ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Zwei zähne fehlen
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: nicole
Zwei zähne fehlen
Hab bei Pavel bemerkt das zwei Zähne fehlen.Ich glaub P2 oben und P3 unten.Sonst hat er ein Scherengebiss und hat alle Zähne von alleine verloren.Er ist jetzt 15 Monate alt kann des sein das die Zähne noch kommen?Hab wo gelesen bis zu 2 Jahren können die noch kommen stimmt das?
Re: Zwei zähne fehlen
Hey,
glaub nicht das die noch kommen. Cookie fehlt auch auf einer Seite der P1.
Das ist aber nicht schlimm und kommt oft bei kleinen Rassen vor. Ist auch nicht zuchtausschließend.
glaub nicht das die noch kommen. Cookie fehlt auch auf einer Seite der P1.
Das ist aber nicht schlimm und kommt oft bei kleinen Rassen vor. Ist auch nicht zuchtausschließend.
-
Wollte jetzt dann wenigstens mal mit Pavel auf Ausstellungen gehen.Hab ich da dann überhaupt eine Chance auf ne bessere Bewertung.Wenn die zwei Zähne fehlen?
-
So, hab mich nochmal genau schlau gemacht um Dir nichts falsches zu erzählen. 
Also wenn der P2 und P3 fehlt ist das nicht so schlimm. Hauptsache die Fang- und Schneidezähne sind alle da.
Dann steht der Ausstellung nichts mehr im Wege und schön das Laufen und Stehen üben.

Also wenn der P2 und P3 fehlt ist das nicht so schlimm. Hauptsache die Fang- und Schneidezähne sind alle da.

Dann steht der Ausstellung nichts mehr im Wege und schön das Laufen und Stehen üben.

-
Ah ok Danke ne sonst sind alle Zähne da.Und kann er trotz der fehlenden Zähne einen Siegertitel bekommen ?Weil mir jemand erzählt hat vollzahnige Hunde werden bevorzugt.
Das glaube ich nicht. Cookie fehlt ja auch einer, aber es hat noch nie einer was gesagt und es stand auch noch nie was im Richterbericht.
Wenn der Hund dem Richter gefällt, dann ist das egal.
Geh nur nicht mit ganz soviel Euphorie oder Erwartungen zur Ausstellung. Man kann den tollsten Hund haben, aber wenn dem Richter gerade nicht die Fellfarbe gefällt, man vollkommen unbekannt ist oder er einfach einen anderen Typ mag, dann gewinnt auch mal einer der nicht schön ist, ängstlich ist oder, oder...
Cookie hat letztes Jahr auf der Cacib in L alles abgeräumt und kam bis in den Ehrenring... bei nem anderen Richter auf ner anderen Schau bekam er nur ein sg.
Besagter Richter stand z.B. sehr aufs Frauchen mit ordentlich Holz vor der Hütte und nem riesen Fahrgestell.
Da brauchte man sich nicht mal den Hund ansehen, sondern konnte anhand der Besitzerin sagen wer gewinnt und so wars auch. Die die an dem Tag gewonnen haben, standen einen Tag später bei nem anderen Richter viiieeel weiter hinten.
Wenn man öfter ausstellt, weiß man, bei welchem Richter man melden kann und bei welchem man sich das Geld besser spart.
Wenn der Hund dem Richter gefällt, dann ist das egal.
Geh nur nicht mit ganz soviel Euphorie oder Erwartungen zur Ausstellung. Man kann den tollsten Hund haben, aber wenn dem Richter gerade nicht die Fellfarbe gefällt, man vollkommen unbekannt ist oder er einfach einen anderen Typ mag, dann gewinnt auch mal einer der nicht schön ist, ängstlich ist oder, oder...
Cookie hat letztes Jahr auf der Cacib in L alles abgeräumt und kam bis in den Ehrenring... bei nem anderen Richter auf ner anderen Schau bekam er nur ein sg.
Besagter Richter stand z.B. sehr aufs Frauchen mit ordentlich Holz vor der Hütte und nem riesen Fahrgestell.

