ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Kolloidales Silber.... Mal Aufklärung dazu
Re: Kolloidales Silber.... Mal Aufklärung dazu

doch, das nehme ich an. Allerdings nicht von Heute auf Morgen.
ich schicke dir mal einen Behandlungbeitrag per PM.
ich schicke dir mal einen Behandlungbeitrag per PM.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Bei Anwendung beim Menschen, aber bitte nicht übertreiben und hier lesen
http://www.homeopathy.at/kolloidales-silber/

Nano-Silver wird zu Beispiel zum Pflanzenschutz verwendet das hat nicht viel mit Kollodiales Silber zu tun.
Die Silber-Nanopartikel werden durch eine chemische Reduktion von Silbernitrat hergestellt. Das Reduktionsmittel, das für die Synthese von Silber-Nanopartikeln verwendet wird, ist ähnlich der Turkevitch-Methode (1951), unter Verwendung von Tri-Natriumcitrat hergestellt. Nach der Erzeugung von Nanopartikeln Kolloiden, werden Polymere, wie Chitosan, Polyvinylalkohol (PVA) und Polyethylenglycol (PEG) zugegeben, um die Lösung zu stabilisieren.
------------------------------------------
Hier mal Das Interview mit Werner Kühni
http://www.vigeno.de/autoren-auf-vigeno/werner-kuehni etwas weiter runter scrollen....
---------------------------------------------
Frage an Werner Kühni: Kann man von KS blau werden?
Antwort: Unter normalen therapeutischen Bedingungen nein.
Wenn KS falsch hergestellt wird ja, aber erst nach Einnahmen von über 100 Liter.
Vom aufgenommenen Silber werden gerade einmal 10% absorbiert,
davon werden 2-4% in den Geweben abgelagert.
Der Rest wird zum größten Teil hepatisch ausgeschieden
(von einem Liter kolloidalem Silber mit einer Konzentration von 50ppm werden ganze 5 mg absorbiert, davon lediglich ca. 0,1-0,2 mg in den Geweben abgelagert).
Um den Silbergehalt des Körpers um ein Gramm zu erhöhen,
müssen wenigstens 25 Gramm aus dem Darm absorbiert werden.
Demzufolge müssen wenigstens 250 Gramm Silber oral aufgenommen werden!
Bei einer Konzentration von 50ppm wären das 5000 Liter kolloidales Silber!
Um also eine Argyrie zu bekommen, müsste man zum Beispiel 27 Jahre lang täglich ½ Liter kolloidales Silber mit 50ppm Konzentration trinken ...
Diese Zahlen machen deutlich, wie unsinnig das Beschwören der Gefahren durch kolloidales Silber ist.
----------------------------------------------------------
Ja ich sehe Werner Kühni als meinen Heilpraktiker an, keine Bange ich Himmel ihn nicht an .
Er weiß von was er redet und was er tut und dafür hat er meine Hochachtung.
Bei KS muss man einfach alleine abwägen ob man es benutzt oder nicht. Wie gesagt ich befürworte eine Begleitung, Heilpraktiker, Arzt, Tierarzt.
Ich kann nur sagen wenn man chronisch krank ist und nichts hilft, vollgedröhnt wird mit Medikamente - mit etlichen Nebenwirkungen sucht man alternatives. Ich habe es im KS gefunden. Das heißt nicht das ich von der Pharma-Industrie weg bin aber es erleichtert mir mein Leben.
-------------------------------------------------------------
außerdem kann man KS nicht nur für Tier und Mensch einsetzen, man benutzt es auch im Haushalt, als Kosmetik und in der Pflanzenwelt Topf wie Garten.
---------------------------------------------------------------------------------
Noch ein Video
https://www.youtube.com/watch?v=uf5GlNAsrk0
Die Silber-Nanopartikel werden durch eine chemische Reduktion von Silbernitrat hergestellt. Das Reduktionsmittel, das für die Synthese von Silber-Nanopartikeln verwendet wird, ist ähnlich der Turkevitch-Methode (1951), unter Verwendung von Tri-Natriumcitrat hergestellt. Nach der Erzeugung von Nanopartikeln Kolloiden, werden Polymere, wie Chitosan, Polyvinylalkohol (PVA) und Polyethylenglycol (PEG) zugegeben, um die Lösung zu stabilisieren.
------------------------------------------
Hier mal Das Interview mit Werner Kühni
http://www.vigeno.de/autoren-auf-vigeno/werner-kuehni etwas weiter runter scrollen....
---------------------------------------------
Frage an Werner Kühni: Kann man von KS blau werden?
Antwort: Unter normalen therapeutischen Bedingungen nein.
Wenn KS falsch hergestellt wird ja, aber erst nach Einnahmen von über 100 Liter.
Vom aufgenommenen Silber werden gerade einmal 10% absorbiert,
davon werden 2-4% in den Geweben abgelagert.
Der Rest wird zum größten Teil hepatisch ausgeschieden
(von einem Liter kolloidalem Silber mit einer Konzentration von 50ppm werden ganze 5 mg absorbiert, davon lediglich ca. 0,1-0,2 mg in den Geweben abgelagert).
Um den Silbergehalt des Körpers um ein Gramm zu erhöhen,
müssen wenigstens 25 Gramm aus dem Darm absorbiert werden.
Demzufolge müssen wenigstens 250 Gramm Silber oral aufgenommen werden!
Bei einer Konzentration von 50ppm wären das 5000 Liter kolloidales Silber!
Um also eine Argyrie zu bekommen, müsste man zum Beispiel 27 Jahre lang täglich ½ Liter kolloidales Silber mit 50ppm Konzentration trinken ...
Diese Zahlen machen deutlich, wie unsinnig das Beschwören der Gefahren durch kolloidales Silber ist.
----------------------------------------------------------
Ja ich sehe Werner Kühni als meinen Heilpraktiker an, keine Bange ich Himmel ihn nicht an .
Er weiß von was er redet und was er tut und dafür hat er meine Hochachtung.
Bei KS muss man einfach alleine abwägen ob man es benutzt oder nicht. Wie gesagt ich befürworte eine Begleitung, Heilpraktiker, Arzt, Tierarzt.
Ich kann nur sagen wenn man chronisch krank ist und nichts hilft, vollgedröhnt wird mit Medikamente - mit etlichen Nebenwirkungen sucht man alternatives. Ich habe es im KS gefunden. Das heißt nicht das ich von der Pharma-Industrie weg bin aber es erleichtert mir mein Leben.
-------------------------------------------------------------
außerdem kann man KS nicht nur für Tier und Mensch einsetzen, man benutzt es auch im Haushalt, als Kosmetik und in der Pflanzenwelt Topf wie Garten.
---------------------------------------------------------------------------------
Noch ein Video
https://www.youtube.com/watch?v=uf5GlNAsrk0
-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun

ich werde mich mal belesen und dann entscheiden, ob ich es selber für mich nutzen werde.
in amerika gibt es übrigens einen blauen mann, sieht aus wie ein schlumpf.
er hat das silberwasser immer getrunken.
über ihn gab es mal einen bericht im fernsehen.
-
- Forenbetreuerin
Hallo Sandra,
das ist genau der oben aus dem Bericht, der blue man, er ist mittlerweile verstorben.
das ist genau der oben aus dem Bericht, der blue man, er ist mittlerweile verstorben.
huhu sabine, das habe ich grade auch gesehen, als ich den bericht mal kurz überflogen habe.
echt interessant.
echt interessant.
Zu bedenken, er hat Nanosilber eingenommen, Literweise und hoch dosiert.
Immerhin hat er damit geschafft das er berühmt wurde
wenn auch nicht gesund
Immerhin hat er damit geschafft das er berühmt wurde

Ich würde es aber von einem Heilpraktiker begleiten lassen. er kann dir sagen welche Stärke du einsetzen sollst, ob die Stärke verändert werden soll und so weiter....edelente hat geschrieben:danke schön bärbel und eumeline.
ich werde mich mal belesen und dann entscheiden, ob ich es selber für mich nutzen werde.
in amerika gibt es übrigens einen blauen mann, sieht aus wie ein schlumpf.
er hat das silberwasser immer getrunken.
über ihn gab es mal einen bericht im fernsehen.
Ob du andere Medikamente absetzen kannst zB. und und und
Wir sind auch begeistert von dem KS. Amy hatte einen Zeckenbiss, der Kopf blieb stecken und eiterte doll. Das gesammte Fell ringsum diese Stelle fiel aus und eine dicke Beule bildete sich. Dank Bärbel die mir KS schickte und Uta die es mir riet, hat Amy keine Narbe oder kahle Stelle...der Eiter bildete sich zurück und alles heilte problemlos. Danke euch zwei für diesen tollen Rat. 

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das machst du, die beste Idee aller ZeitenZoe hat geschrieben: Ich kann ja nächstes Jahr nach Usedom kommen und einen Workshop "Hundemassage" veranstalten

