ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Habe Gestern einen Knoten entdeckt
-
Thema eröffnet:
Habe Gestern einen Knoten entdeckt
Hallo Ihr Lieben,
Gestern habe ich beim Gysmo durchknuddeln einen Knoten entdeckt. Er befindet sich an der rechten Seite auf der Rippe, eine Handbreit vor der Hinterläufe.
Die Größe ist ca. Haselnussgroß, ist fester also nicht gelartig.
Leider habe ich nun erst Morgen einen Termin bei meiner Tierärztin bekommen. Um ehrlich zu sein bin ich aber besorgt, bin ständig am Überlegen was dies sein kann.
Habt Ihr schon einmal so einen Knoten an Eurem Hund entdeckt? Wenn ja, was war dies bzw. was könnte es evtl. sein?
Gestern habe ich beim Gysmo durchknuddeln einen Knoten entdeckt. Er befindet sich an der rechten Seite auf der Rippe, eine Handbreit vor der Hinterläufe.
Die Größe ist ca. Haselnussgroß, ist fester also nicht gelartig.
Leider habe ich nun erst Morgen einen Termin bei meiner Tierärztin bekommen. Um ehrlich zu sein bin ich aber besorgt, bin ständig am Überlegen was dies sein kann.
Habt Ihr schon einmal so einen Knoten an Eurem Hund entdeckt? Wenn ja, was war dies bzw. was könnte es evtl. sein?
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Mach Dich erst mal nicht verrückt und mach nicht soviek dran rum, das kann auch ein harmloser Fettknubbel sein.
Warte mal ab was der TA sagt, evtl. musst Du den entfernen lassen, dann hast Du Gewissheit.
Alles Gute
Warte mal ab was der TA sagt, evtl. musst Du den entfernen lassen, dann hast Du Gewissheit.
Alles Gute

-
Thema eröffnet:
Re: Habe Gestern einen Knoten entdeckt
Ich schließe mich an, mach dich nicht verrückt.
Auch wenn du erst Morgen zum Tierarzt kannst wird es nicht so schlimm sein.
Er ist ein Junge da ist Gesäugekrebs ja selten.
Ist bestimmt ein Fettknoten
Kann es auch die letzte Rippe sein????
Auch wenn du erst Morgen zum Tierarzt kannst wird es nicht so schlimm sein.
Er ist ein Junge da ist Gesäugekrebs ja selten.
Ist bestimmt ein Fettknoten

Kann es auch die letzte Rippe sein????
-
Thema eröffnet:
Nein dazu ist das Teil zu rund, es ist auch über den Rippen.Bärbel hat geschrieben:Kann es auch die letzte Rippe sein????
Hoffen wir mal dass dieser Knoten wirklich ein Fettknoten ist.
Ich sage Euch Morgen Bescheid was Sache ist und danke für Eure Tips

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
gab es in der letzten Zeit eine Spritze ? wir hatten einen kugelrunden Knubbel
durch eine Spritze, bleib ruhig wir drücken die Daumen
durch eine Spritze, bleib ruhig wir drücken die Daumen

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Ich dachte eben spontan auch an einen Impfknubbel oder ein Fettlipom.
Beides fühlt sich sehr komisch und besorgniserregend an. Ich hoffe der TA gibt Montag schnell Entwarnung - Daumen und Pfoten sind gedrückt
Beides fühlt sich sehr komisch und besorgniserregend an. Ich hoffe der TA gibt Montag schnell Entwarnung - Daumen und Pfoten sind gedrückt

-
- SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Ja Melli das dachte ich auch als ich den Beitrag gelesen habe...bei meiner verstorbenen Sweety war dies auch mal ... und es stellte sich dann heraus das es ein Impfknuddel war.
Mach dir erst mal so keine großen Sorgen- okay ist immer leicht gesagt- ich weiß- aber warte das Ergebnis vom TA ab- dann hast du Gewissheit- hier sind alle Däumchen und Pfötchen gedrückt
Mach dir erst mal so keine großen Sorgen- okay ist immer leicht gesagt- ich weiß- aber warte das Ergebnis vom TA ab- dann hast du Gewissheit- hier sind alle Däumchen und Pfötchen gedrückt

-
Thema eröffnet:
-
- Chi-"Urgestein"
-
Thema eröffnet:
Sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde, privat geht es hier gerade turbulent zu. Ein unerwarteter Todesfall und die Nachricht dass meine Schwiegertochter in Spe Brustkrebs hat, da hatte ich wirklich keine Sehnsucht nach meinem PC und dem Internet.
Mit Gysmo war ich bei meiner Tierärztin, der Kerl hat eine angebrochene Rippe wo der Knoten ist. Frag mich mal einer wo das Kerlchen dies her hat, das einzige wo Sinn macht ist dass dies beim Toben mit unserem Brutus passiert ist. Die beiden Kasper rasen wie wild durch die Zimmer, da poltern die Transportkörbe, die Schlafplätze fliegen durch die Gegend u.s.w. Vom Schlagen oder Treten ist es nicht, keiner von uns tut den beiden Lümmeln etwas.
Trotz allem bin ich heilfroh dass der Knoten nichts schlimmeres an den Tag brachte, zumindest bei unserem Gysmo.
Mit Gysmo war ich bei meiner Tierärztin, der Kerl hat eine angebrochene Rippe wo der Knoten ist. Frag mich mal einer wo das Kerlchen dies her hat, das einzige wo Sinn macht ist dass dies beim Toben mit unserem Brutus passiert ist. Die beiden Kasper rasen wie wild durch die Zimmer, da poltern die Transportkörbe, die Schlafplätze fliegen durch die Gegend u.s.w. Vom Schlagen oder Treten ist es nicht, keiner von uns tut den beiden Lümmeln etwas.
Trotz allem bin ich heilfroh dass der Knoten nichts schlimmeres an den Tag brachte, zumindest bei unserem Gysmo.
-
- Chi-"Urgestein"
ohhhh haaaa ja wenn es kommt..... dann knüppeldicke
wie geht es ihm denn... muss er nun ruhig bleiben
was ja nicht ganz leicht ist.....
gute Besserung für deine Schwiegertochter in Spe und für klein Gysmo

wie geht es ihm denn... muss er nun ruhig bleiben

gute Besserung für deine Schwiegertochter in Spe und für klein Gysmo

-
- Forenbetreuerin
Thema eröffnet:
Da schließe ich mich an - gute Besserung für alle und alles erdenklich Gute für deine Schwiegertochter!!
-
Thema eröffnet:
Oh Mann...ihr hab es ja wirklich nicht leicht zur Zeit. Ganz besonders tut es mir um deine Schwiegertochter leid...ich hoffe inständig das ihr gut und schnell geholfen werden kann ...
Und gute Besserung dem kleinen Gysmo...tzz...was für`n Sausewind, der sich ne Rippe bricht
Hatte ich auch mal...sehr schmerzhaft und man macht echt weiter nichts, als warten und schonen. Das wird er wohl kaum machen

Und gute Besserung dem kleinen Gysmo...tzz...was für`n Sausewind, der sich ne Rippe bricht

Hatte ich auch mal...sehr schmerzhaft und man macht echt weiter nichts, als warten und schonen. Das wird er wohl kaum machen

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Thema eröffnet:
Ich wünsche auch ganz doll gute Besserung
........... Dir, Deinem Schnuffelchen und auch Deiner Schwiegertochter 

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
- Vorname: Gaby
Oh weh das ist alles sehr schlimm, von uns auch die aller besten Wünsche