ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
cookie 1tag alt - Update
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
Hihi.... Ja, das gilt trotzdem ....aber später ... Jetzt hört die süße Maus eh noch nix. Ich schreib es deshalb JETZT weil man nicht weiß, ob und wie lange jemand im einem Forum ist .... Dann weiß Mans aber wenigstens. Wenn die Maus aus ner guten Zucht kommt, macht es der Züchter sowieso.
-
- Administrator
- Vorname: Rolf
- Vorname: Rolf
Zitat aus der Vorstellung:
dani1104 hat geschrieben:Hallo ja sind super nette leute sind privat züchter![]()
-
- Chi-"Urgestein"
Ach so .....
Heidenei.... Hab ich glatt überlesen. Na dann um so wichtiger für die neue Mama zu wissen.

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Pfötchen-Fan hat geschrieben:Ach so .....Heidenei.... Hab ich glatt überlesen. Na dann um so wichtiger für die neue Mama zu wissen.

-
Thema eröffnet:
Re: cookie 1tag alt
Audiometrie. Test ???? Was ist den das ???? Meine prinzessin
ist nicht kplt weiss !
ist nicht kplt weiss !

-
- Chi-"Urgestein"
Hallo Dani, ich zeige Dir das gern und das sollte man auch wirklich bei der Fellfarbe weiss nicht außer Acht lassen , wenn nur ein winziges Stückchen anderer Farbe vorhanden ist, die regulär Schecken haben gerade deshalb oft im Gesicht und in den Augen und Ohrenpartien gefärbte Stellen, das ist quasi ein Schutz der Natur der gefährdeten Sinnesorgane Auge und Ohr.
Das soll hier nicht zum Āngstigen , aber zur Aufklärung dienen...... Man sollte es einfach wissen. Als Besitzer fast reinweisser Hunde, der Chi steht auf der Liste der gefährdeten Rassen.
Das setzt beim Züchter natürlich etwas Kenntnis darum voraus . Ich gehe davon aus, dass bei der kleinen Maus nichts dergleichen ist - Aber Wissen ist besser als vermuten drum rate ich Dir dazu. Ich hoffe das war hilfreich für dich . Ich kenne ein weißes Hündchen persönlich wo man das erst im 2. Lebensjahr festgestellt hat und das wäre dann schade und vergebene Zeit, man kann sich mit Wissen darum einfach auf vieles besser einstellen

Das soll hier nicht zum Āngstigen , aber zur Aufklärung dienen...... Man sollte es einfach wissen. Als Besitzer fast reinweisser Hunde, der Chi steht auf der Liste der gefährdeten Rassen.
Das setzt beim Züchter natürlich etwas Kenntnis darum voraus . Ich gehe davon aus, dass bei der kleinen Maus nichts dergleichen ist - Aber Wissen ist besser als vermuten drum rate ich Dir dazu. Ich hoffe das war hilfreich für dich . Ich kenne ein weißes Hündchen persönlich wo man das erst im 2. Lebensjahr festgestellt hat und das wäre dann schade und vergebene Zeit, man kann sich mit Wissen darum einfach auf vieles besser einstellen

-
- Chi-"Urgestein"
Dir als Hundeanfängerin kann man da keinen Vorwurf machen , der Züchter, der Verantwortung hat, , klärt seine potenziellen Käufer darüber selbstverständlich auf.

-
Thema eröffnet:
Vielen dank für die infos ich wusste das leider nicht !!!
Aber werde mit den züchtern sprechen und mal nach fragen danke dir !!!
Aber werde mit den züchtern sprechen und mal nach fragen danke dir !!!

-
Thema eröffnet:
Sag mal, Pfötchen-Fan: Merle-Faktor, heißt das, dass das Gen da sein muss oder dass es auch tatsächlich auftritt? Die Mutter von meinem Kleinen ist Merle, aber er selbst nicht. (Kann ja aber sein, dass er Träger ist, oder?) Sollte ich da auch ein Augenmerk drauf haben?
-
- Forenbetreuerin
Hi Keksi,
es gibt nur Probleme wenn Merle/Merle verpaart werden, ein Züchter der Merle hat, sollte das wissen und muss beim Rüden einen Gentest machen um dies auszuschließen.
es gibt nur Probleme wenn Merle/Merle verpaart werden, ein Züchter der Merle hat, sollte das wissen und muss beim Rüden einen Gentest machen um dies auszuschließen.
-
- Chi-"Urgestein"
Nun dasx wäre ZWINGEND notig, das erhöht das Risiko beträchtlich. Ich hoffe der *private Züchter*
hat gute Genetik Kenntnisse ...
Ach huuuch....sorry Keksi...ich meinte der Beitrag war von Dani ......ja da solltest du nachholen wie Eumeline das schrieb....nur Gentests...sagen da was Sache ist. Bei Merle sowieso .

