ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wie unmenschlich und verlogen!!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Samylein

Wie unmenschlich und verlogen!!

Beitragvon Samylein » 3. Juli 2014 07:41

Beitrag von Samylein » 3. Juli 2014 07:41

Hallo zusammen

Ich habe ja über unseren Neuzugang pino schon berichtet.
Die kotproben waren gsd ok - keine Parasiten oder giardien.
Wegen den demodexmilben wird er ja behandelt und ich finde das Fell dass er noch hat ist durch anständiges Futter schon besser geworden.
Pino hat sich in der guten wich auch schön eingelebt und ist ein wirklich gut erzogener sehr lieber geselle.
Trotzdem ist es oft sehr anstrengend da pino extrem unruhig ist egal ob Zuhause oder beim Gassi.

Ich habe also die vorigen Besitzer angerufen ( da war ja von Anfang an alles sehr komisch) um nachzufragen ob sie pino tatsächlich ein halbes Jahr hatten und wie sein verhalten bei ihnen war.
Die Frau meinte sie könne gar nicht glauben was ich ihr da erzähle und sie hätten ihn ein halbes Jahr und er wäre der ruhigste Hund gewesen. Scheinbar würde pino sich bei uns nicht wohl fühlen.
Ich solle ihm wenn er unruhig wird mit der Leine hinten drauf hauen. Ich konnte gar nicht glauben was ich da hörte!!!!! Auch sein schlechtes Fell wäre selbst für die befreundete Türärztin kein Grund zur Sorge gewesen und würde auch nicht analysiert.
Ich habe das Gespräch dann beendet.

Über tasso habe ich in Erfahrung gebracht dass pino dobbi hieß und von den aller ersten Besitzern - deren Namen ich nicht kenne - dort angemeldet würde.
Dann habe ich bei dem Tierarzt angerufen der im imofazsweis steht.
Dort haben sie fast den ganzen Tag nur mit dem Namen gobbi und dem impfdatum versucht den Halter von vor über einem Jahr herauszufinden. Ich wollte mit diesem Kontakt aufnehmen um mehr über pino zu erfahren.

Sie waren erfolgreich!!!
Man stelle sich vor: pino würde am 16.06.2014 wegen Allergie abgegeben an eine ältere Dame. Die hat pino wohl gleich wieder abgegeben. Am 21.06.2014 haben wir pino dann von dieser seltsamen Familie geholt.
Pino hat also in 5 Tagen dreimal den Besitzer gewechselt.
Wundern braucht man sich da nicht über sein verhalten!!!!!
Wie können Menschen nur so schlecht und verlogen sein??
Es macht mich einfach nur traurig und wütend!!!!! :weinen2:

mina1980
Chifreund
Chifreund
Vorname: Mina
Vorname: Mina
Re: Wie unmenschlich und verlogen!!

Beitragvon mina1980 » 3. Juli 2014 08:06

Beitrag von mina1980 » 3. Juli 2014 08:06

ich versteh sowas auch nicht, ein hund ist ja kein spielzeug. wie verantwortungslos. ich frag mich immer ob diese leute ihre kinder auch nach ein paar tagen hergeben.

aber ich glaube viele entscheiden da einfach zu spontan und denken gar nicht nach bevor sie sich einen hund oder auch andere haustiere nehmen.

ich hab für sowas kein verständnis.

mein koda scheint es bei seinen vorbesitzern ja auch nicht so gut gehabt zu haben. abgesehen davon, dass sie sich nicht um seine entzündeten augen und ohren gekummert haben, hatte er vor allem angst. er hat einen anderen hund gesehen und wollte weglaufen. er ist zwar mit anderen hunden aufgewachsen dürfte aber in den ersten sechs monaten keinen kontakt zu anderen fremden hunden gehabt haben. inzwischen ist es besser er spielt mit seinen freunden ist aber trotzdem bei fremden hunden vorsichtig.

aber hergeben, nein nie nie wieder.

lg mina

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 3. Juli 2014 08:34

Beitrag von eumeline » 3. Juli 2014 08:34

Das ist ja wirklich heftig :wut:

Da kann Pino ja wirklich glücklich sein das er nun bei Euch ankommen darf, er wird sicher ein gasnz toller Schatz wenn er seine Verlustängste erst wieder im Griff hat und ich denke auch durch gutes Futter wird er bald ein schönes Fell bekommen und ein ganz toller Schatz werden.

