Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
-
Thema eröffnet:
Browniiix3
Beitragvon Browniiix3 » 31. Dezember 2014 19:38
Beitrag
von Browniiix3 » 31. Dezember 2014 19:38
Hallo zusammen.
Ich hole mir am Samstag ein kleinen Welpen nach hause und bin mich schon fleißig am durchlesen. Was mich jedoch interessiert ist ob ihr hundesteuer zahlt? Habe im Netz so einiges gelesen das manche keine Zahlen und andre wiederum schon. Ich würde die denke ich bezahlen weil man das doch muss oder? Habe leider keine Ahnung davon. Falls ihr mich aufklären könnt oder eure Meinung dazu schreibt wäre das super.
Liebe grüße

-
Thema eröffnet:
Bärbel
Beitragvon Bärbel » 31. Dezember 2014 22:04
Beitrag
von Bärbel » 31. Dezember 2014 22:04
Natürlich muss man auch für einen Chi Hundesteuer bezahlen.
Hund ist da leider gleich Hund.
Ich glaube wenn das nicht wäre hätte ich schon ein ganzes Rudel, so müssen mir zwei Hunde reichen.
-
Dely
- Chifreund

- Vorname: Manuela
- Vorname: Manuela
-
Beitragvon Dely » 31. Dezember 2014 22:06
Beitrag
von Dely » 31. Dezember 2014 22:06
Hallo,
Hundesteuer ist immer zu zahlen, allerdings ist das von Gemeinde zu Gemeinde und Stadt zu Stadt verschieden. Ich zahle für 5 Hunde 50€, also pro Schnauze 10€. Das ist also nicht viel.
-
Thema eröffnet:
Käferchen
Beitragvon Käferchen » 31. Dezember 2014 22:51
Beitrag
von Käferchen » 31. Dezember 2014 22:51
Jeder Hund muss angemeldet werden und bekommt dann eine registrierte Steuermarke mit einer Steuernummer von der Gemeinde bzw. der Stadt, in der Du wohnst ! Bei uns müssen auch Welpen bereits ab der 12.Lebenswoche angemeldet sein - auch wenn sie zu diesem Zeitpunkt noch beim Züchter sind !
Es werden regelmäßig Kontrollen vom Ordnungsamt durchgeführt ! Wirst Du auf der Straße von einem Ordnungsamt- Mitarbeiter mit Deinem Hund gesehen und angesprochen ........... und hast keine gültige Steuermarke (jedes Jahr gibt es von der Stadt / der Gemeinde in der Du wohnst, nach der Bezahlung der Hundesteuer eine neue Marke - die auch jedes Jahr anders aussieht ), kannst Du mit einer empfindlichen Geldstrafe wegen Steuerbetrugs rechnen !
Im Übrigen brauchst Du als Hundehalter, auch eine Hundehalter- Haftpflichtversicherung ! Du solltest Dich über diese Dinge schon genauestens informieren, bevor Du Dein Welpchen zu Dir holst !
Noch ein Tipp (falls nicht schon geschehen ........... auch die Genehmigung des Vermieters müßt Ihr einholen !
-
mausbein
- SuperChi

- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
-
Beitragvon mausbein » 31. Dezember 2014 22:58
Beitrag
von mausbein » 31. Dezember 2014 22:58
Natürlich Hundesteuer.
-
Thema eröffnet:
Browniiix3
Beitragvon Browniiix3 » 31. Dezember 2014 23:08
Beitrag
von Browniiix3 » 31. Dezember 2014 23:08
Danke für die antworten. Informiert habe ich mich schon wegen Hundehaftpflichtversicherung oder Vermieter gefragt. Hundesteuer werde ich ja zahlen! Hatte mich nur interessiert was ihr dazu sagt weil ich mal gelesen hatte das es jemand nicht machen würde.
-
Nuggets
- SuperChi

- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Beitragvon Nuggets » 1. Januar 2015 01:39
Beitrag
von Nuggets » 1. Januar 2015 01:39
Beim Stadtsteueramt Deiner Gemeinde bekommst Du Auskunft darüber ab wann Du den Hund anmelden musst. Wir zahlen die Hundesteuer jährlich, bekommen aber nur alle 3 Jahre eine neue Steuermarke.
Die Hundehaftpflichtversicherung ist ganz wichtig.
-
BerrysFrauchen
- Chifreund

- Vorname: Daniela
- Vorname: Daniela
Beitragvon BerrysFrauchen » 1. Januar 2015 14:01
Beitrag
von BerrysFrauchen » 1. Januar 2015 14:01
Die Hundehaftpflicht ist schon ab dem ersten Tag ganz wichtig und kostet auch nicht viel.
Hundesteuer ist auch zu zahlen, in Herne mit 168 Euro je Hund eine ziemliche Summe, wenn man drei Hunde hat zahlt man für jeden einzelnen noch mehr...
-
Thema eröffnet:
gandalf
Beitragvon gandalf » 1. Januar 2015 14:42
Beitrag
von gandalf » 1. Januar 2015 14:42
wenn manche nicht bezahlen,spielen sie doch ständig mit dem Risiko,erwischt zu werden.Ich finde die Hundesteuer zwar überflüssig,aber zahlen tu ich natürlich trotzdem.
Bei uns gibts nicht mal Steuermarken dazu.
-
Thema eröffnet:
Okki
Beitragvon Okki » 1. Januar 2015 16:38
Beitrag
von Okki » 1. Januar 2015 16:38
Wir zahlen natürlich auch...bei Okki waren es rund 140€ im Jahr, jetzt mit Paul dazu grob 300€ im Jahr.
Aber so ist das halt

-
Thema eröffnet:
Tina
Beitragvon Tina » 18. Januar 2015 19:02
Beitrag
von Tina » 18. Januar 2015 19:02
Ja Hundesteuer muss man zahlen leider auch für unsere kleinen Chi.
Da wird keine Ausnahme gemacht :-(
Hier in Dresden ziemlich teuer so 102€ für 1 Hund.
Lg