ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Trotz Stubenreinheit ins Bett gemacht??

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
AufWolke8

Trotz Stubenreinheit ins Bett gemacht??

Beitragvon AufWolke8 » 2. Januar 2010 10:03

Beitrag von AufWolke8 » 2. Januar 2010 10:03

Hallo Ihr Lieben!
Ich hab mal eine Frage weil ich irgendwie Ratlos bin!

Also Lenny ist so seid gut einem Monat sehr gut Stubenrein! Bei uns in der Wohung macht er garnicht mehr ausversehen, nur manchmal in anderen Wohungen! Wenn er mal muss, zeigt er uns das indem er jault und richtung Tür geht!
Das klappt immer einwandfrei.
Lenny schläft sehr oft mit im Bett nicht immer aber so zu 80%. Noch nie ist er auf die Idee gekommen da rein zu machen! Immer hat er jequiekt wenn er mal musste! Dann sind wir aufgestanden und raus mit ihm!

Er hällt es auch rech lange au! In der Silvesternacht z.b. sind wir erst gegen 13Uhr aufgestanden. Und er hat uns vorher nicht geweckt das er mal muss!
So gestern Abend waren wir so gegen 9 mit ihm draußen, dort hat er Pipi gemacht!
Dann sind wir auch ziemlich bald ins Bett! Heut Morgen genau um 5 wird mein Freund wach weil er was zu trinken holen wollte, er macht das Licht an und dann haben wir es gesehen. Ein großer Pinkelfleck am Fußende??????!!!!
Das hat er noch nie gemacht und er ist doch sonst auch Stubenrein!
Leute ich bin ratlos? Was ist den los?

So ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat aber er hat Gestern und Vorgestern mal ein Löffel NassFu mit ins Trofu gekriegt, was ich noch nie gemacht hab vorher und er hat zum 1. mal solche Rinti Knabbersachen bekommen. Trinkt er davon vielleicht so viel das er dann absolut nicht mehr aushalten kann oder so? Am Napf ist mir aber nicht aufgefallen, das er mehr als sonst trinkt!

Hat das nicht auch was mit der von der Mutter gelernten Lagereinheit zu tun?
Oh man ich versteh das nicht! Ich hoffe ihr könnt mir Helfen! Bitte um eure Erfahrungen und euren Rat!

Danke schon mal..und einen Verwunderten Gruß!

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Trotz Stubenreinheit ins Bett gemacht??

Beitragvon gabriela » 2. Januar 2010 10:18

Beitrag von gabriela » 2. Januar 2010 10:18

hallo

wenn das eine ausnahme ist, dann würde ich mir keine gedanken machen! habt ihr schnee? hat er evtl. schnee gefressen? wart ihr an einem fluss? konnte er irgendwo mehr trinken?

wann hat er das nassfutter bekommen? abends? natürlich ist das einiges mehr flüssigkeit auch wenn er sonst nicht mehr trinkt.

wie ist er jetzt tagsüber? muss er auch öfters pipi? vielleicht hat er eine blasenentzündung?

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 2. Januar 2010 10:24

Beitrag von AufWolke8 » 2. Januar 2010 10:24

Hallo Gabriela...danke für deine Antwort.
EWir achten sehr darauf, dass er kein Schnee frist, dashalb würde ich das ausschließen. Und wir waren auch nirgenz wo er mehr trinekn konnte. Ja er hat das Nassfu auch abends etwas dazu bekommen! Jetzt Tagsüber werd ich das mal beobachten.Gerstern musste er nicht offters Pipi. Im Moment ist alles normal.IN die Wohung hat er auch nicht gemacht.
An eine Blasenentzündung hatte ich auch schon gedacht! Was sind noch Anzeichen dafür!

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 2. Januar 2010 10:28

Beitrag von gabriela » 2. Januar 2010 10:28

hallo

vielleicht muss er sich auch erst ans nafu gewöhnen. wie gesagt, es kann nur eine ausnahme sein.

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 2. Januar 2010 10:39

Beitrag von birgid » 2. Januar 2010 10:39

Hallo,
wie wars denn an Sylvester? Hatte er sehr Angst wegen der Knallerei?
Mein Lucky ist da immer drei Tage völlig durch den Wind, vielleicht hat
es damit zu tun. Wenn nicht würde ich mir da jetzt auch keinen Kopf machen
wenn es nur ein mal war. Meine Lilly hat das auch schon ein mal gemacht und
dann nie wieder :weissnicht:

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 2. Januar 2010 10:43

Beitrag von AufWolke8 » 2. Januar 2010 10:43

Also eigentlich hat er Silvester im Körpchen gelegen und gedöst. Die Betreuung hatte nicht den anschein, dass er durchgedreht ist hat sie gesagt! Aber kann ja sein, dass er trotzdem das er ruhig war Angst hatte! Sonst sind auch keine Verhaltensauffälligkeiten!
Ich werd mal über den Tag beobachten.
Also hat das nix mit der Lagereinheit zu tun?

