Ergebnis : SHP Impfung ohne Probleme, super vertragen ohne Nebenwirkungen (bis jetzt, weis ja nicht ob nicht doch was kommt)
Zähne super
Gelenke super
Ohren, Fell alles fabelhaft
Analdrüsen ok
Gewicht: 3 kg

Werde dann nächste oder übernächste Woche noch Kotproben sammeln und einschicken ( Wurm und Giardien ) Test
Meine TA war voll zufrieden und hat mir auch in aller Ruhe die ganzen Impfungen erklärt und auch gemeint dass viele Krankheiten fast nicht mehr vorkommen.
Nur L soll wieder auf dem Vormarsch sein, durch die eingeschmuggelten Ost Hunde.
Sie meinte auch dass in 4 Wochen die Tollwut Impfung ganz sinnvoll wäre, auch wenn es bei uns keine mehr gibt.
Aber sollte nur der geringste Verdacht bestehen, dann wird der Hund gnadenlos beschlagnahmt und eingeschläfert, da der Tollwut Virus nur bei totem Tier nachweisbar ist.
Es gab bei ihr 2 solche Fälle wobei ein Hund leider eingeschläfert wurde, der andere aber Glück hatte, da er einmal geimpft war ( auch wenn die Impfung schon abgelaufen war ).
Die spinnen die Beamte

Stöpsi war ganz ruhig und hat keinen Pieps von sich gegeben beim Impfen ( kein Wunder wenn die Helferin auch eine Handvoll Leckerlies vor seine Nase hielt

Nur beim Zähne anschauen hat er mal kurz geknurrt.
Und zur Belohnung gab es noch ein paar Spielminuten mit einer Whippet Dame oder italienisches Windspiel ( kann die nicht auseinander halten ), ( sie hat ein paar davon und jede Menge Pokale von ihren Hunden ).
Freue mich das mein Kleiner so fit ist und hoffe natürlich dass die Kotprobe auf Wurm und Co. auch gut ausfällt.