ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Kann man Trockenfutter und Nassfutter mischen ?
-
Thema eröffnet:
Kann man Trockenfutter und Nassfutter mischen ?
Hi..
Wollte mich mal gerne informieren ob man denn auch Nass- und Trockenfutter mischen kann ? Ich habe nämlich dass Trockenfutter gekauft und irgendwie muss ich sagen dass es so sehr trocken aussieht und ich auch gelesen habe dass es die Feuchtigkeit auszieht (worry) Ich dachte dass ich es einfach mit dem Nassfutter mische, wäre doch dann auch die passende Lösung, oder ?
Kennt sich denn einer damit aus und würde mir helfen ? Mischt ihr es denn auch ? Und wie teile ich denn die Mengen ein, mehr Nassfutter oder Trockenfutter ?
Oh Gott, ich habe so viele Fragen und hoffe dass ich Antworten bekomme.
Wollte mich mal gerne informieren ob man denn auch Nass- und Trockenfutter mischen kann ? Ich habe nämlich dass Trockenfutter gekauft und irgendwie muss ich sagen dass es so sehr trocken aussieht und ich auch gelesen habe dass es die Feuchtigkeit auszieht (worry) Ich dachte dass ich es einfach mit dem Nassfutter mische, wäre doch dann auch die passende Lösung, oder ?
Kennt sich denn einer damit aus und würde mir helfen ? Mischt ihr es denn auch ? Und wie teile ich denn die Mengen ein, mehr Nassfutter oder Trockenfutter ?
Oh Gott, ich habe so viele Fragen und hoffe dass ich Antworten bekomme.
-
Thema eröffnet:
Re: Kann man Trockenfutter und Nassfutter mischen ?
Vielleicht magst Du Dich und Deinen kleinen Vierbeiner im Thema Vorstellung und Begrüßung bei uns allen mal kurz vorstellen ! Wir würden uns freuen !
Zu Deiner Frage .........
Nein ............ Trocken- und Nassfutter sollte man auf keinen Fall mischen, da sie unterschiedliche Verdauungszeiten haben ! Trockenfutter belastet auf Dauer
die Nieren - Du solltest Dich besser auf ein gutes Nassfutter festlegen (z.B. Terra canis, Granata Pet, Wolfsblut) oder Dich über BARF (Biologisch artgerechte Rohfütterung) informieren !
In der Suchleiste oben rechts kannst Du die Stichwörter gutes Nassfutter oder BARF eingeben ........... da findest Du auch eine Menge Ratschläge !
Zu Deiner Frage .........
Nein ............ Trocken- und Nassfutter sollte man auf keinen Fall mischen, da sie unterschiedliche Verdauungszeiten haben ! Trockenfutter belastet auf Dauer
die Nieren - Du solltest Dich besser auf ein gutes Nassfutter festlegen (z.B. Terra canis, Granata Pet, Wolfsblut) oder Dich über BARF (Biologisch artgerechte Rohfütterung) informieren !
In der Suchleiste oben rechts kannst Du die Stichwörter gutes Nassfutter oder BARF eingeben ........... da findest Du auch eine Menge Ratschläge !
-
Thema eröffnet:
Hie im Forum gibt es schon massig Antworten bezüglich der Ernährung
Einfach mal ein bißchen in den Themen Ernährung schauen

Einfach mal ein bißchen in den Themen Ernährung schauen

-
Thema eröffnet:
Tjaaaaaa, das kommt davon wenn man sich nicht richtig informiert und dann auch fragen muss. Mensch, du kannst doch auch einfach im Internet schauen, da findet man einfach jeden *piep* und das mit dem Futter kannst du dann auch dort klären oder besser gesagt herausfinden. Na ja, immerhin suchst du jetzt Hilfe und natürlich helfen wir auch alle ^^
Im Grunde genommen kannst du dich auch alleine umschauen, dass habe ich so auch gemacht und dann auf http://www.haustier-news.de/hundefutter ... assfutter/ alles über das Nassfutter und Trockenfutter gefunden. Man kann es mischen aber wenn man dann zu viel von dem Trockenfutter nimmt, ist es auch sinnlos denn man will ja das trockene weg haben.
Kannst dich auch alleine anschauen und deine lang ersehnte Antwort bekommen.
Im Grunde genommen kannst du dich auch alleine umschauen, dass habe ich so auch gemacht und dann auf http://www.haustier-news.de/hundefutter ... assfutter/ alles über das Nassfutter und Trockenfutter gefunden. Man kann es mischen aber wenn man dann zu viel von dem Trockenfutter nimmt, ist es auch sinnlos denn man will ja das trockene weg haben.
-
Thema eröffnet:
Nein, man soll es eben NICHT mischen, wie Kerstin schon sagte.
Gutes NaFu ist zB Terra Canis, Herrmanns Menü, Pfotenliebe, Granatapet, Wolfsblut...
Gutes NaFu ist zB Terra Canis, Herrmanns Menü, Pfotenliebe, Granatapet, Wolfsblut...
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Ich glaube wir werden von den beiden hier verschaukelt.
Gleicher Ort, gleicher Tag die Anmeldung, gleiche IP ....
Gleicher Ort, gleicher Tag die Anmeldung, gleiche IP ....
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Und wofür ist dann das Forum da ? Um sich zu informieren und sich mit erfahrenen Chihaltern auszutauschen !!!!!zoki hat geschrieben:Tjaaaaaa, das kommt davon wenn man sich nicht richtig informiert und dann auch fragen muss. Mensch, du kannst doch auch einfach im Internet schauen, da findet man einfach jeden *piep* und das mit dem Futter kannst du dann auch dort klären oder besser gesagt herausfinden. Na ja, immerhin suchst du jetzt Hilfe und natürlich helfen wir auch alle ^^
Ich finde Dein Posting leider etwas daneben

-
- Forenbetreuerin
Ich denke auch die Frage ist hier nun ausreichend beantwortet und ehe es ganz putzig wird, schließe ich den Thread.