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 2. Januar 2010 10:49

Beitrag von birgid » 2. Januar 2010 10:49

Hallo,
Lagereinheit? Ich weiß nicht was das ist, kannst du mir das bitte erklären :weissnicht:

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 2. Januar 2010 10:52

Beitrag von AufWolke8 » 2. Januar 2010 10:52

Oh ich dachte das nennt man so...ich weiß das auch nicht so genau. Ich dachte das ist das, was die Mutter den Kleinen beibringt das sie nicht dahin machen wo sie schlafen also nicht ins Bettchen und das sie nicht da hin pinkeln wo sie grade liegen. Hab mal irgendwo davon gehört. Dachte das nennt man so!

Thema eröffnet:
Pediba

Beitragvon Pediba » 2. Januar 2010 11:15

Beitrag von Pediba » 2. Januar 2010 11:15

Huhu Anna,

ich würde, wenn es jetzt einmalig war, mir auch keine grösseren Gedanken machen...

Ich tippe da auch mal auf das Nassfutter....ich würde aber versuchen abends so spät wie möglich nochmal raus gehen, muss ja keine
Riesenrunde werden aber, das er sich dann nochmal lösen kann :ja:

Meine haben allerdings auch noch nie ins Bett gemacht und Bailey hat sich als Welpi immer laut bemerkbar gemacht...er hat dann gefiept und wurde unruhig...so konnte ich ihn raustragen und draussen erst absetzen. Pedro hat immer am Bein bei mir gekratzt und Diego quietscht auch, wenn er muss, hihi...

Einigermaßen feste Gassizeiten können auch helfen und einfach schauen, wie er sich dann zu diesen Zeiten (vorher) verhält :ja:

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 2. Januar 2010 11:20

Beitrag von AufWolke8 » 2. Januar 2010 11:20

Hallo Conny...danke für deine Antwort, aber wir machen alls so wie du beschrieben hast.
Es gibt feste Fress und Gassizeiten! Wir gehen Abends so spät wie möglich und eigentlich macht er sich genauso mit quietschen bemerkbar wie du eben beschrieben hast. Nur dieses eine Mal jetzt nicht!?
Wenn er jetzt nach langem mal wieder in die Wohung gemacht hatte dann hätte ich gedacht, ok kann mal passieren aber ins Bett! Das macht mir wirklich sorgen. Selbst als ganz kleiner NICHT STUBENREINER Welpe hat er sich im Bett bemerkbar gemacht! :weissnicht:

Thema eröffnet:
Pediba

Beitragvon Pediba » 2. Januar 2010 11:24

Beitrag von Pediba » 2. Januar 2010 11:24

Huhu Anna,

mach´ dir mal keine Gedanken :streicheln: Das war ja einmalig und kommt bestimmt nicht wieder vor :ja:

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 2. Januar 2010 12:10

Beitrag von Toska » 2. Januar 2010 12:10

Hallo Anna

Also 1. bitte KEIN Nassfutter UNTER das Trofu !! :nein:
das hat beides völlig verschiedene verdaunungszeiten
Immer getrennt und ein paar stunden dazwischen

Nun zum pieseln ... kann es sein das er sich bemerkbar gemacht hat und ihr habt es nicht gehört?
Kann er alleine vom Bett runter?

Thema eröffnet:
Michael

Beitragvon Michael » 2. Januar 2010 12:12

Beitrag von Michael » 2. Januar 2010 12:12

Hallo AufWolke8,

in das Bett zu markieren ist nicht in Ordnung. Der Hund versucht seine "Stellung" im Bett zu festigen oder gar
zu erweitern. Für mich ein klares Zeichen von Dominanz. Es ist ganz wichtig das das jetzt schnellstens unterbunden wird.

Du musst unbedingt einschreiten sonst wirst Du mehr und mehr Probleme bekommen. Verweise den Hund aus dem Bett. Zum Übergang würde ich Ihm eine Decke neben dem Bett anbieten. Auf Dauer aber das Tier ganz aus dem Schlafzimmer verbannen.

Der Hund muss, auch zu seinem besten, lernen wer das Herrchen/Frauchen ist und sich unterwerfen.

Gruß
Micha

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 2. Januar 2010 12:54

Beitrag von Toska » 2. Januar 2010 12:54

Michael hat geschrieben: Der Hund muss, auch zu seinem besten, lernen wer das Herrchen/Frauchen ist und sich unterwerfen.

