Ach manno, bei uns reißt es nicht ab - nun ist Butschi seit einer Woche wieder fit, nachdem wir alle Medis abgesetzt haben, da ging es Montag mit Leo weiter. Sie war komisch drauf und rutschte ständig - volle Analdrüsen! Sie ist die einzige bei der ich es nicht hinbekomme sie auszudrücken, also zum TA - sie waren proppenvoll voll. Geleert hatte ich einen neuen Hund.
Gestern Abend toben Bella und Kworki mal wieder wie die Verrückten, dann noch im Garten unter den Büschen unterwegs gewesen und Bella kommt mit nem Matschauge zurück

das war heute Morgen so schlimm verschleimt und zugeklebt das ich es zunächst sauber machte und dann im Sonnenlicht sehen konnte da ist ein Punkt auf dem Auge der da nicht hingehört. Also nach einem TA suchen der Samstag auf hat - ohne Notdienst, da unsere TAin nicht erreichbar war.
Um 10 Uhr konnten wir dann zu unserem anderen TA (etwas weiter zu fahren, aber ein sehr gut ausgestatteter) fahren, kamen auch gleich dran. Auge wurde eingefärbt und ein beweglicher Punkt entfernt, leider hat Bella eine nicht kleine Verletzung auf der Hornhaut

nun salben und tropfen wir mit VitA-POS 2x täglich (Verbesserung des Tränenfilms und Schutz der Augenoberfläche) und Floxal 4x täglich (Antibiotikum). Nächsten Samstag müssen wir morgens noch mal zur Kontrolle kommen, um zu gucken ob es besser geworden ist und das Loch sich langsam zuzieht. Sie muss doch fit sein, bekommen doch in der Woche und am kommenden WE Besuch mit Chitreffen und Co.
Bitte Daumen drücken!
Und Leos Bauch grummelt, macht ganz laute Geräusche und sie will nicht fressen, ist sonst aber fit und gut drauf. Da gibt's dann nachher abgekochtes Hühnchen mit Möhrchen .... ich hoffe das nimmt sie. Etwas Leberwurst habe ich zumindest schon mal in sie reinbekommen, so dass der Magen hoffentlich dann etwas ruhiger wird.
Nun koche ich Fencheltee für uns alle und hoffe das alle schnell wieder fit werden.
Schnief - so langsam reicht es. Danke fürs lesen und "zuhören".
Unser kleines Matschauge
