ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Funktionstüchtiger Mantel
-
Thema eröffnet:
Funktionstüchtiger Mantel
Hallo an alle,
Ich suche für unseren Sammy ein Mäntelchen ohne schnick schnack.
Er soll ihm nur ein bisschen Wärme geben da er doch schon zwischendurch bei diesen Temperaturen draußen zittert und ich der Meinung bin er friert. Seine rückenlänge beträgt ungefähr 30 cm. Jetzt finde ich allerdings keinen der ihm vernünftig passt. Habt ihr eine Idee wo ich welche finde, die auch nicht zu teuer sind ?
Danke schonnal
Liebe Grüße Jasmin
Ich suche für unseren Sammy ein Mäntelchen ohne schnick schnack.
Er soll ihm nur ein bisschen Wärme geben da er doch schon zwischendurch bei diesen Temperaturen draußen zittert und ich der Meinung bin er friert. Seine rückenlänge beträgt ungefähr 30 cm. Jetzt finde ich allerdings keinen der ihm vernünftig passt. Habt ihr eine Idee wo ich welche finde, die auch nicht zu teuer sind ?
Danke schonnal
Liebe Grüße Jasmin
-
- Chifreund
- Vorname: Ulli
- Vorname: Ulli
Re: Funktionstüchtiger Mantel
Schreibe doch mal s' glitzert hier sus dem Forum an, sie näht Mäntelchen nach Maß
-
- Chifreund
- Vorname: Ilka
Ich stehe ja auf die Hurtta Mäntel.Sie sind schlicht.Es gibt auf Fb auch eine Hurtta Verkaufs-Tauschbörse.
Die Rückenlänge ermittelt sich bei dem Modell nur etwas anders.Es wird oben mittig der Schulterblätter bis zur Route gemessen.Ich denke ein Mantel in 27 cm sollte passen.Viel Glück.
Die Rückenlänge ermittelt sich bei dem Modell nur etwas anders.Es wird oben mittig der Schulterblätter bis zur Route gemessen.Ich denke ein Mantel in 27 cm sollte passen.Viel Glück.
-
- Chifreund
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
Meine lieben auch die Hurtta Mäntel und kommen damit sehr gut klar. Einmal vernünftig investiert hat man ein Leben lang etwas davon 

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Was heißt ganz klein?
Ich habe einen ganz kleinen Chi und ihm passt die kleinste Größe.
Ich habe einen ganz kleinen Chi und ihm passt die kleinste Größe.
-
- Forenbetreuerin
Meine beiden kleinen Mädels tragen ihn in Größe 24 - wiegen 2,2 und 2,6 kg
Wichtig ist die Länge - schau mal auf der Hurtta Seite nach, dort steht beschrieben wie man messen muss damit alles gut sitzt
Wichtig ist die Länge - schau mal auf der Hurtta Seite nach, dort steht beschrieben wie man messen muss damit alles gut sitzt

-
Thema eröffnet:
Die Investition in einen Hurttamantel lohnt sich wirklich. Durch den speziellen Schnitt bei Hurtta ist die Weite individuell auf den Hund einzustellen. Das finde ich echt super! Und die Qualität stimmt. Den kaufst du wirklich nur einmal
Der Link zu der Hurtta-Tauschbörse würde mich mal interessieren, Ilka

Der Link zu der Hurtta-Tauschbörse würde mich mal interessieren, Ilka

-
Thema eröffnet:

er ist getragen und in einem guten zustand.
-
- Chifreund
- Vorname: Anita
Mich hat die hurtta-Tauschbörse auch interessiert... Icb habe gesucht und gefunden xD
Du musst einfach Hurtta bei der Suche eingeben und dann kommt die Gruppe als Vorschlag. Sie ist geschlossen. Ich warte noch auf Annahme.
Du musst einfach Hurtta bei der Suche eingeben und dann kommt die Gruppe als Vorschlag. Sie ist geschlossen. Ich warte noch auf Annahme.
-
Thema eröffnet:
Wir haben auch den Hurtta für Okki und für Paul werde ich den gleichen holen.
Okki friert schnell, aber damit konnten wir auch durch den dicksten Schnee
Okki friert schnell, aber damit konnten wir auch durch den dicksten Schnee

