Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
-
Thema eröffnet:
Mex u.Chicco
Beitragvon Mex u.Chicco » 28. Januar 2015 21:20
Beitrag
von Mex u.Chicco » 28. Januar 2015 21:20

Guten abend,ihr lieben. Heute war ich das erste mal gestresst mit Chicco.Wir mussten heute mit ihm zum Tierarzt. Dort angekommen ging´s dann los...........Er bellte und keifte jeden Hund an der reinkam,aber wie ich dachte schon ich hätte einen wildgewordenen Rottweiler an der Leine.Er ließ sich durch nichts beruhigen,bähhhhhhhhhhhhhh und die doofen Blicke der LeuteSprich Meine Güte was für ein kleiner KLäffer,grummel.Letztendlich gingen wir mit unserem Mini Kampfhund vor die Tür und warteten dort,bis wir gerufen wurden.
Er ist war ein kleiner süsser Terrorzwerg,aber so habe ich ihn noch nie erlebt!
Kennt jemand ein ähnliches Verhalten?
LG.Claudi
-
Thema eröffnet:
Käferchen
Beitragvon Käferchen » 28. Januar 2015 21:30
Beitrag
von Käferchen » 28. Januar 2015 21:30
Hat er denn bei einem vorhergehenden TA- Besuch mal schlechte Erfahrungen gemacht ? Er war offenbar total angespannt , ich denke dass er vermutlich aus Unsicherheit so reagiert hat !
So ein derart aufgesetztes Verhalten kenne ich von unseren Mädels allerdings auch, wenn wir auf völlig fremde Hunde treffen, da können sie auch schon mal richtige Giftnudeln sein ........ allerdings nur draußen beim Spazierengehen ! Beim TA benehmen sie sich immer vernünftig ! Unser Baxter ist die Entspannung selbst, den bringt so schnell nichts aus der Fassung !
-
Thema eröffnet:
Mex u.Chicco
Beitragvon Mex u.Chicco » 28. Januar 2015 21:48
Beitrag
von Mex u.Chicco » 28. Januar 2015 21:48
Hi Käferchen,Chicco wurde im Alter von 4 Monaten von einem Pitbull ins Mäulchen gebissen und ist operiert worden.
Das ganze Gebelle ist im Wartezimmer passiert,beim Tierarzt im Sprechzimmer hatte er nur Angst.Zuhause mit unserem Mex und mit Carlo dem Hund meiner Tochter kommt er super klar.Aber sobald ein anderer Hund z.B. im TV oder auf der Strasse sieht,geht es los mit dem Wilden Gebelle.Ich tippe stark auf Angst und Unsicherheit,viell resultiert es aus der schlechten Erfahrung.Er tut mir sooooo leid.Habe aber im Moment keine Ahnung wie ich dem gegensteuern kann.
-
Thema eröffnet:
Käferchen
Beitragvon Käferchen » 28. Januar 2015 21:59
Beitrag
von Käferchen » 28. Januar 2015 21:59
Ist bestimmt Angst und Unsicherheit und so wie Du schreibst, ganz sicher ein Grund für ihn, so überzureagieren ! Da helfen eigentlich nur Positiv- Erlebnisse beim Aufeinandertreffen mit anderen Hunden und mit anderen Hunden gemeinsame Spaziergänge machen ! Ist aber manchmal leichter gesagt als getan ........... bei uns auf dem Land gibt es leider auch keine passenden Gassipartner oder Leute mit Hund, mit denen wir gemeinsam üben könnten !
Unsere Mädels haben auch schon mehrfach sehr schlechte Erfahrungen gemacht und wenn die so eine Bellattacke bekommen, bin ich auch oft ratlos - da hilft nix, nicht das schönste Leckerchen !
-
Thema eröffnet:
Mex u.Chicco
Beitragvon Mex u.Chicco » 28. Januar 2015 22:21
Beitrag
von Mex u.Chicco » 28. Januar 2015 22:21
Ja stimmt,Chicco hat sich auch nicht ablenken lassen,jetzt liegt er neben mir auf der Couch und ist fix und fertig.Bei uns gibt es auch wenig kleine aber dafür vielllllle grosse Hunde.Wenn alles klappt haben wir ab Mitte Februar ein eigenes Haus,was natürlich noch ein bissi verschönert werden muß und danach werde ich mich mal intensiv um eine Hundeschule für kleine Hunde umhören,viell.gibts ja ein paar Orte weiter sowas.
Vielen Dank das du immer ein offenes Ohr für einem hast.Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend und ein Schlabberchen für deine süssen Wauzis
Doppelschlabber für meinen Liebling

