ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Tragetasche - ja oder nein?
-
Thema eröffnet:
Tragetasche - ja oder nein?
Hallo ihr lieben,
Ich habe nur eine kleine Frage. Nutzt ihr für eure Chihuahuas eine Tragetasche, in die ihr sie rein tut, wenn es zu viel ist?
Lg Sunny2014
Ich habe nur eine kleine Frage. Nutzt ihr für eure Chihuahuas eine Tragetasche, in die ihr sie rein tut, wenn es zu viel ist?
Lg Sunny2014
-
Thema eröffnet:
Re: Tragetasche - ja oder nein?
Ja, wir haben für jeden Zwerg eine Tasche .......... ich habe mir für jeden unserer Hundis von Hexi eine Tasche nähen lassen ! Ich nutze die Taschen in der Hauptsache als "Autositz", aber sie sind gleichzeitig auch Rückzugsort, wenn wir mal irgendwo länger unterwegs oder zu Besuch sind.

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Vorname: Chrissy
Wir haben auch zwei Hexis und wenn wir im Restaurant sind, oder unterwegs in der Stadt
kommen die Mädels auch mal in eine Tasche

kommen die Mädels auch mal in eine Tasche

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Ja, schau mal in der Chiforum- Übersicht in "Shops unserer Mitglieder" oder ganz einfach oben in der Legende in der Mitglieder- Liste bei H, da findest Du (Hexi und kannst Ihr Profil aufrufen oder ihr eine PN schicken !
Wenn Du oben in der Suchfunktion Kuschelrückzug eingibst, kannst Du Dir noch zahltreiche andere Taschen ansehen, die Hexi schon gezaubert hat !
Auch oben in der Legende unter Design-Galerie, findest Du noch tolle Taschen- Beispiele !
Wenn Du oben in der Suchfunktion Kuschelrückzug eingibst, kannst Du Dir noch zahltreiche andere Taschen ansehen, die Hexi schon gezaubert hat !
Auch oben in der Legende unter Design-Galerie, findest Du noch tolle Taschen- Beispiele !
-
Thema eröffnet:
Ich bin wohl ziemlich alleine damit, aber mein Cookie hat keine Tasche.
Ich wüßte auch nicht wozu?!
Aber er will auch gar nicht in ner Tasche hocken und da drin bleiben, da strampelt er wie blöde, weil er laufen will, was erleben... selbst auf dem Weihnachtsmarkt vor 2 Jahren wollte er unbedingt runter und laufen. Hatte ihn nur zwischendurch auf den Arm genommen.
Selbst auf Ausstellungen ist er in einer Tasche nicht zu halten.
Allerdings ist er unerschrocken und selbstsicher. Er kennt es von Anfang an überall dabei zu sein und überall rumzuwuseln. Das macht ihm so gar nichts aus.
Ein richtiger Hund eben.
Aber er will auch gar nicht in ner Tasche hocken und da drin bleiben, da strampelt er wie blöde, weil er laufen will, was erleben... selbst auf dem Weihnachtsmarkt vor 2 Jahren wollte er unbedingt runter und laufen. Hatte ihn nur zwischendurch auf den Arm genommen.
Allerdings ist er unerschrocken und selbstsicher. Er kennt es von Anfang an überall dabei zu sein und überall rumzuwuseln. Das macht ihm so gar nichts aus.
Ein richtiger Hund eben.

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Bei uns sind auch die Hexis im Einsatz, unsere Kaylee kann nicht so viel laufen wie die Anderen, da braucht man ab und zu eine Tasch und die Mädels fühlen sich darin sehr wohl.
Diese Fotos sind vom Weihnachtsmarkt in Rostock
Bijou

Neele

Kaylee

Alle schön warm in den kuscheligen Wintereinsatz eingemuckelt
Diese Fotos sind vom Weihnachtsmarkt in Rostock
Bijou

Neele

Kaylee

Alle schön warm in den kuscheligen Wintereinsatz eingemuckelt

-
Thema eröffnet:
Cookie´s Fortune hat geschrieben:Ich bin wohl ziemlich alleine damit, aber mein Cookie hat keine Tasche.
Ein richtiger Hund eben.
nee Martina,
du bist nicht alleine

