ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Zweiter Hund, soll ich oder nicht?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
stellatrier

Zweiter Hund, soll ich oder nicht?

Beitragvon stellatrier » 19. November 2014 16:21

Beitrag von stellatrier » 19. November 2014 16:21

Hallo,
Ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben, aber heute bin ich nochmal auf euch aufmerksam geworden.
Unsere Luna wird ja schon bald 5 Jahre alt, letzte Woche habe ich in einem Inserat gelesen das ihre Mutter wieder abgegeben wird, zur Info, als Luna paar Monate alt war habe ich schonmal gelesen das die Leute wo wir Luna geholt haben ihre Mutter abgeben wollen und mittlerweile wollen diese Leute sie auch wieder abgeben :nono:
Wir sind am hin und her überlegen ob wir sie nicht nehmen sollen, damit sie endlich zu einer Familie kommt wo sie geliebt und geschätzt wird und für immer bleiben kann. Ich habe aber Angst das es aus verschiedenen Gründen zu Problemen kommt, Luna wird schon bald 5 ihre Mutter 8, werden sie sich verstehen? Ist 8 nicht zu alt? Ich Nachhinein habe ich auch bemerkt das die wo wir Luna herhaben ich nur Geld verdienen wollten, sie bekam bei denen 3 würfe und bei denen danach scheinbar auch noch welche, sind da nicht Probleme vorprogrammiert?
Was würdet ihr machen? War vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir berichten wie es bei euch geklappt hat?
Liebe Grüße
Stella mit Luna :gassi2:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Re: Zweiter Hund, soll ich oder nicht?

Beitragvon Chrissy » 19. November 2014 17:15

Beitrag von Chrissy » 19. November 2014 17:15

Ich würde auf alle Fälle versuchen die Mutter mal zum Gassi gehn mitzunehmen, dann kannst

du sehn wie sie sich verstehn. Grundsätzlich müßte das vom Alter her doch passen :ja:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 19. November 2014 17:32

Beitrag von eumeline » 19. November 2014 17:32

Chrissy hat geschrieben:Ich würde auf alle Fälle versuchen die Mutter mal zum Gassi gehn mitzunehmen, dann kannst

du sehn wie sie sich verstehn. Grundsätzlich müßte das vom Alter her doch passen :ja:
Dem kann ich nur zustimmen :ja:

Thema eröffnet:
Pitrie

Beitragvon Pitrie » 19. November 2014 18:16

Beitrag von Pitrie » 19. November 2014 18:16

Ich würde es auch mal probieren.
entweder passt es oder nicht. Wenn du dich entscheidest sie aufzunehmen,solltest du dir 100%ig sicher sein.

Thema eröffnet:
Alika

Beitragvon Alika » 19. November 2014 18:43

Beitrag von Alika » 19. November 2014 18:43

Chrissy hat geschrieben:Ich würde auf alle Fälle versuchen die Mutter mal zum Gassi gehn mitzunehmen, dann kannst

Das kannst du ja dann ganz schnell sehen.
Das arme Tier...ich hoffe es klappt und sie bekommt endlich ein schönes Zuhause :wolke:

Thema eröffnet:
Tiny

Beitragvon Tiny » 19. November 2014 19:02

Beitrag von Tiny » 19. November 2014 19:02

Ich würde es auch versuchen. Ich finde es so toll von dir, dass du der " Ausgdiente" Hundemama ein endgültiges Zuhause geben möchtest. :ja:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Gaby

Beitragvon callie » 19. November 2014 20:16

Beitrag von callie » 19. November 2014 20:16

ich bin sicher die Beiden würden sich vertragen und fände es super wenn die Mami bei Euch ihren wohlverdienten Lebensabend verbringen könnte :bussi: :bussi:

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 19. November 2014 20:29

Beitrag von stellatrier » 19. November 2014 20:29

Ich habe halt Angst vor der Verantwortung, Luna ist mein absoluter Schatz und ich weiß das hört sich blöd an, aber ich habe Angst das sie denken könnte das sie dann nicht mehr meine Nummer eins ist, ich weiß total blödes denken aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber. Auf der anderen Seite tut mir ihre Mutter auch total leid, weil sie scheinbar von einem zum nächsten gereicht wird und überall ausgetauscht wird wenn sie ihre Pflicht erfüllt hat.... Und sie ist so ne süße Maus, das hat sie nicht verdient. Dann wäre auch noch mein Mann zu überzeugen, zu einem zweiten Hund ja zu sagen.... Aber ich glaube, wir machen es so wie auch hier bereits vorgeschlagen, das wir sie einfach mal besuchen und sehen wie es läuft und dann entscheiden.