-
Thema eröffnet:
Mex u.Chicco
Beitragvon Mex u.Chicco » 28. Januar 2015 22:24
Beitrag
von Mex u.Chicco » 28. Januar 2015 22:24
Huhu hab noch was vergessen wenn ich dich schon mal gerade erwische

.Was häts du von Happy Pets?Habe mir mal ein Probepaket bestellt:
-
Thema eröffnet:
Käferchen
Beitragvon Käferchen » 28. Januar 2015 22:32
Beitrag
von Käferchen » 28. Januar 2015 22:32
Danke für die Schlabberchen ........... wird sofort ausgeführt und für Amaya gleich doppelt

!
Was das HappyPets betrifft ...... ich habe eben in Deinem anderen Beitrag drauf geantwortet

!
Dicke Schlabberchen an Deine Süßen

-
callie
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Gaby
Beitragvon callie » 28. Januar 2015 23:09
Beitrag
von callie » 28. Januar 2015 23:09
Hallo Claudi ich hab schon so oft an Euch gedacht ob ihr wohl schon ein neues Haus gefunden habt und lese jetzt hier mit größter Freude, dass ihr Mitte Februar wahrscheinlich umziehen werdet
Wir haben leider auch so eine

Alarmanlage, egal ob unterwegs oder am Gartenzaun wird jeder Hund in den höchsten Tönen angekreischt, ich würde manchmal am liebsten im Erdboden versinken
Viele Wuffi Wuff Grüße von der Kläffergang
-
Thema eröffnet:
Käferchen
Beitragvon Käferchen » 28. Januar 2015 23:15
Beitrag
von Käferchen » 28. Januar 2015 23:15
callie hat geschrieben:Hallo Claudi ich hab schon so oft an Euch gedacht ob ihr wohl schon ein neues Haus gefunden habt und lese jetzt hier mit größter Freude, dass ihr Mitte Februar wahrscheinlich umziehen werdet !
Wir haben leider auch so eine Alarmanlage, egal ob unterwegs oder am Gartenzaun wird jeder Hund in den höchsten Tönen angekreischt, ich würde manchmal am liebsten im Erdboden versinken
Viele Wuffi Wuff Grüße von der Kläffergang
Willkommen im Club 
!
Manche Leute müssen tausende von Euro für eine Alarmanlage ausgeben ....... da sind wir doch eigentlich viel besser dran

!
-
Thema eröffnet:
Mex u.Chicco
Beitragvon Mex u.Chicco » 28. Januar 2015 23:21
Beitrag
von Mex u.Chicco » 28. Januar 2015 23:21
Hallöchen Callie wir haben uns eben doch glatt überschnitten,war in deiner Galerie

.
Ich geb dir da vollkommen recht und man kommt sich echt so hilflos vor,weil man die Hundis einfach net beruhigen kann wennsie sich so reinsteigern.Vorallem denke ich immer,wenn sie mal an einen großen Hund kommen der sich das nicht gefallen lässt,heißt es Beinen in die Hand nehmen und mit unserern Zwergen laufen soweit uns die Beine tragen
LG.Claudi
PS:Danke.drück uns die Daumen das der Termin net platzt.
-
callie
- Chi-"Urgestein"

