ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kiefer Nachkontrolle mit Narkose

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Bärbel

Kiefer Nachkontrolle mit Narkose

Beitragvon Bärbel » 2. März 2015 17:45

Beitrag von Bärbel » 2. März 2015 17:45

Ich bin wieder mal beim Überlegen.....
Wie ihr wisst hatte Nelly vor 4 Wochen ihre Zahn OP, mit dem vereiterten Kiefer.
Ihr ging das nach der Narkose bzw. OP ja nicht so gut.
Sie war ja voller Panik, Schock, keine Ahnung was das war.
Das Antibiotika, Schmerzmittel machte ihr Magen mäßig auch mächtig zu schaffen.
Mit dem Darmaufbau sind wir jetzt durch und ich kann sagen es geht meiner Maus prächtig.
Sie frisst mit Begeisterung, tobt und ist mopsfiedel.
Heute hat sie ihren ersten Hühnerhals bekommen ich wollte sehen wie sie sich verhält.
Ihr werdet es nicht glauben sie hat auf beiden Seiten obwohl sie links ja nur noch einen Backenzahn hat mit Begeisterung gekaut, glaube nicht das da etwas wehtut.
Nun soll sie ja am 16. zur Nachkontrolle.
Auch wieder mit Narkose und Röntgen, sollte etwas im Kiefer nicht stimmen müsste er wieder geöffnet werden....
Ich bin beim überlegen lasse ich die Untersuchung überhaupt machen, wenn ja kann man sie nicht noch 2 bis 3 Wochen raus zögern damit sich Magen - Darm Immunsystem noch etwas
stärken können.
Was würdet ihr machen? So schnell hintereinander Narkose?
Ist jetzt kein finanzielles denken, das Geld für die Behandlung ist gesichert, bin schon auch am Überlegen wenn ich mit Nelly hinfahre das ich Desy auch gleich überprüfen lasse.

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Kiefer Nachkontrolle mit Narkose

Beitragvon Nuggets » 2. März 2015 19:34

Beitrag von Nuggets » 2. März 2015 19:34

Hallo Bärbel,
schön, das es der kleinen Maus wieder gut geht.
Also, das ist jetzt nur meine bescheidene Meinung, aber ich würde noch warten. Zwei Narkosen so kurz hintereinander sind sicher nicht ohne. Da hätte ich auch Bedenken. :angst:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 2. März 2015 19:41

Beitrag von gandalf » 2. März 2015 19:41

das sind noch 2 Wochen,also in 6 Wochen 2x Narkose,da hätte ich Bammel.Andererseits könnte man sie ohne Narkose röntgen?
Kann man sie halten,ohne dass sie durchdreht?Kessi wurde ohne Narkose geröngt.Das verlief gut.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Gaby

Beitragvon callie » 2. März 2015 21:14

Beitrag von callie » 2. März 2015 21:14

Hallo Bärbel ich würde auf jeden Fall noch warten und wenn Nelly weiterhin so top fit ist würde ich wahrscheinlich ganz drauf verzichten :bussi: :wink:

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 2. März 2015 21:43

Beitrag von Bärbel » 2. März 2015 21:43

Danke für eure Meinung.
Ich habe Heute mit unserer Haustierärztin gesprochen.
Sie hat mir ganz stark zu der Nachkontrolle geraten.
Begründung
Das Antibiotika wirkt jetzt nicht mehr, in zwei Wochen kann man dann gut sehen ob sich eine neue Vereiterung bildet, sollte ich warten würde sollte sich eine erneute Vereiterung bilden der Kiefer wieder sehr stark angegriffen werden.
Es könnte dann passieren das der Kiefer bricht oder es zu starken Begleiterscheinungen anderer Organe kommt.
Sie sagt wir haben ganz viel Glück gehabt und da Nelly bei der ersten Vereiterung ja auch gefressen hat würde sie an meiner Stelle nicht sagen es ist alles in Ordnung, das kann nur eine neue Röntgenaufnahme zeigen.
Naja da werden wir wohl in den sauren Apfel beißen :angst: Ich mache mir schon wieder einen Pups ins Hemd.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon callie » 2. März 2015 22:21

Beitrag von callie » 2. März 2015 22:21

Hallo Bärbel dann hör lieber auf deine Tierärztin um kein Risiko einzugehen zum röntgen ist ja sicher nur eine leichte Narkose nötig :ergeben: :wink:

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 3. März 2015 21:19

Beitrag von Käferchen » 3. März 2015 21:19

Warum muss sie zum Rötgen eine Narkose bekommen ? Ob damals unsere Setter oder auch jetzt unsere Chi`s ........... wir habe schon einige Male
Röntgenaufnahmen gebraucht ........... die letzte vor 3 Wochen bei Amaya, aber noch nie brauchten unsere Hundis dafür eine Narkose !

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 4. März 2015 22:08

Beitrag von Bärbel » 4. März 2015 22:08

Ich weiß nicht, aber meine Hausärztin meinte das ist normal.
Da wird irgend etwas in das Mäulchen gelegt zum Röntgen und das läßt Hund sich wohl nicht gefallen.
Aber ich weiß wirklich nicht, ich war ja nicht dabei...
Ich werde mal in der Klinik fragen.
Gesperrt