Ich habe zwar eine Tasche gekauft, aber die steht nur bei mir im Gang. Ab und an liegt sich der Fipsy da rein. Wenn ich mit ihm Unterwegs bin dann habe ich keine Tasche dabei, da Fipsy auch lieber läuft. Auf Märkte oder in die Stadt nehme ich ihn gar nicht mit. Da bleibt er bei meine Eltern. Wenn wir nach dem Reiten wo zum Essen gehen, dann liegt er auf meiner Jacke unter dem Tisch oder auf der Sitzbank (sind Bauernwirtschaften und bereits von mir so gewohnt

-
- Chifreund
- Vorname: Jasmin
- Vorname: Jasmin
-
Thema eröffnet:
Wir waren heute beim Kölle Zoo in Weiterstadt. Hab da ma versucht sie in eine Tasche zu setzen. Das fand sie gar nicht lustig. Saß da drin, hat nicht sehr begeistert geschaut und hatte gezittert
-
Thema eröffnet:
Wir haben eine Tasche aber Henry geht nicht gerne rein und wird auch nicht gerne damit herumgetragen. Er kommt besser damit klar, wenn ich ihn zwischendurch mal so auf dem Arm trage. Da ist wohl jeder Hund anders.
-
- Chifreund
- Vorname: petra
- Vorname: petra
Mein Stöpsi hats auch nicht so mit Tasche und rumtragen, lieber Laufen oder kurz auf den Arm.
Dabei haben wir doch so eine tolle Hexi
, mein Hund ist der absolute Kulturbanause.

Dabei haben wir doch so eine tolle Hexi

-
Thema eröffnet:
sind ja fast alles Rüden,die sich so etepetete haben
schaut die Mädels an bei eumeline,die chillen da drin ab.
Und Aila ist auch ganz locker in einer Tasche sowie Buggy.Während Gandalf so etwas noch nie leiden konnte,nicht so wie Merlin von Beate,der fühlt sich ja sichtlich wohl in einer Tasche....
Ich habe mehrere und Rucksack,Buggy,Gandalf fühlt sich aber auch nur auf dem Arm wohl.
Aber manchmal braucht man eben doch eine Tasche ,z.B.im Bus,wo es so voll ist,dass man m.Buggy Schwierigkeiten hätte....es sei denn,du hast ein Auto.
Die meisten Taschen im Zoohandel sind viel zu hart innen,und wenn dein Hund noch sehr klein ist,würde ich auf eine Tasche achten,die weich ist und wo sie nicht drin herumkullern kann.

Und Aila ist auch ganz locker in einer Tasche sowie Buggy.Während Gandalf so etwas noch nie leiden konnte,nicht so wie Merlin von Beate,der fühlt sich ja sichtlich wohl in einer Tasche....
Ich habe mehrere und Rucksack,Buggy,Gandalf fühlt sich aber auch nur auf dem Arm wohl.
Aber manchmal braucht man eben doch eine Tasche ,z.B.im Bus,wo es so voll ist,dass man m.Buggy Schwierigkeiten hätte....es sei denn,du hast ein Auto.
Die meisten Taschen im Zoohandel sind viel zu hart innen,und wenn dein Hund noch sehr klein ist,würde ich auf eine Tasche achten,die weich ist und wo sie nicht drin herumkullern kann.
-
Thema eröffnet:
Das ist ja auch interessant, was Iris schreibt. Besonders Rüden scheinen das nicht so zu mögen. Vielleicht ist da was dran.
Also Henry geht ja in Taschen, wird nur nicht gerne darin herumgetragen. Ich glaube, er mag die schaukelnde Bewegung nicht
Also Henry geht ja in Taschen, wird nur nicht gerne darin herumgetragen. Ich glaube, er mag die schaukelnde Bewegung nicht