Beitragvon callie » 29. Januar 2015 00:25
Beitrag
von callie » 29. Januar 2015 00:25
Huhu liebe Kerstin ich muss so lachen über deine Aussage zu den Alarmanlagen
Liebe Claudi ich freue mich weil Dir meine Mädels gefallen und bedanke mich sehr für deinen Besuch.
Ja und ich bin wirklich oft nur auf der Flucht damit wir nicht unangenehm auffallen oder an einen falschen Hund geraten
PS. Selbstverständlich drücke ich super fest die Daumen für Euch, dass es mit dem Termin fürs neue Häuschen klappt

-
Thema eröffnet:
Petra Maria
Beitragvon Petra Maria » 30. Januar 2015 12:26
Beitrag
von Petra Maria » 30. Januar 2015 12:26
Warten in der Praxis ist für die allermeisten Tiere (nicht nur Hunde...und auch für viele Besitzer)
eine Ausnahmesituation. Das geschilderte Verhalten deutet tatsächlich auf Unsicherheit/Angst hin
und dazu kommt die starke Anspannung. Für die meisten dieser Kandidaten ist es hilfreich, sie in
einer vertrauten Tasche oder Box ins Wartezimmer zu bringen - mit dieser Rückzugsmöglichkeit
fühlen sie sich sicherer und sind weniger gestresst.
"Beruhigungsversuche" schlagen fehl, weil sie den Hund meist noch bestärken in seiner Einschätzung
der Situation. Ignorieren geht auch nicht, weil die anderen Patienten(besitzer) sonst ausflippen...
Deswegen ist für diese Kandidaten echt das Warten draußen bis man dran ist, oder das Warten
"in der eigenen Höhle" am schonendsten.
Viele Grüsse,
Petra mit Rudel
-
Thema eröffnet:
Mex u.Chicco
Beitragvon Mex u.Chicco » 30. Januar 2015 13:27
Beitrag
von Mex u.Chicco » 30. Januar 2015 13:27
Danke Petra,ja das haben wir auch letztentlich gemacht,nämlich draussen gewartet,seine Tasche hatten wir auch dabei aber das ging überhaupt net.
Man kommt sich echt hilflos vor

.
LG.Claudi
-
Thema eröffnet:
Nina123
Beitragvon Nina123 » 24. Februar 2015 21:57
Beitrag
von Nina123 » 24. Februar 2015 21:57
Hallo Claudi,
Habe gerade deinen Beitrag der Bellattacke gelesen, die mir sehr bekannt vorkommt.
Mit meinem Chihuahua (Hannibal, 6 Jahre alt) habe ich oft das gleiche Fiasko.
Vorallem eben beim Tierarzt. Wie du sagst ist es fast unerträglich mit einem wilden Chi im Wartezimmer.
Mit ist es aber auch schon passiert das er im Wartezimmer einen kleinen Pudel angebellt hat und draußen keinen halben Meter an einem großen Dobermann ohne Gebell vorbei ging...
Ich Versuche immer so schnell wie möglich aus der Praxis zu gehen. Die Arzthelferinnen kennen ihn ja schon.
Eine Lösung dafür habe ich leider nicht..
Liebe Grüße
-
Thema eröffnet:
Mex u.Chicco
Beitragvon Mex u.Chicco » 24. Februar 2015 22:05
Beitrag
von Mex u.Chicco » 24. Februar 2015 22:05
Schade Nina,aber ich glaube es gibt viele die auch dieses Problem haben.Unser Chicco bellt generell auch drinnen viel,aber was soll´s Hauptsache sie sind gesund!!
Wir lieben sie auch bellend,aber nerven tut´s echt manchmal.
LG.Claudi
-
Thema eröffnet:
Nina123
Beitragvon Nina123 » 25. Februar 2015 08:33
Beitrag
von Nina123 » 25. Februar 2015 08:33
Da hast du Recht, Gesundheit ist das wichtigste

Die Kleinen denken halt sie sind die Größten Hunde
Grüße Nina