ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ständiges Übergeben

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Bluegirl

Ständiges Übergeben

Beitragvon Bluegirl » 17. Dezember 2009 11:25

Beitrag von Bluegirl » 17. Dezember 2009 11:25

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Kleinen.
Seit einigen Wochen übergibt sie sich in unregelmäßigen Abständen.
Angefangen hat es, als bei uns der Haussegen sehr schief hing und dauernd Streit und Stress war. Da hat sie sich etwa 2x täglich übergeben. Ich war mit ihr beim Tierarzt und der meinte, das liegt sicher am Stress und dass sie dann Angstzustände bekommt. Er hat uns Bachblüten gegen Angst gegeben. Die haben auch geholfen glaube ich, es kann aber natürloih auch sein dass es daran lag dass mein Freund und ich uns ausgesprochen haben und wieder Frieden war. Danach hat sie mehrere Tage nicht gebrochen. Seither ungefähr alle 2 Tage mal. Es ist ganz schlecht festzustellen warum, manchmal bricht sie direkt nachdem sie sich das Bäuchlein vollgeschlagen hat, manchmal auch erst mitten in der Nacht. Sie ist aber ansonsten topfit und hat auch keinen Durchfall. Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Vermutung? Oh, was ich zusätzlich beobachtet habe: Sie hatte schon immer ein paar kleine kahle Stellen in Haarwirbeln, was bisher ok war (sagt der Tierarzt) aber die werden langsam auch immer größer. Scheint aber nicht zu jucken.
Bitte dringend um Antworten! Das kann doch nicht gut sein für die Kleine :nono:

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Ständiges Übergeben

Beitragvon gabriela » 17. Dezember 2009 11:28

Beitrag von gabriela » 17. Dezember 2009 11:28

hallo

was das erbrechen angeht, da würde ich dir empfehlen mal kot zu sammeln und auf giardien testen zu lassen. giardien können ganz verschiedene symptome verursachen.

ginger2006
Chifreund
Chifreund
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Ständiges Übergeben

Beitragvon ginger2006 » 17. Dezember 2009 11:35

Beitrag von ginger2006 » 17. Dezember 2009 11:35

Mh das ist ne Gute frage!
Zu den Giardien: Ginger hatte die auch mal, aber da hatten sie richtigen Durchfall, danach wieder normal, dann wieder Durchfall... Test hat ergeben Giardien. Von der Paste hat sie gekotzt.

Und wenn sie mal gekotzt hat, dann nur weil sie das NassFu nicht vertragen hat!

Ja und sonst würde ich auch Kot sammeln und mal zum Test beim TA abgeben!
Gesperrt