Wirst sehen wieviel man mit Fürsorge, viel Liebe und Geduld bei solchen Wesen erreichen kann :gassi2:

Thema eröffnet:
SammyHunbold

Beitragvon SammyHunbold » 3. Juli 2014 09:16

Beitrag von SammyHunbold » 3. Juli 2014 09:16

Sorry für den smiley aber zum :kotz1: find ich das. Ich verstehs nicht echt. Ob das mit Hunden so gemacht wird oder mit Katzen oder anderen Tieren zum ausrasten.. ich kann das immer Nicht nachvollziehen, als ich sammy damals geholt habe konnte ich mir von da an schon nicht mehr vorstellen ohne ihn zu sein. Diese Leute haben einfach kein Herz. :weinen1: ein Glück,dass pino es jetzt gut hat bei euch.
Zuletzt geändert von SammyHunbold am 3. Juli 2014 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 3. Juli 2014 09:34

Beitrag von Peggy » 3. Juli 2014 09:34

Hallo Claudia !
Frage doch mal Zoe :ja: es gibt bestimmt was an Globolis für den Süßen :chi:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Beitragvon Birgit657 » 3. Juli 2014 09:47

Beitrag von Birgit657 » 3. Juli 2014 09:47

oh mein Gott, da stellen sich mir die Haare auf :wut:
gsd gibt es dann noch Menschen wie ihr und nehmt euch diesem armen kleinen Wesen an, ich wünsche Pino das er ganz schnell diese böse Erfahrung ablegt und bei euch Vertrauen und Liebe genießen lernt :streicheln: ich denke er ist auf dem besten Weg :bussi:

Thema eröffnet:
Ma_Rina

Beitragvon Ma_Rina » 3. Juli 2014 09:55

Beitrag von Ma_Rina » 3. Juli 2014 09:55

Einfach Unglaublich !!!! :vogel:
Den Armen kleinen so weiter reichen können diese dummen Mneschen nicht vorher überlegen....
Das ist leider die heutige gesellschaft immer schön haben haben haben und wenn dann ein bisschen verantwortung kommt abschießen zum heulen so was :nein:
Ich bin mir sicher das aus dem Süßen ein noch aufgeschlossener und ausgeglichener Hund bei euch wird :bussi:

Ganz Liebe Grüße Marina mit Kai-Uwe

Chico
Chifreund
Chifreund
Vorname: Conny
Vorname: Conny

Beitragvon Chico » 3. Juli 2014 10:17

Beitrag von Chico » 3. Juli 2014 10:17

Da fehlen einem die Worte, sowas von grausam :vogel: , ich sag mir in solchen Momenten immer, das jeder seine Strafe bekommt. :ja:

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 3. Juli 2014 10:32

Beitrag von Käferchen » 3. Juli 2014 10:32

Das ist ja furchtbar, der arme kleine Schatz :streicheln: ! Du wirst viel Geduld brauchen, ehe er wirklich Vetrauen fasst,
denn er hat einfach schon zu viel Schlimmes erlebt !
Ich weiß jetzt leider nicht, wie groß und wie schwer Dein Spatzl ist ... aber wenn es vom Gewicht her machbar ist,
würde ich mir an Deiner Stelle eine Bauchtrage anschaffen und ihn Zuhause viel am Körper tragen ... und streicheln ...
und schmusen! Ich glaube, dass das die Bindung zu Dir verstärken würde und er sich so, auch schneller geborgen fühlt !

Auf alle Fälle braucht er Liebe, Liebe, Liebe ........ um alles Böse vergessen zu lernen, was ihm bisher wiederfahren ist !
Ich wünsche Euch ganz viel Glück :bussi: !

Thema eröffnet:
Samylein

Beitragvon Samylein » 3. Juli 2014 11:03

Beitrag von Samylein » 3. Juli 2014 11:03

Ja ich werde viel Geduld brauchen aber ich sehe ja auch kleine fortschritte :ja:
Ich werde mur auch überlegen denen etwas zu schreiben. Ändert für pinolein nichts mehr aber ich muss das loswerden.

Wenn ich in ein paar Monaten wieder berichte wird pino sich sicher gefangen haben und es wird ein glücklicher gesunder Hund sein - freu.

Lieben dank mit dem Tipp wegen Globolie!!!!!

Pino wiegt 7,4 Kilo - das wird mir zu schwer. Aber er bekommt die liebe und seine streicheleinheiten auf jeden fall!!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 3. Juli 2014 11:16

Beitrag von eumeline » 3. Juli 2014 11:16

Du kannst auch ein altes Shirt anziehen, das schön verschwitzen und ab in sein Körbchen, die Hunde lieben es und er hat dort dsnn auch immer Deinen Geruch in der Nase.

Ihr schafft es sicher und ich weiß wie schön es ist immer wieder kleine Erfolge zu sehen.