Gruß
Micha
Und am besten noch den Hund auf den Rücken schmeissen und solange festhalten bis er nicht mehr zappelt
Aus welchem Jahrhundert stammen deine Erziehungs tipps ? :nein:

Thema eröffnet:
renate mobil

Beitragvon renate mobil » 2. Januar 2010 13:32

Beitrag von renate mobil » 2. Januar 2010 13:32

Genau, und wenn das auch nicht klappen sollte, fangen wir wieder mit dem Leinenruck an.... :wut:

Gruß.

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 2. Januar 2010 13:38

Beitrag von schwerelos » 2. Januar 2010 13:38

Ich denke auch das es eine einmalige Sache ist. Amigo ist das ein paar Mal passiert als er noch ganz klein war, vor allem wenn er mit Jamie wild am Bett getobt hat, da konnte er es vermutlich nicht mehr halten.

Also das mit auf dem Rücken drehen find ich gar nicht so schlimm, Amigo schmeißt sich selbst auf den Rücken wenn ich wegen irgendwas schimpfe, jamie macht es wenn Amigo ihn anfällt.

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 2. Januar 2010 13:42

Beitrag von birgid » 2. Januar 2010 13:42

Hallo Micha,
ich denke nicht das hier ein Markieren vorliegt.
Der Kleine hat ins Bett gepinkelt das ist ein großer Unterschied.
Ich hab auch einen Rüden, und natürlich würde ich ein Markieren in
der Wohnung unterbinden da geb ich dir Recht. Aber mit Dominanz, Rangordung usw.
hat das nichts zu tun. Es wird gerne immer angenommen das es ein dominantes Verhalten sein soll, und gerade das ist
meistens dann der größte Fehler wo die Situation nur noch verschlimmert.

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 2. Januar 2010 14:11

Beitrag von AufWolke8 » 2. Januar 2010 14:11

Hey Leute danke für die zahlreichen Antworten!
Toska hat geschrieben:Also 1. bitte KEIN Nassfutter UNTER das Trofu !! :nein:
das hat beides völlig verschiedene Verdaunungszeiten
Immer getrennt und ein paar stunden dazwischen
OK das wusste ich nicht! Werde ich in Zukunft beachten. War aber eingetlich auch eine Ausnahme, weil es Neujahr war und weil ich die Dose bei Fressnapf gewonnen hatte und dachte er kann ja mal probieren!
Michael hat geschrieben:in das Bett zu markieren ist nicht in Ordnung. Der Hund versucht seine "Stellung" im Bett zu festigen oder gar
zu erweitern. Für mich ein klares Zeichen von Dominanz. Es ist ganz wichtig das das jetzt schnellstens unterbunden wird.
Also daran hatte ich garnicht gedacht, es war ein großer See so wie wenn er Morgens draußen pinkelt! Der Hund darf nur ins Bet, wenn er vorher in sein Bettchen geht und NICHT bettelt. Ich denke so zeig ich ihm schon gut, dass es mein Bett ist und er nur zum "Chef" darf wenn ich es erlaube!
Toska hat geschrieben:Kann er alleine vom Bett runter?
Nein kann er eben nicht, sonst hätte er vielleicht ins Bad gemacht! (Da hat er immer hingemacht, wenn er nicht mehr halten konnte und wirs nicht bemerkt haben)
Toska hat geschrieben:kann es sein das er sich bemerkbar gemacht hat und ihr habt es nicht gehört?
öhm naja also eigentlich habe ich einen leiten Schlaf und höre es immer wenn er sich bemerkbar macht. Aber ich würde es nicht ausschließen, weil es gibt immer mal Tiefschlafphasen! Also dann wäre ich beruhigt, weil dann wäre es ja mein Fehler gewesen und das würde heißen, dass es ihm gut geht!

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 2. Januar 2010 14:16

Beitrag von Nupsi » 2. Januar 2010 14:16

Hallo Anna,

wenn ich das jetzt so lese würde ich sagen, daß der arme Kerl mußte und nicht vom Bett runter kam und ihn auch Niemand gehört hat - soll vorkommen

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 2. Januar 2010 14:18

Beitrag von AufWolke8 » 2. Januar 2010 14:18

Ja könnte möglich sein. Aber mich hats halt auch gewundert, dass er so früh musste! Deshlab hab ich mir vor allem sorgen gemacht!
PS: ab wann haben eure Hundis denn angefangen, allein auf Bett zu springen und wieder runter?