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 19. November 2014 20:36

Beitrag von stellatrier » 19. November 2014 20:36

Bild

Das wäre übrigens die süße :herzen:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon callie » 19. November 2014 20:44

Beitrag von callie » 19. November 2014 20:44

hallo Stella das ist aber echt eine sehr hübsche Schoko-Maus und ein schlechtes Gewissen musst Du wegen Luna nicht haben. Hunde sind eigentlich immer Dankbar für einen Artgenossen :chi2: :wink:
Gib uns Bitte auf jeden Fall wieder bescheid wie ihr Euch entscheidet, die Süsse liegt mir irgendwie am Herzen :bussi:

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 19. November 2014 22:00

Beitrag von Käferchen » 19. November 2014 22:00

Ich finde es toll ! Versuche das ruhig ............. Deine Maus findet es sicher schön, wenn sie nicht mehr der einzige Hund im Rudel ist :jubel: !
Wir hatten bisher immer Glück ! Unsere Zwergis und unsere ehemaligen Welpchen, erkennen sich immer wieder :ja: !
Erst vor 14 Tagen war wieder ein Wurfgeschwisterchen von Amaya und Arany, nach über 2 Jahren bei uns zu Besuch ............. und sie haben sich vor lauter Wiedersehensfreude, garnicht mehr eingekriegt :wolke: !

Vielleicht habt Ihr dieses Glück auch !

Tinkerbell
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anna
Vorname: Anna

Beitragvon Tinkerbell » 20. November 2014 07:50

Beitrag von Tinkerbell » 20. November 2014 07:50

stellatrier hat geschrieben:Ich habe halt Angst vor der Verantwortung, Luna ist mein absoluter Schatz und ich weiß das hört sich blöd an, aber ich habe Angst das sie denken könnte das sie dann nicht mehr meine Nummer eins ist, ich weiß total blödes denken aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber. Auf der anderen Seite tut mir ihre Mutter auch total leid, weil sie scheinbar von einem zum nächsten gereicht wird und überall ausgetauscht wird wenn sie ihre Pflicht erfüllt hat.... Und sie ist so ne süße Maus, das hat sie nicht verdient. Dann wäre auch noch mein Mann zu überzeugen, zu einem zweiten Hund ja zu sagen.... Aber ich glaube, wir machen es so wie auch hier bereits vorgeschlagen, das wir sie einfach mal besuchen und sehen wie es läuft und dann entscheiden.
Also der Hund wird bestimmt nicht denknen das sie nicht mehr deine nummer 1 ist...das habe ich persönlich noch nie erlebt :weissnicht: klar es gibt zickereien untereinander und so, dass aber auch nur weil erstmal die Rangordnung hergestellt werden muss und das ist ganz normal.

Aber wenn man beiden die gleiche Aufmerksamkeit schenkt und keinen von beiden vernachlässigt dürfte es kein Problem sein :ja:

Finde ich prinzipell gut das du dir so gedanken machst um die Süße. Finde es immer ganz schlimm, wenn Hunde so herumgereicht werden wie ein Wanderpokal und nie ankommen dürfen! :weinen1:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Chrissy » 20. November 2014 10:58

Beitrag von Chrissy » 20. November 2014 10:58

Das Gefühl hatte ich ,als ich Lucy dazu holte auch meiner Prinzessin Ella gegenüber, aber es wird

so sein das du alle gleichermaßen liebst und deine Luna nicht denkt das sie zu kurz kommt, es

sei denn die beiden würden sich wirklich nicht verstehn was ich nicht glaube.

Thema eröffnet:
Petra Maria

Beitragvon Petra Maria » 20. November 2014 16:25

Beitrag von Petra Maria » 20. November 2014 16:25

Na, da gibt's doch so einen schönen Spruch:

"Liebe ist das einzige, das nicht weniger wird, wenn man es teilt..."

Jeder Hund ist einzigartig und auf seine Art liebenswert und wenn
zwei Hunde harmonieren (oder mehrere), ist das eine tolle Bereicherung
für alle.
Die Passung und die Rahmenbedingungen müssen halt stimmen.
Aber das kannst du ja herausfinden.

Herzliche Grüsse,
Petra Maria mit Rudel

Thema eröffnet:
Isaac

Beitragvon Isaac » 11. Dezember 2014 21:05

Beitrag von Isaac » 11. Dezember 2014 21:05

Meine zwei mussten ihre Pool Position auch an den kleinen abtreten. Das war gar kein Problem.
Bild
Gesperrt