Also erstmal zu mir. Ich heiße Christina und bin 29 Jahre alt. In meiner Familie gab es immer Hunde. Aber eher größere wie zB Schäferhunde.
Da ich leider nie die Zeit für einen Hund hatte, habe ich mir keinen eigenen geholt, würde mich aber trotzdem als recht erfahren bezeichnen was Erziehung und Co angeht.
Da sich meine Lebensumstände nun aber geändert haben, würde ich mir gerne einen eigenen Hund holen, und bin total vernarrt in die Süßen Chihuahuas

Nun meine Fragen
Erstmal die Frage, wo bekomme ich einen Chihuahua her? Woran erkenne ich einen guten Züchter, oder kann mir sogar jmd einen im Saarland und Umgebung empfehlen? (Natürlich gerne per PN)
Kann mir jmd sagen wie das bei einem Züchter abläuft?
Welches Geschirr würdet ihr empfehlen, oder doch lieber ein Halsband? (Ich habe über Halsbänder gerade bei solch kleinen Rassen nur negatives gelesen, habe aber keine eigene Erfahrung)
Gibt es ein bestimmtes Futter zu dem ihr raten würdet, oder sollte man sich da eher vom Züchter bersten lassen?
Lieber eine Höhle oder eine Körbchen als eigenen Platz für den Chihuahua kaufen?
Gibt es Besonderheiten bei den Chis auf die man achten sollte? Also nicht nur beim Kauf, sondern vielleicht auch bei Krankheiten oder ähnlichem?
Ist eine Hundetreppe für zB aufs Sofa empfehlenswert?
Brauchen die Hunde wirklich einen Mantel für den Winter, oder sind das eher Modeacessoires?
So ich glaube das war es erstmal vielen dank für eure Antworten