ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Läufigkeit

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka

Läufigkeit

Beitragvon Udina » 6. Juli 2014 20:24

Beitrag von Udina » 6. Juli 2014 20:24

Hallo ihr Lieben,
Ich denke mal das meine Udina bald ihre erste Läufigkeit bekommt- nun suche ich ein Schutzhöschen für sie - habe schon geschaut - aber nichts passendes gefunden. Meistens waren sie zu groß oder zu klein - sie hat einen Bauchumfang von ca. 24-25 cm . Hat jemand eine Idee wo ich ein Schutzhöschen für Udina kaufen kann ?
Schon mal ganz lieben Dank für eure Hilfe und Tipps :flowers:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Re: Läufigkeit

Beitragvon Chibuty » 6. Juli 2014 20:32

Beitrag von Chibuty » 6. Juli 2014 20:32

Die kleinen Mädels bluten so wenig / meine haben nie etwas anbekommen.

Das Höschen verhindert ja auch das sie sich sauber machen kann.

Versuche es doch einfach mal ohne :ja:

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 6. Juli 2014 20:45

Beitrag von Jacky0809 » 6. Juli 2014 20:45

Cookie bekommt auch nie ein Höschen an. Ist nicht erforderlich.
Ich sehe das wie Melli. Die Kleinen machen sich selbst so sauber, da findet man meist kein Tröpfchen.

ERBSE

Beitragvon ERBSE » 6. Juli 2014 21:26

Beitrag von ERBSE » 6. Juli 2014 21:26

Ich verwende auch keine Schutzhöschen. Erstmal lernen sie dann nicht sich sauber zu machen und dann ist mir die Gefahr aufsteigender Keime (weil sie sich ja nicht sauber machen können) viel zu hoch. Ich finde das ist eine ganz natürliche Sache und so sollte man damit auch umgehen.
Versuch es ohne Schutzhose. :wink:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy

Beitragvon Chrissy » 6. Juli 2014 22:57

Beitrag von Chrissy » 6. Juli 2014 22:57

Ich hatte mal ein Schutzhöschen für Ella aber nur weil wir im Hotel übernachtet haben. Grundsätzlich

braucht man das nicht weil die Hunde sich selbst reinigen und da würde so ein Höschen auch stören. :ergeben:

Käferchen

Beitragvon Käferchen » 7. Juli 2014 00:12

Beitrag von Käferchen » 7. Juli 2014 00:12

Ich habe lange, nach guten Schutzhöschen gesucht ... ich brauche sie für meine Mädels in der Läufigkeit,
da Baxter ja nicht kastriert ist !

Wenn Du unbedingt ein Schutzhöschen nutzen möchtest ... bei Freßnapf gibt es ganz tolle !
Es ist eigentlich, eine waschbare Windel - steht auch so drauf (das ist eine durchsichtige Verpackung, mit
einem grünen Höschen - der Preis war irgendwas um 14 € .

Ich finde sie absolut super ... sie lassen sich wie eine Windel, ganz leicht im Stehen, an- und ausziehen und
sind auf dem Rücken, mit zwei breiten Klettverschlüssen zu schließen ! Und sitzen wirklich Klasse !
Ich klebe immer noch eine Mini- Slipeinlage rein, das hält gut !
Nimm die Größe S ... die müßte passen ... kannst Du aber eigentlich im Laden auch anprobieren !

gandalf

Beitragvon gandalf » 7. Juli 2014 06:13

Beitrag von gandalf » 7. Juli 2014 06:13

es gibt welche bei amazon,gib das dort mal in die Suchfunktion ein,es geht da auch nach Grösse(xs=für sehr kleine Hunde),dann auch bei ebay und von Trixi ,auch in 24/25 cm.
Dazu möchte ich dir noch sagen,dass so ein Schutzhöschen eigentlich sogar unhygienisch für die Hündin ist,ausser f.d.Besitzer...,denn es staut sich die Flüssigkeit drin und es kann so zum Pilz kommen,weil sie sich nicht sauber machen können.

Joey

Beitragvon Joey » 7. Juli 2014 06:20

Beitrag von Joey » 7. Juli 2014 06:20

Maja wird gerade heiß - sie hat nie und wird auch nie einen Schutz tragen, denn ich sehe von ihrer Läufigkeit nicht viel.

Thema eröffnet:
Udina
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Udina » 7. Juli 2014 14:12

Beitrag von Udina » 7. Juli 2014 14:12

Danke ihr Lieben für eure netten Antworten- dann werde ich Udina mal kein Schutzhöschen an legen- das was ihr alle geschrieben habt leuchtet mir auch ein....

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Jacky0809 » 7. Juli 2014 21:03

Beitrag von Jacky0809 » 7. Juli 2014 21:03

Käferchen hat geschrieben:Ich habe lange, nach guten Schutzhöschen gesucht ... ich brauche sie für meine Mädels in der Läufigkeit,
Jetzt muss ich doch mal nachfragen. Meinst Du das Schutzhöschen zur Verhütung? Oder verstehe ich da was falsch? :weissnicht: Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das wirklich helfen soll.

Zwergalfan

Beitragvon Zwergalfan » 7. Juli 2014 21:09

Beitrag von Zwergalfan » 7. Juli 2014 21:09

Jacky0809 hat geschrieben:
Käferchen hat geschrieben:Ich habe lange, nach guten Schutzhöschen gesucht ... ich brauche sie für meine Mädels in der Läufigkeit,
Jetzt muss ich doch mal nachfragen. Meinst Du das Schutzhöschen zur Verhütung? Oder verstehe ich da was falsch? :weissnicht: Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das wirklich helfen soll.
als, so ein schutzhöschen ist kein verhüterli :kicher:
nie und nimmer. die rüden sind sehr schlau um an ihr ziel zu kommen. alles schon erlebt. also nicht auf das höschen verlassen, denn dann ist der nächste UPS wurf vorprogrammiert

ERBSE

Beitragvon ERBSE » 7. Juli 2014 21:18

Beitrag von ERBSE » 7. Juli 2014 21:18

Udina hat geschrieben:Danke ihr Lieben für eure netten Antworten- dann werde ich Udina mal kein Schutzhöschen an legen- das was ihr alle geschrieben habt leuchtet mir auch ein....
Prima Sweety! :wink:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Beitragvon callie » 8. Juli 2014 00:39

Beitrag von callie » 8. Juli 2014 00:39

Hallo Udina Unsere Mädels bekommen auch kein Höschen an, bei den kleinen Zwergen ist dies wirklich nicht nötig :wink: :chi: :chi3: :chi2:
Gesperrt