ich bin Keks, 23 Jahre alt, Studentin und wohne im schönen Hamburg. Ich möchte mir meinen Kindertraum erfüllen und mir nun endlich einen Chihuahua anschaffen. Ich habe mich im Grunde auch schon für eine Züchterin entschieden, die für Oktober einen Wurf planen. Da ich mich aber gar nicht auskenne, hätte ich gern eure Expertenmeinung. Es heißt hier ja immer, dass man keine Hunde ohne Papiere kaufen soll. Auf deren Internetseite steht "Unsere Welpen erhalten alle Papiere des VRZ-DHS Vereinigte
Rassehunde-Züchter e.V. (Deutsches Hundestammbuch) mit Sitz in Ansbach." - Sind das alle genannten Papiere, auf die ich achten sollte? Ich habe bereits E-Mail-Kontakt aufgenommen und in drei Wochen einen Termin abgemacht, wo ich mir deren Zucht/Zuhause mal angucke und die mich auch kennenlernen können.
Kann ich mir bei der Ausgangslage relativ sicher sein an einen guten Züchter zu geraten?
Preislich liegen die Welpen zwischen 750 und (nach Aussage der Züchterin bei sehr seltenen Farben und zur Zucht geeigneten Tieren) bis zu 2000€. Sog. Liebhaberhunde lägen meist irgendwo in der mitte, sagt sie.
Abgegeben werden die Welpen je nach Größe/Entwicklung mit 10-12 Wochen. Habe ja hier gelesen, dass unter 12 Wochen eigentlich eh nicht gut sind. Zudem käme, wenn ich den Hund nach 10 Wochen abholen würde, dann wären es geschätzt nur noch 2 Wochen bis Silvester - ich hätte da ein wenig Angst, dass der kleine durch die ganzen Knaller sehr ängstlich ist und zu mir nach 2 Wochen ja noch keine feste Bindung aufgebaut hat. Wäre es da nicht eh besser ihn über Silvester noch bei seiner Mama im gewohnten Zuhause zu lassen? Oder mache ich mir zu viele Gedanken?
Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Keks