Unsere Kaylee hatte auch viel durch und wurde am Schluss in Ihrem alten Rudel gemobbt, deswegen kam sie auch zu uns. Sie war sehr verunsichert und ängstlich, hatte mit 3 Jahren nicht einmal gebellt (das hat sich nun geändert :kicher: )
Sie ist mittlerweile eine ganz tolle Maus geworden und wir lieben sie sehr :wolke:

Thema eröffnet:
Samylein

Beitragvon Samylein » 3. Juli 2014 11:27

Beitrag von Samylein » 3. Juli 2014 11:27

Danke Sabine für den Tipp mit dem Shirt - werd ich machen.

Na wenn das bei euch funktioniert hat bekommen wir das sicher auch hin!!!
Ich bin absolut zuversichtlich was pino angeht! Ich bin aber noch immer so derart traurig und wütend über seine Geschichte.
Ich hatte den Vorbesitzern zweimal gesagt dass ich pino auf jeden fall nehme dass sie aber bitte ehrlich zu mur sein soll - im Sinne des Hundes und unserer ganzen Familie.

Ich glaube ich bin noch nie im Leben so hintergangen und belogen worden. Gsd ist pino da raus!!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 3. Juli 2014 11:33

Beitrag von eumeline » 3. Juli 2014 11:33

Hallo Claudia,

ich habe auch das Gefühl - Pino hat richtig viek Glück gehabt das Du ihn gefunden hast :gassi2:

Ich bin auch immer wieder entsetzt wenn Menschen derart lügen, ich kann das garnicht fassen :wut:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 3. Juli 2014 12:46

Beitrag von Chibuty » 3. Juli 2014 12:46

Zum Glück bekommt er nun die Liebe und Aufmerksamkeit die er verdient hat.

Mit ganz viel Liebe und Geduld schafft Ihr das :bussi:

Thema eröffnet:
Samylein

Beitragvon Samylein » 3. Juli 2014 13:20

Beitrag von Samylein » 3. Juli 2014 13:20

:ja: :ja: :ja: :ja:

Thema eröffnet:
Aminga

Beitragvon Aminga » 3. Juli 2014 17:31

Beitrag von Aminga » 3. Juli 2014 17:31

Ich will gar nicht wissen wo meine Lissy vorher war und was sie alles erlebt hat. Die ersten 3 Tage bei mir hat sie sich nur versteckt und gezittert, Durchfall gehabt, nix gefressen. Ich war so verzweifelt. Dann habe ich mir ihre Zähne angeschaut und bin fast umgefallen :staunen:

Bild

Sofort zum TA gefahren. 6 Zähne wurden gezogen, Antibiotikum und Schmerzmittel gespritzt.
Sie war abgemagert bis auf die Haut und Knochen, kannte Gassi gehen nicht, war nicht stubenrein und hatte die Leine auch nicht gekannt. Und das mit fast 10 Monaten.
Aber jetzt ist alles wieder gut und sie hat die Ängste abgelegt und vergessen. Hat alles gelernt und sich zu einem perfekten Hund entwickelt. Bin so froh, dass wir uns gefunden haben. Sie ist mein Sonnenschein und meine Antidepressiva :gassi2:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 3. Juli 2014 18:01

Beitrag von eumeline » 3. Juli 2014 18:01

Da hat ja auch die kleine Lissy Glüvk gehabt :gassi2:

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Beitragvon Kajo » 3. Juli 2014 20:34

Beitrag von Kajo » 3. Juli 2014 20:34

Nur gut, daß die armen Tiere nun bei Euch eine Heimstatt gefunden haben. :ja: :beifall: :jubel: :wink:

Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Beitragvon Udina » 3. Juli 2014 21:05

Beitrag von Udina » 3. Juli 2014 21:05

Oh je das ist ja schrecklich -drei mal den Besitzer gewechstelt :staunen: da fehlen mir echt die Worte - schön für Pino das er nun ein gutes Zuhause bei dir gefunden hat - ich freue mich so sehr für dich das du den süßen Spatz zu dir geholt hast :huepf: - gib ihm viel Liebe und Zuneigung - und bald wirst du sehen du hast die richtige Entscheidung getroffen...

petra06
Chifreund
Chifreund
Vorname: petra
Vorname: petra

Beitragvon petra06 » 3. Juli 2014 21:47

Beitrag von petra06 » 3. Juli 2014 21:47

Je kleiner der Hund,desto mehr wird er als Spielzeug gesehen :weinen2:

Thema eröffnet:
Bina&Amor

Beitragvon Bina&Amor » 4. Juli 2014 19:06

Beitrag von Bina&Amor » 4. Juli 2014 19:06

Das ist ja grauenvoll !!! Ich verstehe nicht wie Menschen nur so sein können und es macht mich unglaublich traurig :weinen1:

Ich finde es schön, dass es dann Leute wie euch gibt, die sich nicht entmutigen lassen und für seinen Hund/für seine Hunde kämpft!!
Gesperrt