-
Thema eröffnet:
Mit der Tasche ist es, wie mit der Box....es kommt darauf an, wie Hund sie kennen lernt.
Beides kann eben so gut als "Knast", wie auch als geliebter Rückzugsort empfunden werden.
Wir haben einen Rucksack, in denen Leo und Katie rein passen. Beide sind gesundheitlich eingeschränkt
und wenn ich merke, dass sie sich stark anstrengen, können (!) sie eine
Pause in der Tasche machen....
Grüsse,
Petra mit Rudel
Beides kann eben so gut als "Knast", wie auch als geliebter Rückzugsort empfunden werden.
Wir haben einen Rucksack, in denen Leo und Katie rein passen. Beide sind gesundheitlich eingeschränkt
und wenn ich merke, dass sie sich stark anstrengen, können (!) sie eine
Pause in der Tasche machen....
Grüsse,
Petra mit Rudel
-
Thema eröffnet:
Ich habe auch keine Tasche für T.J. . Hatte mir zwar mal eine größere Handtasche mit dem Gedanken ihn da auch mal reinzusetzen gekauft, aber irgendwie hab ich Angst das er doch mal rausspringt. In der Wohnung haben wir es auch getestet und er blieb auch schön drinnen, aber ich trau ihm da echt nicht...trotz anbinden
Also hätte ich immer eine Hand bei ihm und dann kann ich ihn gleich auf dem Arm haben, wenns dann mal nötig ist.

Also hätte ich immer eine Hand bei ihm und dann kann ich ihn gleich auf dem Arm haben, wenns dann mal nötig ist.
-
- Chifreund
- Vorname: Sandra
- Vorname: Sandra
Wir haben auch mal eine Tasche von "Fundle" gekauft. Falls man mal eine braucht, wenn ein Hund nicht so gut laufen kann.
Aber die liegt nur rum. Am liebsten laufen die Hundis aber wenn es mal nicht so klappt, dann trage ich sie auch.
Aber die liegt nur rum. Am liebsten laufen die Hundis aber wenn es mal nicht so klappt, dann trage ich sie auch.
-
Thema eröffnet:
Das stimmt so nicht ganz.Petra Maria hat geschrieben:Mit der Tasche ist es, wie mit der Box....es kommt darauf an, wie Hund sie kennen lernt.
Cookie liebt seine Box, seine Höhlen... nach dem Motto "mittendrin statt nur dabei".

Aber draußen will er laufen, rennen, was erleben. Da könnte ich ihm eine Tasche noch so schmackhaft machen, draußen will er sich bewegen. Warum soll er sich da zurück ziehen, wenn er doch was erleben kann.

-
Thema eröffnet:
das ist doch klar, dass du einen agilen, bewegungsfreudigen Hund nicht in eine Tasche verfrachten und
zwangsruhigstellen kannst. Zumindest darfst du nicht darauf hoffen, dass er sich auch noch freut über diese Spaßbremse.
Taschen sind Hilfsmittel für Fälle, in denen die Kleinen (aus gesundheitlichen Gründen oder wegen mangelnder
Kondition oder warum auch immer...) nach einer gewissen Strecke eine Pause brauchen. Viele haben ja auch
noch große Hunde mit hohem Laufbedürfnis, oder nehmen ihre Winzlinge mit auf lange Wanderungen....
Und wenn er eine Tasche braucht, dann kommt es sehr wohl darauf an, wie man ihm die schmackhaft macht.
Viele Grüsse,
Petra mit Rudel
zwangsruhigstellen kannst. Zumindest darfst du nicht darauf hoffen, dass er sich auch noch freut über diese Spaßbremse.
Taschen sind Hilfsmittel für Fälle, in denen die Kleinen (aus gesundheitlichen Gründen oder wegen mangelnder
Kondition oder warum auch immer...) nach einer gewissen Strecke eine Pause brauchen. Viele haben ja auch
noch große Hunde mit hohem Laufbedürfnis, oder nehmen ihre Winzlinge mit auf lange Wanderungen....
Und wenn er eine Tasche braucht, dann kommt es sehr wohl darauf an, wie man ihm die schmackhaft macht.
Viele Grüsse,
Petra mit Rudel
-
- SuperChi
- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
Ich habe auch eine Hexi. Genutzt wird sie überwiegend im Restaurant oder im
Urlaub als Reisebett. Ich habe Gina noch nie in einer Tasche getragen weil ich
es nicht für erforderlich hielt. Sie ist gesund und hat keine Probleme lange Strecken
zu laufen. Wenn ein Hund an eine Tasche gewöhnt ist finde ich das in vielen
Situationen praktisch. Wir haben mit unserer kleinen Rasse ja Glück das es
überhaupt möglich ist. Ein paar Kilo mehr und es wäre nicht mehr möglich.
Urlaub als Reisebett. Ich habe Gina noch nie in einer Tasche getragen weil ich
es nicht für erforderlich hielt. Sie ist gesund und hat keine Probleme lange Strecken
zu laufen. Wenn ein Hund an eine Tasche gewöhnt ist finde ich das in vielen
Situationen praktisch. Wir haben mit unserer kleinen Rasse ja Glück das es
überhaupt möglich ist. Ein paar Kilo mehr und es wäre nicht mehr möglich.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
unsere Hexi wird als Ruhepol genutzt
auch zuhause liegt Piccolino gern darin was ich auch für gutheiße
so hat er wie z.B. auf Usedom einen sicheren Rückzugsort ohne sich zufühlen in etwas reingestopft zu werden
ich sehe es so wie Mandy

