Die ist aber süß
Ich würde da auch nach Bauchgefühl gehen. Wenn du meinst es passt würde ich sie nehmen.
Und von wegen second Hand - unsere Melody ist ja auch second Hand, obwohl sie erst knappe neun Monate war als sie bei uns eingezogen ist. Aber sie hat sich so schnell eingelebt, wickelt jeden um den Finger und Koda hat sie sowieso voll im Griff. Das einzige was man ihr anmerkt, draußen ist sie anderen Hunden gegenüber ein wenig ängstlich, wobei sie dann da ja wieder ihren Beschützer Koda hat.
Den Leuten fällt ja immer wieder was neues ein warum sie einen Hund wieder hergeben. Allergie usw. Vor kurzem hat mir eine Freundin erzählt eine Nachbarin von ihr hat in kurzer Zeit ihre Hunde wieder abgegeben weil sie nicht schnell genug stubenrein wurden

Bei uns passieren heute noch ab und zu Unfälle, sowohl bei Koda als auch bei Melody, aber doch kein Grund sie wieder herzugeben, kann man ja wegwischen
Wegen der Größe würde ich mir auch nicht zuviele Gedanken machen. Melody ist auch so klein (1,9 kg, ein Zwerg gegenüber von Koda 4,8kg) und wenn ich ehrlich bin hatte ich anfangs auch meine Bedenken ob das gut geht, ist ja doch ein großer Unterschied, aber es klappt so gut mit beiden. Einziger Nachteil Melody kann von alleine nicht zu uns ins Bett oder auf die Couch, also müssen wir sie hoch heben, aber da meldet sie sich schon (bin am Überlegen, ob ich mir eine Hundetreppe für sie zulege).
Ja und ich glaub erziehen kann man jeden Hund egal wie alt er ist.
LG Jasmin