ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wind

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
lucie2014

Wind

Beitragvon lucie2014 » 10. Januar 2015 15:53

Beitrag von lucie2014 » 10. Januar 2015 15:53

Unsere kleine Dame erleichtert sich glücklicher weise zu 95%draußen nur aktuell bekommt sie immer mehr Panik. Sie HAT jetzt mit ihren 14 Wochen 1,1 kg und sie wurde Grade vom Wind umgepustet .... sie tut mir so leid. Habt ihr auch das Problem? Ich hoffe der Wind ist bald vorbei bevor sie garnicht mehr raus möchte
Bild

Thema eröffnet:
Bärbel

Re: Wind

Beitragvon Bärbel » 10. Januar 2015 16:03

Beitrag von Bärbel » 10. Januar 2015 16:03

Bei uns ist es ja auch extrem.
Wenn meine sehen ich nehme den Regelmantel in die Hand, verschwinden sie alle Beide :lachen
Es schüttet und stürmt
Aber es hilft ja nicht, so richtig leer scheinen sie sich nicht zu machen.
Habe ich nicht vorhin meine saubere Desy erwischt wie sie ins Bad gepullert hat....
Was macht das bösen Frauchen, sie hat die Regelmäntel in der Hand :lachen :lachen

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 10. Januar 2015 16:05

Beitrag von Mina » 10. Januar 2015 16:05

Wir wohnen im hohe Norden und es ist hier auch sehr Windig und der Regen kann ganz schön weh tun. Waren auch spazieren und Minas Hinterteil wurde zur Seite gepustet. Mina wiegt ca. 3kg. Hier ist es öfters mal windig, da müssen Mina und ich durch.

Thema eröffnet:
Bufflu

Beitragvon Bufflu » 10. Januar 2015 16:25

Beitrag von Bufflu » 10. Januar 2015 16:25

Bei uns geht auch seit Gestern Abend ein mega Strurm.
Uns hat es eine Spanische Wand weg gerissen, von der Werkstatt hat es Dachlatten weg geweht und unsere Hollywood Schaukel hat es um genommen.
Nun Luna, Buffy und Harley freuen sich des Lebens wenn wir raus gehen aber unsere kleine Gracy fast 6 Monate alt und knapp 1900 gr. schwer, hat angst und mag nicht laufen.
Das höchste für die kleine Maus ist --- ab in den Gaten -- schnell das Geschäft erledigen und dann ab wieder ins Haus

:wind: :wind: :wind:

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 10. Januar 2015 16:32

Beitrag von Okki » 10. Januar 2015 16:32

Okki macht das nichts...Paul hat heute nen Salto gemacht durch den Wind.
Aber wir haben extra seit vorgestern viel im Sturm gespielt, Paul hat dadurch die Unsicherheit verloren. Er flitzt rum und spielt.
ABER zum Lösen reicht es meist nicht. Er findet offenbar nicht die Entspannung zu machen, wenn er da hockt und so umgepustet wird. Dadurch ist es in den letzten Tagen öfter mal reingegangen.
Nicht schlimm..der Sturm zieht und wir üben weiter :ja:

petra06
Chifreund
Chifreund
Vorname: petra
Vorname: petra

Beitragvon petra06 » 10. Januar 2015 20:21

Beitrag von petra06 » 10. Januar 2015 20:21

Bei uns pfeift es auch ganz schön, aber zum Glück haben wir ein paar Windstille Fleckchen wo er in Ruhe sein Geschäft machen kann.
Bin extra heute Mittag schon zu einen längern Gassi Gang los, da war es bisschen ruhiger und er fetzte mit seinen Freunden durch den Park.
Leider hat es bei uns im Garten ein ganzes Stück Zaun samt Verankerung umgerissen, bloß gut dass es der Teil ist wo zum Nachbarn geht und nicht zur Strasse raus.
Es schaut aber lustig aus wenn eine Windböe Stöpsi erfasst und alle Haare auf eine Seite wehen :kicher:

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 10. Januar 2015 20:56

Beitrag von Bärbel » 10. Januar 2015 20:56

Das ist glatt das neue Training auf Flughund :lachen :lachen :lachen

Thema eröffnet:
lucie2014

Beitragvon lucie2014 » 10. Januar 2015 21:26

Beitrag von lucie2014 » 10. Januar 2015 21:26

Zum Glück ist es was ruhiger geworden jetzt draußen. Aber sobald die Türe aufgeht zieht sie scharf die Luft ein... so von wegen.

Bibber bibber

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 10. Januar 2015 21:41

Beitrag von percy feinbein » 10. Januar 2015 21:41

hm...hier im allgäu ist es nicht so wild. der wind geht so, der regen auch. dafür hat es im dezember übelst geschneit.

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 10. Januar 2015 23:10

Beitrag von Käferchen » 10. Januar 2015 23:10

Bei uns ist es seit gestern schon schlimm ......... immer wieder Starkregen und ganz heftiger Sturm ....... gestern am späten Nachmittag, sogar Gewitter mit Hagel und nach dem ersten Rumms für 1 1/2 Stunden Stromausfall !

Wir wohnen auf einem Berg, direkt an einem großen Feld und viel Wald drumherrum ........ und ich finde es im Moment schon echt beängstigend ! Heute gegen 16.00 Uhr wurde es hier so schlimm ........... ich glaube, das war schon Orkan ! Der Sturm ist so furchtbar laut, draußen scheppert und knallt es in einer Tour und sogar die Hängelampen bei uns im Haus haben geschaukelt :angst: ! Und als Krönung ............ heute Abend sogar über 4 Stunden der Strom weg ....... alles finster, drinnen wie draußen und unser Papa im 24 Stunden- Dienst :weinen1: !

Wenn ich mit den Hundis kurz in den Garten gehe habe ich auch echt die Sorge, es könnte einer wegfliegen ! Sie gehen nur ganz wiederwillig raus, laufen kaum, sondern sitzen lieber im Garten wie festgeklebte Deko :kicher: !

Ne ehrlich ............ im Moment reichts, das Wort Wetter möchte man garnicht mehr benutzen ..... den Namen hat es echt nicht mehr verdient :vogel: !

Thema eröffnet:
Hugo

Beitragvon Hugo » 10. Januar 2015 23:14

Beitrag von Hugo » 10. Januar 2015 23:14

Wir sind auch extra genau vor und so gut es ging nach dem Wind gegangen .... Mein 2 Meter 120kg Mann hatte schon Angst Weg zu fliegen :vogel: also müssen wir wirklich auf die chis aufpassen :streicheln:
Gesperrt