ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Traubenkernextrakt
-
Thema eröffnet:
Traubenkernextrakt
Hallo!
Trauben sind ja giftig für die Kleinen.
Manchmal geb ich als Leckerchen den Mini Mix von DM.
Auf den neuen Tüten steht eine genauere Zatatenliste drauf. Jetzt isz da "Traubenkernextrakt" aufgeführt.
Wie weit ist das schädlich?
Viele Grüße
Trauben sind ja giftig für die Kleinen.
Manchmal geb ich als Leckerchen den Mini Mix von DM.
Auf den neuen Tüten steht eine genauere Zatatenliste drauf. Jetzt isz da "Traubenkernextrakt" aufgeführt.
Wie weit ist das schädlich?
Viele Grüße
-
Thema eröffnet:
Re: Traubenkernextrakt
Ich würde sagen...lass es bloss! Traubenkernextrakt setzt sich aus den Kernen der Weintrauben zusammen und die sind bekanntlich giftig für Hunde!
-
Thema eröffnet:
Ich hatte doch geschrieben, dass im Zoopluspaket auch das Luposan war. Auch da ist Traubenkernextrakt drin. Vielleicht verhält es sich da wie mit Knoblauch, ein zuviel ist giftig. In kleinen Mengen ok?
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
gab es nicht hier schonmal einen Link im Forum? Ich meine es ist so dass auch wenn du immer wenig fütterst es sich läppert. Also dass es auf die Nieren geht nachhaltig. Also ich würde es nicht geben. Absolut nicht. Trauben sind giftig und Rosinen noch schlimmer.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

[ Mobil

-
Thema eröffnet:
So nun am normalen Rechner... Gib doch mal den bei Google ein ganz einfach :trauben giftig für Hunde und da sind viele Studien darüber dass es giftig ist.
Also zB zwei links.
Link
Link
Wenn man selbst guckt gibt es sehr viele Einträge.
Also zB zwei links.
Link
Link
Wenn man selbst guckt gibt es sehr viele Einträge.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Thema eröffnet:
Ich hab DM mal ne Nachricht geschickt und den das gesagt.
Auch das es sehr irreführend ist mit dem Chihuahua auf der Packung (den kenne ich übrigens. Der gehört Chloés Züchterin. Der Chi aus der Leberwurst ist Chloés Mama. o.T.)
Ich halte euch dann auf dem laufenden was die geantwortet haben.
Ach ja, im Royal Canin Chihuahua Futter sind auch Trauben. Wer entwickelt denn sowas, wenn es doch nur schaden anrichtet?
Auch das es sehr irreführend ist mit dem Chihuahua auf der Packung (den kenne ich übrigens. Der gehört Chloés Züchterin. Der Chi aus der Leberwurst ist Chloés Mama. o.T.)
Ich halte euch dann auf dem laufenden was die geantwortet haben.
Ach ja, im Royal Canin Chihuahua Futter sind auch Trauben. Wer entwickelt denn sowas, wenn es doch nur schaden anrichtet?
-
Thema eröffnet:
Das ist eine gute Frage. Letztes Jahr bin ich mit meinem Mann zur Notaufnahme gefahren weil er seinen Finger durchbohrt hat mit einem Haken (wie ein Anglerhaken nur wesentlich größer).
Der war in einem Bommel von unserem Katzenspielzeug. Das muss man sich mal vorstellen.
Der Haken ist komplett durch gegangen durch den ganzen Finger mit Nagel. Stell dir vor das wäre im Kiefer meiner Katzen gelandet.
Schlimm oder?
Soviel mal zur Sicherheit von Haustierprodukten. Das fand ich schon krank.
Die Verkäufer vom Fressnapf waren nicht begeistert aber auch nicht sehr hilfreich. Das Spielzeug gab's aber nicht mehr da.
Seitdem bin ich echt vorsichtig mit Spielzeug und Futter und guck mir das ganz genau an.
Traurig
Der war in einem Bommel von unserem Katzenspielzeug. Das muss man sich mal vorstellen.

Der Haken ist komplett durch gegangen durch den ganzen Finger mit Nagel. Stell dir vor das wäre im Kiefer meiner Katzen gelandet.
Schlimm oder?
Soviel mal zur Sicherheit von Haustierprodukten. Das fand ich schon krank.
Die Verkäufer vom Fressnapf waren nicht begeistert aber auch nicht sehr hilfreich. Das Spielzeug gab's aber nicht mehr da.
Seitdem bin ich echt vorsichtig mit Spielzeug und Futter und guck mir das ganz genau an.
Traurig