Ach huuuch....sorry Keksi...ich meinte der Beitrag war von Dani ......ja da solltest du nachholen wie Eumeline das schrieb....nur Gentests...sagen da was Sache ist. Bei Merle sowieso .
-
Thema eröffnet:
Danke für die Infos ihr Zwei! Der Papa ist kein Merle-Träger, das ist getestet, sagte die Züchterin. Auf ihrer Homepage ist auch eine ganze Sektion, die erklärt, dass Merle-Merle zusammen auf keinen Fall geht und dass man auch beachten muss, ob es 'Hidden Merle' ist. Also glaub ich, die kennt sich da schon aus. Dann bleibt ja nur noch auch den Welpen zu testen 

-
- Forenbetreuerin
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Oh wie süß
! Wie war denn der erste Besuch bei Deinem Baby , für Dich ? Erzählst du uns mal ein bisschen was ?

-
- Forenbetreuerin
- Chifreund
- Vorname: Kathrin
- Vorname: Kathrin
-
- Chifreund
- Vorname: petra
- Vorname: petra
-
- SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Erst einmal

cookie 1 Tag alt und so süß
Kann dich gut verstehen- das du es kaum abwarten kannst bis du cookie endlich in deine Arme nehmen darfst- freu mich so für dich

cookie 1 Tag alt und so süß

Kann dich gut verstehen- das du es kaum abwarten kannst bis du cookie endlich in deine Arme nehmen darfst- freu mich so für dich

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Ahhh das schwarze Öhrchen ist ja süüüß! Dann warten wir jetzt gemeinsam auf den Einzug unserer Schätzchen
Bei mir ist heut Halbzeit. 5 Wochen nooooch!

Bei mir ist heut Halbzeit. 5 Wochen nooooch!
-
Thema eröffnet:
Bisschen spät, aber beim Thema Merle kann ich nicht anders als da noch meine Meinung zu schreiben:eumeline hat geschrieben: es gibt nur Probleme wenn Merle/Merle verpaart werden, ein Züchter der Merle hat, sollte das wissen und muss beim Rüden einen Gentest machen um dies auszuschließen.
Bei Merle/Merle Verpaarung gibt es mit großer Sicherheit bei zumindest einem Teil der Welpen gesundheitliche Probleme, ich würde aber auch bei Merle/Schecken-Verpaarungen, zumindest bei "zu viel weiß" (tolle Aussage, ich weiss) extrem vorsichtig sein (soll heißen die Finger davon lassen).
Bei der "sicheren" Verpaarung Merle/Non-Merle (beides am besten keine Schecken) wird nach unserem Wissen durch das Merle-Gen die Gesundheit nicht beeinträchtigt (natürlich können andere Erbfaktoren Probleme bereiten).
@Knusperkeks:
Als Beruhigung: Nach meinem Wissen treten gesundheitliche Probleme durch Merle sehr schnell nach der Geburt auf, wenn nicht sogar schon direkt bei Geburt sichtbar. Wenn ein TA Deinen Welpen als "gesund" attestiert, sollte das auch so sein und nicht noch nachträglich eine böse Überraschung kommen, selbst wenn der Welpe ein kryptischer Merle-Träger ist. "Gesunde Merle-Tiere" (wieder eine tolle Wortwahl) sind nach unserer Erfahrung nicht öfter krank als "normale" Chihuahua (eigentlich haben wir sogar den Eindruck sie sind "gesünder", weil irgendwie zumindest bei uns seltener krank).
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Re: cookie 1tag alt - Update

Dannnnkeeee euch!!!! Kann es kaum erwarten bis sie endlich bei mir
ist

Sind sehr nette leute ! Und haben wircklich lange sich
zeit genommen und alles gaaanz genau erklärt !!!
Am 22 darf ich sie dan nochmal besuchen !!! Freue mich jetzt
schon darauf !!

-
- Chi-"Urgestein"
Re: cookie 1tag alt - Update
Da wünsche ich Dir jede menge Spaß wenn Du dein hübsches Welpchen am 22. Nochmal besuchen darft

-
- Chifreund
-
- Chifreund
- Vorname: Anna
- Vorname: Anna