Ich habe ja über unseren Neuzugang pino schon berichtet.
Die kotproben waren gsd ok - keine Parasiten oder giardien.
Wegen den demodexmilben wird er ja behandelt und ich finde das Fell dass er noch hat ist durch anständiges Futter schon besser geworden.
Pino hat sich in der guten wich auch schön eingelebt und ist ein wirklich gut erzogener sehr lieber geselle.
Trotzdem ist es oft sehr anstrengend da pino extrem unruhig ist egal ob Zuhause oder beim Gassi.
Ich habe also die vorigen Besitzer angerufen ( da war ja von Anfang an alles sehr komisch) um nachzufragen ob sie pino tatsächlich ein halbes Jahr hatten und wie sein verhalten bei ihnen war.
Die Frau meinte sie könne gar nicht glauben was ich ihr da erzähle und sie hätten ihn ein halbes Jahr und er wäre der ruhigste Hund gewesen. Scheinbar würde pino sich bei uns nicht wohl fühlen.
Ich solle ihm wenn er unruhig wird mit der Leine hinten drauf hauen. Ich konnte gar nicht glauben was ich da hörte!!!!! Auch sein schlechtes Fell wäre selbst für die befreundete Türärztin kein Grund zur Sorge gewesen und würde auch nicht analysiert.
Ich habe das Gespräch dann beendet.
Über tasso habe ich in Erfahrung gebracht dass pino dobbi hieß und von den aller ersten Besitzern - deren Namen ich nicht kenne - dort angemeldet würde.
Dann habe ich bei dem Tierarzt angerufen der im imofazsweis steht.
Dort haben sie fast den ganzen Tag nur mit dem Namen gobbi und dem impfdatum versucht den Halter von vor über einem Jahr herauszufinden. Ich wollte mit diesem Kontakt aufnehmen um mehr über pino zu erfahren.
Sie waren erfolgreich!!!
Man stelle sich vor: pino würde am 16.06.2014 wegen Allergie abgegeben an eine ältere Dame. Die hat pino wohl gleich wieder abgegeben. Am 21.06.2014 haben wir pino dann von dieser seltsamen Familie geholt.
Pino hat also in 5 Tagen dreimal den Besitzer gewechselt.
Wundern braucht man sich da nicht über sein verhalten!!!!!
Wie können Menschen nur so schlecht und verlogen sein??
Es macht mich einfach nur traurig und wütend!!!!!