-
Thema eröffnet:
Warum wurde jahrelang Vitamin K3 zugesetzt,es ist krebserregend.Oder warum werden Zusätze nach EU-Richtlinien zugesetzt,auch die machen unsere Tiere krank.Die Firmen werden sich bestimmt etwas dabei denken,nur was.Hat es etwas mit der Pharma zu tun,sollen unsere Tiere krank gefüttert werden?Man weiss es nicht,man muß eben überlegen was man füttert.Catty hat geschrieben: Ach ja, im Royal Canin Chihuahua Futter sind auch Trauben. Wer entwickelt denn sowas, wenn es doch nur schaden anrichtet?
-
Thema eröffnet:
ohne hier zu weit vom Thema abschweifen zu wollen, aber ich vertraue sämtlichen Futtermittelherstellern ect. nicht mehr...catwalk hat geschrieben: Soviel mal zur Sicherheit von Haustierprodukten. Das fand ich schon krank.
:
Habe vor ca. 2 wochen im ach so guten Real Nature NF für Welpen Knochenstückchen entdeckt, zwar waren die klein aber für meinen mini groß genug!! Habe dann in der Filiale angerufen , leider hatte ich die Dose schon entsorgt, und die Antwort: ohne Chargennummer könne man nichts machen.
Auch bei den Quietschis passe ich immer genauestens auf an welcher Stelle die sind, denn unsere große hat mal einen rausgebissen- wenn wir das nicht entdeckt hätten wäre sie daran erstickt.
nun zum Thema zurück:
Ich würde es meinen Hunden nicht geben, es gibt genug andere- hochwertige Leckerlis und man kann ja ab-und zu Fleisch kochen.
Einzig die Hundeleberwurst find ich halt praktisch für Tabletteneingabe, funktioniert aber mit den weichen Rintiwürstchen auch recht gut

-
Thema eröffnet:
Ist hier eigentlich ein Unterschied bei dem Traubekernextrakt für Menschen bzw. für Tiere?
Ich dachte immer, dass es genau das Selbe ist?!
Oder machen die bei der Herstellung hier Unterschiede bei der Dosierung?
Ich habe schon mal versucht die Frage selbst zu klären, habe aber nur eine allgemeine Erklärung zur Herstellung gefunden:
http://opctraubenkernextrakt.blogspot.d ... n-opc.html
Ich dachte immer, dass es genau das Selbe ist?!
Oder machen die bei der Herstellung hier Unterschiede bei der Dosierung?
Ich habe schon mal versucht die Frage selbst zu klären, habe aber nur eine allgemeine Erklärung zur Herstellung gefunden:
http://opctraubenkernextrakt.blogspot.d ... n-opc.html
-
- Forenbetreuerin
Da Trauben für unsere Hunde giftig sind, würde ich Traubenkernextrakt eher nicht verabreichen 

-
Thema eröffnet:
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man Weintrauben mit Kernen füttert oder Traubenkernextrakt. Wie der Name schon sagt, handelt es sich lediglich um einen Extrakt, der aus den Kernen gewonnen wird, dieser ist ganz und gar nicht giftig für Hunde - im Gegenteil...
Traubenkernextrakt ist ein sehr wichtiges Antioxidans, welches freie Radikale abwehrt und den Alterungsprozess somit verlangsamt. Außerdem ist es sehr hilfreich bei Allergien, Hauterkrankungen usw. Sogar bei Krebs ist Traubenkernextrakt schon sehr erfolgreich bei Hunden eingesetzt worden.
Ich kann nur jedem raten, sich selbst erstmal zu informieren anstatt lediglich das wiederzugeben, was andere einem immer und immer wieder einbläuen wollen, nämlich in diesem Falle, dass Traubenkernextrakt hochgiftig ist und die Hunde auf jeden Fall sterben, sobald sie auch nur ein Fitzelchen davon fressen
.
Genauso verhält es sich doch auch mit Knoblauch, der ja angeblich auch so giftig ist. Meine Hunde bekommen alle 2 Tage eine Messerspitze Knoblauchgranulat ins Futter und sie leben noch. Mein erster Hund bekam den schon und er wurde knapp 14 Jahre alt.
Man sollte also so langsam mal damit aufhören, ständig diese Ammenmärchen weiterzugeben...
Traubenkernextrakt ist ein sehr wichtiges Antioxidans, welches freie Radikale abwehrt und den Alterungsprozess somit verlangsamt. Außerdem ist es sehr hilfreich bei Allergien, Hauterkrankungen usw. Sogar bei Krebs ist Traubenkernextrakt schon sehr erfolgreich bei Hunden eingesetzt worden.
Ich kann nur jedem raten, sich selbst erstmal zu informieren anstatt lediglich das wiederzugeben, was andere einem immer und immer wieder einbläuen wollen, nämlich in diesem Falle, dass Traubenkernextrakt hochgiftig ist und die Hunde auf jeden Fall sterben, sobald sie auch nur ein Fitzelchen davon fressen

Genauso verhält es sich doch auch mit Knoblauch, der ja angeblich auch so giftig ist. Meine Hunde bekommen alle 2 Tage eine Messerspitze Knoblauchgranulat ins Futter und sie leben noch. Mein erster Hund bekam den schon und er wurde knapp 14 Jahre alt.
Man sollte also so langsam mal damit aufhören, ständig diese Ammenmärchen weiterzugeben...
-
- Forenbetreuerin
Hallo Petra,
dieses Thema ist von Anno Dutt und ich denke im laufe der vergangenen Zeit haben selbst wir neue Erkenntnisse bekommen und uns belesen
dieses Thema ist von Anno Dutt und ich denke im laufe der vergangenen Zeit haben selbst wir neue Erkenntnisse bekommen und uns belesen