Möchte das Thema aus gegebenem Anlass nochmal hochschieben..
Ihr kennt ja sicherlich fast alle die unendliche Geschichte die ich mit Bebi gerade durch mache & auch hier hat Uta mir kolloidales Silber gegen die Giardien empfohlen (unterstützend mit panacur!) ..
Der Beitrag ist ja nun schon was älter, vielleicht hat ja mittlerweile noch jemand positive Erfahrungen damit gemacht? Egal ob Mensch oder Tier?
Ich habe mich eben mit Uta darüber unterhalten (Bzw sie hat mir unglaublich tolle Heilungsprozesse damit erzählt) und finde es ein wichtiges Thema, wenn es sogar Antibiotika ersetzen könnte!
Ihr kennt ja sicherlich fast alle die unendliche Geschichte die ich mit Bebi gerade durch mache & auch hier hat Uta mir kolloidales Silber gegen die Giardien empfohlen (unterstützend mit panacur!) ..
Der Beitrag ist ja nun schon was älter, vielleicht hat ja mittlerweile noch jemand positive Erfahrungen damit gemacht? Egal ob Mensch oder Tier?
Ich habe mich eben mit Uta darüber unterhalten (Bzw sie hat mir unglaublich tolle Heilungsprozesse damit erzählt) und finde es ein wichtiges Thema, wenn es sogar Antibiotika ersetzen könnte!
Ich habe damit Damals auch die Giardien bei meiner Nelly wegbekommen.
Aber ich bin e ein KS Fan und brauche es ja laufend auch für mich.
Ich benutze das KS nun schon seid über drei Jahren. Stellt euch vor ich bin immer noch kein SCHLUMPF
Habe sogar meinen Sohn von der Wirksamkeit überzeugt, er ist gerade mit Warzen Behandeln beschäftigt. Sieht schon sehr gut aus. Soviel Geduld habe ich allerdings nicht.
Unser Pflegi Alice hatte ausgerechnet jetzt als wir die zwei Wochen die Enkelkinder gehütet haben einen Mittelohrentzündung, auch die haben wir in Griff bekommen.
Aber ich bin e ein KS Fan und brauche es ja laufend auch für mich.
Ich benutze das KS nun schon seid über drei Jahren. Stellt euch vor ich bin immer noch kein SCHLUMPF

Habe sogar meinen Sohn von der Wirksamkeit überzeugt, er ist gerade mit Warzen Behandeln beschäftigt. Sieht schon sehr gut aus. Soviel Geduld habe ich allerdings nicht.
Unser Pflegi Alice hatte ausgerechnet jetzt als wir die zwei Wochen die Enkelkinder gehütet haben einen Mittelohrentzündung, auch die haben wir in Griff bekommen.
Ich wollte mir das KS mal als Salbe für Menschen besorgen. Gibt es da einen Hersteller, den ihr empfehlen könnt? Oder gibt es Unterschiede, die ich beachten sollte?
Die Salbe hat nichts mit Kolloidales Silber zu tun. In der Salbe wird Silberpulver verwendet. Da bin ich schon wieder sehr skeptisch.....
Oh, schade! Wie könnte man das denn stattdessen anwenden, wenn es um Hautprobleme geht?
Danke schon mal
Danke schon mal

Ich geh heute noch die Wände hoch... Niemand kann dieses blöde KS besorgen das kann doch echt nicht sein.. 20 Apotheken sagen mir is nicht... Online dauert doch so lange 

Richtiges Kolloidales Silber, man kann es aufsprühen oder einfach wie Gesichtswasser oder Haarwasser benutzen, hilft übrigens auch bei Schuppen.
Wenn man extreme Stellen hat eine Kompresse auflegen.
Mit 25 ppm anfangen, bei eitrigen stark entzündeten Wunden kann man auch höher gehen auf 50 ppm oder höher.
Am besten immer beim Tierarzt oder Heilpraktiker fragen.
Nicky hast du keinen Heilpraktiker in der Nähe, dort würde ich fragen, manche Tierärzte haben es auch.
Wo bist du Zuhause, ich könnte im KS Forum fragen ob Jemand mal schnell für dich die Notfallversorgung übernimmt. Vielleicht ist ja Jemand aus deinem Heimatort dabei.
Selbst wenn ich dir eine Flasche fertig mache, kann ich sie ja auch erst Montag abschicken und die Post ist auch nicht sooooooooo schnell.
Mit 25 ppm anfangen, bei eitrigen stark entzündeten Wunden kann man auch höher gehen auf 50 ppm oder höher.
Nicky hast du keinen Heilpraktiker in der Nähe, dort würde ich fragen, manche Tierärzte haben es auch.
Wo bist du Zuhause, ich könnte im KS Forum fragen ob Jemand mal schnell für dich die Notfallversorgung übernimmt. Vielleicht ist ja Jemand aus deinem Heimatort dabei.
Selbst wenn ich dir eine Flasche fertig mache, kann ich sie ja auch erst Montag abschicken und die Post ist auch nicht sooooooooo schnell.
Danke Bärbel, ich schau mal, ob das was für uns sein könnte 

Ich schreib Dir am besten mal ne PN, habe den ganzen Tag rumtelefoniert aber nirgendwo ist das aufzutreiben...Bärbel hat geschrieben:Richtiges Kolloidales Silber, man kann es aufsprühen oder einfach wie Gesichtswasser oder Haarwasser benutzen, hilft übrigens auch bei Schuppen.