Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
-
Thema eröffnet:
Flydog
Beitragvon Flydog » 18. Juli 2014 21:35
Beitrag
von Flydog » 18. Juli 2014 21:35
Hallo,
hat noch jemand einen so schlauen gewitzten Hund, der das "Pullern" beim letzten Abend Gang draußen mit Absicht aufschiebt?
Seit über einem Jahr ist es unser Ritual, dass wir Abends kurz vorm ins Bett gehen noch mal schnell auf der Wiese vorm Haus "pullern" gehen. Das war nie ein Problem. Doch seit einigen Wochen führt mich Madam an der Nase herum... sie macht einfach nicht. Rennt gefühlte 100erte male hin und her, schnüffelt, keine Stelle ist ihr recht, schielt mich immer wieder an nach dem Motto: "Ich mach nicht, weil ich weiß das wir dann rein gehen und Schlafenszeit ist".
Das macht mich zur Zeit einfach wahnsinnig, weil ich manchmal den ganzen Abend damit verbringe blöd draußen hin und her zu laufen und mich an der Nase herum führen zu lassen bis Madam dann eeeeeeendlich pullert.
Kennt ihr so was? Hat jemand ein Tipp?
-
sglitzert
- Chifreund

- Vorname: Manu
- Vorname: Manu
-
Beitragvon sglitzert » 18. Juli 2014 21:42
Beitrag
von sglitzert » 18. Juli 2014 21:42
hmmm neeein sowas haben meine noch nicht gemacht! vllt. hilft es wenn sie nach dem pipi ein ganz tolles leckerlie bekommt`? und du vllt. doch noch etwas mehr mit ihr läufst, und nicht direkt nach dem pipi umkehrst?

-
Thema eröffnet:
Flydog
Beitragvon Flydog » 18. Juli 2014 21:47
Beitrag
von Flydog » 18. Juli 2014 21:47
Das mit dem ganz tollen Leckerlie ist gar keine schlechte Idee

Wenn sie raus hat das es etwas besonderes nach dem "Pullern" gibt, wird es vielleicht wieder besser.
-
Nuggets
- SuperChi

- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Beitragvon Nuggets » 18. Juli 2014 21:56
Beitrag
von Nuggets » 18. Juli 2014 21:56
Ja, das machen unsere Mädels auch. Vor allem wenn es schon spät ist und man eigentlich schon im Bett liegen müsste, haben sie alle Zeit der Welt.

Sie bekommen auch noch eine kleine Mahlzeit vor dem zu Bett gehen, aber deshalb beeilen sie sich auch nicht.
Sie wissen halt, das sie sie eh bekommen.

-
Thema eröffnet:
Flydog
Beitragvon Flydog » 18. Juli 2014 22:07
Beitrag
von Flydog » 18. Juli 2014 22:07
Hehe, dann ist meine Dame ja nicht die einzige hier, die sich dieses lustige "Spiel" ausgedacht hat
Habe gerade mal etwas im Netz gestöbert und das Problem haben tatsächlich sehr viele.
Es wird geraten immer die gleiche Stelle/Runde aufzusuchen und dann nach einer bestimmten Zeit wieder rein. Wer dann nicht gemacht hat, hat nicht gemacht. Wenn man sich immer auf dieses "endlos" Spiel einlässt, steht man irgendwann (wie ich jetzt) gefühlte "Stunden" dort....
Aber ich denke, dass ein Belohnungsleckerchen bestimmt als positiver Verstärker hilft

-
Thema eröffnet:
sunny68
Beitragvon sunny68 » 18. Juli 2014 22:13
Beitrag
von sunny68 » 18. Juli 2014 22:13
Das kenne ich auch, aber meine Maus pinkelt dann nachts nicht weil sie nicht rein will - ganz im Gegenteil - sie rennt ständig wieder zur Tür und ich muss sie zurück auf den Rasen rufen. Sondern sie pinkelt einfach nur in den Garten, wenn sie wirklich dringend muss. Außerdem lässt sie sich durch alles Mögliche gerne ablenken und vergisst dann zu pinkeln. Ich lasse ihr etwa 10 Minuten Zeit, wenn sie dann nichts macht gehe ich wieder hoch. Es kommt manchmal vor, dass sie um die 18-20 Stunden ohne Pipi aushält. Tut mir zwar leid aber es scheint ihr nichts auszumachen, morgens zum Gassi muss ich sie fast immer aus dem Bett holen, so dringend scheint es ja dann nicht zu sein. Allerdings trinkt sie abends so gut wie gar nichts, es sei denn sie kaut abends noch mal länger auf ihren Snacks rum.
LG, Jutta
-
Chibuty
- Forenbetreuerin

- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
-
Beitrag
von Chibuty » 18. Juli 2014 23:04
Und wie ich es kenne ...
Dor letzte Runde ist bei uns auch im Garten, so zwischen 22-23 Uhr wenn es ein normaler Tag ist.
Das Schöne bei mir ist es, Bella pieschert immer und Kworki geht drüber - dann ist die halbe Miete drin
Bei Beauty und Leonie dauert es auch oft länger und an und zu gehen sie dann auch so ins Bett. Macht aber eine von beiden, geht die andere drüber. Waren wir aber spät Gassi (bis 20 Uhr zB) dann haben die so viel markiert. Dann müssen sie auch einfach nicht mehr.
Und wenn es ganz dringend ist, dann wecken sie mich nachts, was zum Glück nicht oft vorkommt.
-
Thema eröffnet:
Flydog
Beitragvon Flydog » 21. Juli 2014 12:51
Beitrag
von Flydog » 21. Juli 2014 12:51
Hallo,
das mit dem "sich von allem ablenken lassen" kenne ich auch zuuuu gut. Dann hockt sie sich nach gefühlten Stunden eeeendlich hin - und schups - reißt in der Nachbarschaft jemand das Fester auf und Madam muss erst mal gucken was da los war.
Wenn man zwei Hunde hat, ist man klar im Vorteil - hehe.
LG
-
petra06
- Chifreund

- Vorname: petra
- Vorname: petra
Beitragvon petra06 » 21. Juli 2014 17:22
Beitrag
von petra06 » 21. Juli 2014 17:22
Abends dauert es bei Stöpsel auch etwas länger, aber nur weil er durch die Lichter der Autos immer ein bisschen irritiert ist.
Auch Schatten und Rascheln im Gebüsch wenn es dunkel ist, mag er nicht so besonders.