ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Jährliche Impfungen sind Kunstfehler
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Man kann nur hoffen das es iiiirgendwann auch der letze TA gelernt hat 

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
Re: Jährliche Impfungen sind Kunstfehler
stimmteumeline hat geschrieben:Man kann nur hoffen das es iiiirgendwann auch der letze TA gelernt hat

und darum wird flott weiter geimpft, man kann nur so wie Nupsi ständig darauf hinweisen und unter Hundefreunde informieren
-
Thema eröffnet:
Ich hatte Montag nach meinem Kliniktermin ein Gespräch mit der Krankenhausapothekerin.
Im Laufe des Gespräches sagte sie zu mir "wissen Sie, in der Tiermedizin gilt doch schon lange: nur ein krankes Tier ist ein guter Patient. Ein gesundes Tier nützt denen nichts, also werden wichtige Untersuchungen unterschlagen und unnötige Medikamente gegeben - genauso ist es mittlerweile bei etlichen Humanmedizinern."
so ehrlich und so erschreckend..
Man ist einfach gezwungen, sich selbst zu informieren.
Danke für den Link
Im Laufe des Gespräches sagte sie zu mir "wissen Sie, in der Tiermedizin gilt doch schon lange: nur ein krankes Tier ist ein guter Patient. Ein gesundes Tier nützt denen nichts, also werden wichtige Untersuchungen unterschlagen und unnötige Medikamente gegeben - genauso ist es mittlerweile bei etlichen Humanmedizinern."
Danke für den Link

-
- Chifreund
- Vorname: Raissa
- Vorname: Raissa
Nur leider tun es die wenigsten .... Es ist einfacher und bequemer auf den Arzt zu hören . Was der sagt wird schon stimmen , das erlebe ich so oft . Die Mixhündin einer Freundin wurde letztes jahr mit 16 Jahren eingeschläfert. Der hund wurde jedes Jahr geimpft und hat ,natürlich , auch fleissig Spot ons bekommenOkki hat geschrieben:Ich hatte Montag nach meinem Kliniktermin ein Gespräch mit der Krankenhausapothekerin.
Danke für den Link

-
Thema eröffnet:
Das stimmt leider...
Heutiges Telefonat mit einer Freundin, ihr Welpe übergibt sich den ganzen Tag (14 Wochen). Sie gab ihm heute eine Wurmkur, Samstag wurde geimpft (5-fach).
Sie weiß, dass prophylaktische Wurmkuren murks sind, aber der TA hats gesagt, also wurds gemacht
Heutiges Telefonat mit einer Freundin, ihr Welpe übergibt sich den ganzen Tag (14 Wochen). Sie gab ihm heute eine Wurmkur, Samstag wurde geimpft (5-fach).
Sie weiß, dass prophylaktische Wurmkuren murks sind, aber der TA hats gesagt, also wurds gemacht

-
- Forenbetreuerin
Ich bin auch überglücklich das ich hier eine TÄ gefunden habe die ohne Diskussion fpr 3 Jahre einträgt. Wir waren anfang der Woche mit Kaylee zur TW Impfung und ich habe extra nichts gedsagt, draussen in den Impfpass geschasut und jaaa sie hat 3 Jahre eingetragen und Sie impft mir auch ohne Widerworte nur SHP - brav 

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
Na endlich mal komprimiert und sicher auch für das hier anwesende Mitglied Goli ein Erfolg dass die unsagbar Leidensgeschicjte ihres Hundes in den Medien nun auch benannt wird ....
-
- Chifreund
- Vorname: Petra
- Vorname: Petra
Kennt jemand einen TA in NRW der den Titer-Schnelltest schon in seiner Praxis anwendet? In drei Monaten sind unsere drei Jahre um und ich würde gerne erst diesen Schnelltest machen lassen anstatt direkt nachzuimpfen.
Hier und im direktem Umkreis brauche ich erst gar nicht nachzufragen, die impfen hier noch nicht einmal für drei Jahre. Hab mich schon dumm und dusselig diskutiert mit ihnen.
Hier und im direktem Umkreis brauche ich erst gar nicht nachzufragen, die impfen hier noch nicht einmal für drei Jahre. Hab mich schon dumm und dusselig diskutiert mit ihnen.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Man kann es wirklich nicht oft genug wiederholen, danke Gabi 

-
- Chifreund
- Vorname: Sandra
- Vorname: Sandra
Das Thema kann man nicht oft genug ansprechen.... habe in meinem Umfeld aber leider auch Menschen die das einfach nicht verstehen.