Ich denk nur darüber nach, weil ich eben das Gefühl habe, das er seine Blase nie wirklich entleert und deswegen sehr oft muß. Eben waren wir lange spazieren und er hat zum Ende tatsächlich nochmal gepischt, aber man konnte sehen..da geht noch was
Steffi das mit der Unsicherheit macht für mich Sinn...er ist ja im Momernt in so`ner hin-her Phase(vergess immer den Namen), aber seine Unsicherheit ist gerade wieder Aktuell. Er tut zwar sehr großkotzig draussen, aber ich weiß das er Angst hat. Wenn er so gut wie nie gebellt hat...jetzt kommt es schon öfters vor. Auch ist er völlig schreckhaft und hellhörig..so das er sich oft nur auf die Gegend konzentriert und nicht auf sein Geschäft.
Dutti kommt am Tag immer noch kaum vor...und nachts dann um so mehr.
Er hat keinen Kontakt zu anderen Hunde seinen Mops-Freund von meiner Tochter mal abgesehen und den hat er gut im Griff, weil der so sanftmütig ist
Er will mit Hunden absolut nichts zu tun haben , wenn er sie draussen schon sieht ist er am knurren (Angst)
Er ist auch schon oft von denen gejagt worden...er bleibt ja dann nicht stehen, sondern rennt weg und die hinterher. Wenn wir Freunde besuchen, die einen Hund haben ist das was anderes

und auf Gassirunden interessiert er sich gar nicht für deren Hunde.
So ist er aber auch mit Menschen draussen...