Wenn man öfter ausstellt, weiß man, bei welchem Richter man melden kann und bei welchem man sich das Geld besser spart.
Kommt vermutlich auch darauf an, ob Du in einem VDH angeschlossenen Verein ausstellen willst, oder in einem der sogenannten "Dissidenten"-Vereine (alle nicht dem VDH/FCI angeschlossenen).Cinderella hat geschrieben:Ah ok Danke ne sonst sind alle Zähne da.Und kann er trotz der fehlenden Zähne einen Siegertitel bekommen ?Weil mir jemand erzählt hat vollzahnige Hunde werden bevorzugt.
Ich kann hauptsächlich zu den nicht-VDH Vereinen etwas sagen.
Dort bekommst Du (bzw. Dein Hund) üblicherweise den Titel, wenn der Hund nicht abgewertet wird, also nichts ausschließendes am Hund gefunden wird. Wenn also ein Backenzahn fehlt, sollte der Hund den Titel bekommen, es ist aber möglich dass dann in der "Endauswertung" Dein Hund kein BOB (Best of Breed) bekommt, also nicht der "tollste Hund der Rasse" auf dieser Ausstellung ist, weil er halt diesen einen Backenzahn nicht hat.
Der P2 oder P3 ist doch kein Backenzahn?!
Cookie fehlt wie gesagt der P1 und hat trotzdem BOB gemacht.
Wir stellen nur bei VDH Ausstellungen aus.
Es gibt soviele Gründe, warum man oft nicht BOB macht. Da denke ich, sind diese fehlenden winzigen "Mäusezähnchen" das geringste Problem.
Cookie fehlt wie gesagt der P1 und hat trotzdem BOB gemacht.
Wir stellen nur bei VDH Ausstellungen aus.
Es gibt soviele Gründe, warum man oft nicht BOB macht. Da denke ich, sind diese fehlenden winzigen "Mäusezähnchen" das geringste Problem.
-
Ah ok Danke ne so große Hoffnungen mach ich mir nicht.Aber probieren kann man ja mal.
Ja klar! Drücke Euch auf alle Fälle die Daumen!
Hast Du schon eine Ausstellung im Auge?
Selbst wenn es bei der ersten nicht klappen sollte, kanns bei der 2. schon ganz anders aussehen.
Hast Du schon eine Ausstellung im Auge?
Selbst wenn es bei der ersten nicht klappen sollte, kanns bei der 2. schon ganz anders aussehen.

-
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
Cinderella hat geschrieben:Eine in der nähe von Regensburg Pavel hat nur Dissidenz Papiere.

Bitte , das ist so abwertend geschrieben -

ich kenne viele Schlechte und wenige Gute auf BEiDEN Seiten.........
im Übrigen heißt Dissidenz nur "andersdenkend " und sollte nicht abwertend benutzt werden . Viele hier haben " nur Dissidenz - Hunde " - und nicht die Schlechtesten ....
(gerade hat eine sehr gute "Dissi"Züchterin öffentlich beklagt, dass ihre Hunde gut genug als Stammbaum für den VDH sind - und der werte VDH Kollege das geflissentlich verschweigt )
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Ist nicht abwertend gemeint.Ist halt blöd weil man auf den größeren Ausstellungen wie auf der Cacib in Nürnberg nicht teil nehmen kann.Pavel ist ja ein Prager rattler und mit Fci Papieren kann man auch auf Ausstellungen in tschechien teil nehmen.Wo dann bloss Prager rattler sind und das kann man mit den Dissidenz Papieren leider nicht.Und das ist halt blöd war nicht gemeint das Dissidenz Züchter schlecht sind.
-
Besuch jetzt morgen mit Pavel eine Hundeausstellung.Hab ein wenig angst davor was wen ich den richtigen Ring nicht finde.Oder er im Ring nicht läuft lieber mit den anderen Hunden dann spielen will.Oder sich die Zähne nicht anschauen lässt.Bin richtig nervös schön.
Hast du fleißig mit ihm geübt...auch mal andere, die er nicht kennt ins Maul schauen lassen?
Ich darf alles mit meinem machen und ich habe ihm schon wackelige Milchzähnchen gezogen, allerdings glaube ich, andere läßt er nichts mit sich machen.
Die Richter wissen schon das bei Junghunden nicht alles reibungslos läuft...schlimm ist, wenn er agressiv ist und beißt...aber wenn er ein bisserl ängstlich ist, verstehen die meisten Richter das.
Wünsche euch viel Spaß morgen...geh da ganz entspannt ran. Nervosität überträgt sich nur auf den Kleinen.
Ich darf alles mit meinem machen und ich habe ihm schon wackelige Milchzähnchen gezogen, allerdings glaube ich, andere läßt er nichts mit sich machen.
Die Richter wissen schon das bei Junghunden nicht alles reibungslos läuft...schlimm ist, wenn er agressiv ist und beißt...aber wenn er ein bisserl ängstlich ist, verstehen die meisten Richter das.
Wünsche euch viel Spaß morgen...geh da ganz entspannt ran. Nervosität überträgt sich nur auf den Kleinen.

-
Also ängstlich ist er eher nicht.Aber wie er sich bei so was verhält keine Ahnung .Ich darf ihm die Zähne angucken.Aber bei fremden ist er nicht so begeistert.Kann den Richter dann höchstens fragen ob ich die Zähne selber zeigen darf.
-
Waren jetzt auf der Ausstellung hat alles gut geklappt bis auf das Zähne zeigen.Durfte zum Glück selber die Zähne zeigen.Er hat ein V 1 Cacib bekommen.
-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
-
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
- Vorname: Gaby