Butzele hat geschrieben:Liebe Lisa...du glaubst nicht was ich schon alles ausprobiert habe....habe mir sogar ein Kochbuch für Hunde gekauft und die Nahrung selber hergestellt. Unsere Elli ist Kerngesund...sie frisst auch Gemüse, die Schwierigkeit liegt bei Benji der auch nicht alles verträgt und das ist schwer. Auch Rinderhack mit Reis und Karotten steht auf dem Speiseplan, denn für die Beiden ist mir keine Arbeit zu viel. Nur.....sie fressen es nicht !
Gut das du auch etwas Frisches gibst, das konnte ich aus deinen Beiträgen nicht rauslesen, ich weißdas man viel tut für seineLieblinge undich finde es vorbildlich das du es auch tust. Hast du mal Terra Canis Sensitiv oder andere gleichwertige Nassfutter ausprobiert. Es kann sein das Futter was du bisher gibst, etwas drin hat was nicht vertragen wird oder etwas Fehlt oder zuviel enthalten ist.
Terracanis ist dem Barfen von der Zusammensetzung recht ähnlich und zu 100% deklariert was enthalten ist. Gibt auch noch andere gute Hersteller, schau mal in der Suchfunktion.
Zusammensetzung Terra Canis Sensitiv Rind
Rindermuskelfleisch (25%), -herzen (25%), -lunge (20%), Zucchini (11%), Pastinaken, Kürbis (7%), rote Beten, Schnittlauch, Blütenpollen, Weizenkeimöl, Oregano, Petersilie, Seealge (0,4%), Bio-Eierschalenpulver(0,3%), Andensalz.
(Verhältnis: Fleisch : Gemüse/Obst/Kräuter : übrige Rohstoffe = 70% : 25% : 5%)
Meine hat Barf auch nicht gemocht, es war ein harter Kampf sie vom Fertigfutter weg zu bekommen. Sie hatte nüchtererbrechen, Lange gehungert, abgenommen, sehreinseitig Barf gefressen, Gemüse rausgepickt usw. ein Jahr lang hat es gedauert. Jetzt frisst sie fast alles

Das Fertigfutter hatte sie auch nicht vertragen, ich wollte nicht weiter damit rumexperimentieren. Hatte Platinum gefüttert, das hat sie nicht vertragen und noch ein weiteres und dann beschlossen kein Fertigfutter mehr an zu bieten. War nicht leicht für mich und Mina, aber ich würde es immer wieder so machen. Kann aber auch verstehen wenn man das auf den Harten Weg nicht machen möchte, den eigenen Hund so leiden zu sehen kann nicht jeder