Thema eröffnet:
Pediba

Beitragvon Pediba » 2. Januar 2010 14:38

Beitrag von Pediba » 2. Januar 2010 14:38

Huhu Anna,

also wegen dem hoch und runter vom Bett/Sofa, da haben wir eine kleine Treppe..schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/Hundetreppe-Easy-Ste ... 4a9d6e49ee

Die gibt es bei ebay auch günstiger einfach mal schauen :gruss:

Ein Hocker o.ä. tut´s natürlich auch ;)

Meine springen aber auch so auf´s Sofa aber oft geht´s mit der Treppe schneller :D

Thema eröffnet:
Michael

Beitragvon Michael » 2. Januar 2010 14:39

Beitrag von Michael » 2. Januar 2010 14:39

Toska hat geschrieben: Und am besten noch den Hund auf den Rücken schmeissen und solange festhalten bis er nicht mehr zappelt
Aus welchem Jahrhundert stammen deine Erziehungs tipps ? :nein:
hüglerin mobil hat geschrieben:Genau, und wenn das auch nicht klappen sollte, fangen wir wieder mit dem Leinenruck an.... :wut:

Gruß.

Völlig inadäquat^^

Was veranlasst Euch den Hund quälen zu wollen? Meint ihr wirklich mit Leinendruck oder auf den Rücken schmeißen würde sich etwas verbessern? :(

Nein, Konsequenz einem Hund gegenüber hat sicher nichts mit Leinendruck oder auf den Rücken schmeissen zu tun.

Und @Tosca: Wenn Du als Erziehungstipp meinst, dass der Hund erstmal aus dem Bett verbannt werden soll? Nun ja, ich glaube das war auch im letzten Jahrhundert schon so...

erhalten-und-erziehung-des-hundes/markieren-des-territoriums

Gruß
Micha

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 2. Januar 2010 14:39

Beitrag von schwerelos » 2. Januar 2010 14:39

Also Jamie kann es bis heute nicht, Amigo springt überall rauf!

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 2. Januar 2010 14:41

Beitrag von Wolf » 2. Januar 2010 14:41

Micha, denk doch mal nach:

Zum 1. Mal...

Ein RIESENfleck...

Kann nicht allein runter vom Bett...

Alle haben geschlafen, als es passiert ist...

Deutet nicht wirklich auf markieren hin, gelle??? Also sollte man Deine Tipps getrost in die Tonne kloppen und gucken, wie es weiter geht...

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 2. Januar 2010 14:48

Beitrag von Toska » 2. Januar 2010 14:48

Huhu Anna

Hundetreppe
meine schnuten gehen immer die Treppe hoch egal ob Sofa oder Bett :ja:
Habe ich ihnen so beigebracht da es besser für die Gelenke ist da wir glatten Boden haben (vor allem das Runter springen ist nicht so gut)
Bild

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 2. Januar 2010 14:52

Beitrag von AufWolke8 » 2. Januar 2010 14:52

Hallo Conny und Toska.
Ja solche Hundetreppen hatte ich neulich gesehen. Hielt es für schwachsinn, weil ich denke er kommt da bald allein rauf und runter!
Aber stimmt zur Gelenkschonung ist schon besser..außerdem haben wir rutschiges Laminat!

Zum Sofa hoch haben wir aus Kissen eine "Treppe" gebaut :P
Die ist klasse und er hat auch schnell kapiert wie er da hoch kommt! :springen:
Danke für euren Tip!

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 2. Januar 2010 15:02

Beitrag von birgid » 2. Januar 2010 15:02

Toska hat geschrieben:Huhu Anna

Hundetreppe
meine schnuten gehen immer die Treppe hoch egal ob Sofa oder Bett :ja:
Habe ich ihnen so beigebracht da es besser für die Gelenke ist da wir glatten Boden haben (vor allem das Runter springen ist nicht so gut)
Bild
Huhu,
hat deine Hundetreppe nur zwei Stufen?
Ich such schon länger eine wo nur zwei hat aber dafür breiter sind.

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 2. Januar 2010 15:07

Beitrag von Toska » 2. Januar 2010 15:07

Huhu

nein die Treppe hat 3 Stufen :weissnicht:
Aber du kannst doch eigentlich recht einfach eine selbst herstellen .... oder herstellen lassen
bischen Holz und einen bezug drüber ;)

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 2. Januar 2010 15:21

Beitrag von birgid » 2. Januar 2010 15:21

Hallo Petra,
ja ich hab eine selber gemachte hier.
Werd sie mal neu beziehen. Ich dachte nur es gibt die
jetzt auch mit zwei Stufen.

Thema eröffnet:
Laura+Bärli

Beitragvon Laura+Bärli » 2. Januar 2010 18:30

Beitrag von Laura+Bärli » 2. Januar 2010 18:30

Ich hab ein Futon Bett, des is fast am Boden!:)Hihi
Gesperrt