so hat er wie z.B. auf Usedom einen sicheren Rückzugsort ohne sich zufühlen in etwas reingestopft zu werden
ich sehe es so wie Mandy

-
Thema eröffnet:
Wir haben auch Hexi-Taschen die gerne fuer unterwegs und als Ruheplatz genutzt werden. Nur Caidy hat noch keine. Die ist aber schon bei Hexi-Taschen bestellt 

-
Thema eröffnet:
Ich bin für Tragetasche und Co. Wenn wir Essen gehen ist es ein toller Ruheplatz. Auf Märkten ( Weihnachtsmarkt, Wochenmarkt usw.) nehme ich gerne einen Tragebeutel/Rucksack, ist eng am Körper. Es ist entspannender zu laufen, Hund muß nicht zwischen den Beinen laufen (getreten werden). Zwischendurch nehmen wir eine Auszeit zum Laufen, so hat jeder was davon. Übrigens ich habe zwei Jungs. Auch finde ich den Beutel toll, wenn einer nicht so kann.
-
Thema eröffnet:
Habe nun eine schöne Tasche für Sunny gefunden 
Und nun wollte ich mal fragen, wie ihr eure an die Tasche gewöhnt habt

Und nun wollte ich mal fragen, wie ihr eure an die Tasche gewöhnt habt
-
- Forenbetreuerin
Unsere Mädels mussten wir garnicht dran gewöhnen, reingesetzt und losgelaufen, sie haben es von Anfang an geliebt 

-
Thema eröffnet:
Tolle Tragetaschen habt ihr.
Ich habe auch eine für Kimba, aber nur eine provisorische.
Die nehme ich mit wenn wir in der Stadt unterwegs sind.
Beim normalen Gassigehen braucht er keine:

Ich habe auch eine für Kimba, aber nur eine provisorische.
Die nehme ich mit wenn wir in der Stadt unterwegs sind.
Beim normalen Gassigehen braucht er keine:

-
Thema eröffnet:
Ich hab für Amadeus auch eine Tasche und er geht sehr gerne rein, ich nutze die fürs Auto oder für Restaurantbesuche etc.
Hab sie bei mir im Flur stehen, hin und wieder hüpft er da auch einfach so rein als Rückzugsort.
Beim normalen Gassi gehen läuft er immer frei ohne Leine und kann laufen und schnüffeln was das Zeug hält ;-)

Hab sie bei mir im Flur stehen, hin und wieder hüpft er da auch einfach so rein als Rückzugsort.
Beim normalen Gassi gehen läuft er immer frei ohne Leine und kann laufen und schnüffeln was das Zeug hält ;-)

-
Thema eröffnet:
Habe für unsre Babys auch keine Tragetasche, ersten, weil sie nicht rein wollen , und zweitens weil es das typische Vorurteil ist das die Chis nur " Taschenhunde " sind.
Jetzt bekomme ich bestimmt schimpfe
aber unsre sind so durchtrainiert, die bekommen richtig Stress wenn sie eine Tasche sehen. 
Jetzt bekomme ich bestimmt schimpfe

-
Thema eröffnet:
Meine kommt doch nicht immer da rein. Nur wenn wir wo sind, wo Viel los ist
-
- Forenbetreuerin
Wenn wir z.B, auf den Weihnachtsmärkten unterwegs sind, was wir sehr lieben, da dürfen sich die Mädels vorher austoben und dann sind sie in der Tasche, bei so einem Gewimmel würden sie ja platt getreten.
Auch kann Kaylee nicht immer lange Strecken laufen und dann genießt sie es, wenn sie mal ein Stück getragen wird
Auch kann Kaylee nicht immer lange Strecken laufen und dann genießt sie es, wenn sie mal ein Stück getragen wird