da es einige interressierte, berichte ich mal kurz von meinem Besuch bei der Züchterin.
Gestern war ich in der Nähe von Soest bei der lieben Sarah und ihren Chihuahuas de la casa rosada. Wir wurden im Vorgarten schon vom ganzen Rudel begrüßt und sind dann ins Wohnzimmer, wo auch die Welpen mit aufwachsen. Sie hat zzT noch einen Wurf, der ist grade ca. 8 Wochen alt. Die kleinen kamen gleich ganz neugierig an und von den Erwachsenen hatte ich promt eine Hündin auf dem Schoß und eine neben mir liegen, die gestreichelt werden wollten.
Sarah erzählte mir wie alles so bei denen abläuft, worauf sie bei der Zucht achten, welche Mutterhündin was für ein Temperament hat (die Väter natürlich auch) und wir unterhielten uns dann über meine Vorstellungen etc.
Im Endeffekt ist es nun so, dass ich auf den nächsten Wurf warte, der bald geboren werden müsste und wenn da schon das Traumhündchen dabei ist, ist alles geritzt. Ansonsten plant sie bei der nächsten 'Hitze' einer ihrer anderen Hündinnen (die ständig zum schmusen kam), diese wieder mal decken zu lassen (nachdem sie jetzt eine ganze Weile Pause hatte) und je nachdem wie es weiter geht, könnte ich auch von dem Wurf ein Welpchen nehmen.
Sie betreibt die Zucht mit einer Freundin, die ein paar Straßen weiter wohnt und den großteit der Rüden und Kurzhaar hat. Die hatte gestern leider keine Zeit (bei ihr ist auch die Hündin des aktuell nächsten Wurfs), aber Sarah wollte mir Bescheid geben, wann ich mir auch dort mal alles angucken kann.
Auf mich wirkte alles 'perfekt'. Die Hunde waren aufgeweckt als wir ankamen, waren zutraulich und nach ein paar Minuten haben sie fast alle irgendwo entspannt gelegen und gepennt oder geschmust.
Also - es bleibt spannend bei mir =)
Sie hält mich auf dem Laufenden, was die zzT trächtige Hündin angeht - und ich halte euch auf dem Laufenden

Liebste Grüße
Keks