-
Thema eröffnet:
-
- Chifreund
- Vorname: Michaela
- Vorname: Michaela
Ich kann den Buster Wintermantel empfehlen, da kann man das Geschirr drunter lassen und durch eine Öffnung trotzdem noch anleinen!
https://www.hundefachmarkt.de/product_i ... antel.html
https://www.hundefachmarkt.de/product_i ... antel.html
-
- Forenbetreuerin
Oh 18cm Rückenlänge? Da wird Hurtta viel zu groß sein
In der Größe würde ich fast ne Socke als Mantel nutzen

In der Größe würde ich fast ne Socke als Mantel nutzen

-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Ne Socke ist eine gute Idee, hatte ich für Mina auch als ich sie bei -13 Grad bekommen hatte. Habe eine Wollsocke in Lila genommen und da Löcher für die Beine rein geschnitten und am Popo etwas abgeschnitten damit sie ihr Geschäft machen kann. Die Ferse vom Strumpf war bei ihr über den Po. Der Sockenpulli war dann sogar mit Kragen und passgenau. Der sah so gut aus das eine Im Futterhaus meinte, das sie die gleichen Pullis auch da verkaufen
musste die Dame dann aufklären das es nur eine Socke ist.

-
Thema eröffnet:
Die Idee mit der Socke ist auch gut
Ist zwar nicht wasserdicht aber dafür sehr günstig.

-
- Chifreund
- Vorname: petra
- Vorname: petra
-
Thema eröffnet:
Ja, die macht ganz tolle Sachen für kleine Hunde und hat ne riesen Auswahl...schau doch mal bei ihr nach und schreib sie an...einfach mal googeln 

-
Thema eröffnet:
Das mit der Socke ist wirklich ne Idee .. wieso komm ich nur nie auf sowas 

-
- Chifreund
- Vorname: Jasmin
- Vorname: Jasmin
http://www.trixie.de/de/prod/Hund_Winte ... arne,22215
schau mal das ist unserer. Die Mädels bleiben damit trocken und warm.sie fühlen sich wohl damit
die streifen sind reflektierend und am Rücken ist ein Reißverschluss zum Geschirr drunter ziehen.
Gefüttert ist er mit flauschigem Stoff
schau mal das ist unserer. Die Mädels bleiben damit trocken und warm.sie fühlen sich wohl damit

die streifen sind reflektierend und am Rücken ist ein Reißverschluss zum Geschirr drunter ziehen.
Gefüttert ist er mit flauschigem Stoff

-
Thema eröffnet:
Danke für die hilfreichen Antworten.
Ich werde mir mal alle genau angucken und dann mal sehen, für welchen ich mich entscheide.
Das Problem ist eben noch das er unglaublich ungern einen Mantel, Pulli etc. anzieht. Er läuft zwar damit, aber seine Körperhaltung ist nicht so selbstbewusst und ihm scheint es keinen Spaß zu machen so draußen rum zu laufen.
Wir werden sehen.
Ich werde mir mal alle genau angucken und dann mal sehen, für welchen ich mich entscheide.
Das Problem ist eben noch das er unglaublich ungern einen Mantel, Pulli etc. anzieht. Er läuft zwar damit, aber seine Körperhaltung ist nicht so selbstbewusst und ihm scheint es keinen Spaß zu machen so draußen rum zu laufen.
Wir werden sehen.

-
- Chifreund
Meine lieben 
Die Hurtta-Tauschbörse auf fb ist genial, man bekommt alles mit: bei FN gibt es momentan Hurtta-Mäntel in Himbeere, ich glaube die Summits, im Angebot!

Die Hurtta-Tauschbörse auf fb ist genial, man bekommt alles mit: bei FN gibt es momentan Hurtta-Mäntel in Himbeere, ich glaube die Summits, im Angebot!