ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Sie macht "Platz", aber ...

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Tisalii

Sie macht "Platz", aber ...

Beitragvon Tisalii » 22. April 2015 20:25

Beitrag von Tisalii » 22. April 2015 20:25

Hallihallo, :wink:

gestern stellte ich mich ja mit meiner Amy vor und hier kommt auch schon meine erste Frage:

Amy ist sehr lernwillig und kann auch schon einige Kommandos. Erst habe ich sie garnicht zum liegen bekommen
und irgendwann klappte es, aber auf dem Sofa.

Sie legt sich in weniger als einer Sekunde hin, sobald man ihr "Platz" sagt oder ihr das Zeichen gibt. Jedoch NUR
auf weichem Untergrund wie Sofa, Teppich, Decke oder im Körbchen. :weissnicht:

Auf PVC, Fliesen oder draußen (wo auch alle Kommandos/Tricks hervorragend klappen), tut sie so, als hätte sie noch
nie etwas von "Platz" gehört. Sie springt zur Hand, beißt rein und versucht alles um das Leckerlie zu bekommen. Liegt sie
in der Nähe eines weichen Untergrundes, geht sie dorthin und macht da Platz. :vogel:

Erst dachte ich, es wäre ihr zu kalt, aber sie legt sich ja sonst auch auf den Boden und kaut auf ihrem Spielzeug rum.

Kennt jemand das Problem, weiß warum sie das macht und wie ich das ändern kann?

Liebe Grüße
Saskia & Amy

Eyla
Chifreund
Chifreund
Vorname: Meike
Vorname: Meike

Re: Sie macht "Platz", aber ...

Beitragvon Eyla » 22. April 2015 20:29

Beitrag von Eyla » 22. April 2015 20:29

Also Eyla macht auch nur inder Wohnung Platz wo sie sich sicher fühlt, bleibt auch nicht lange liegen. Mich stört es nicht es muß nicht alles perfekt sein es ist halt ein Hund. :wink: :wink:

melly
Chifreund
Chifreund
Vorname: melly
Vorname: melly

Beitragvon melly » 22. April 2015 20:51

Beitrag von melly » 22. April 2015 20:51

Bei unserer Lea ist es genau so: wo es warm und weich ist, geht sie ins Platz, jedoch nicht auf kalten, harten Untergründen.
Lucy würde sich auch in einer Pfitze ins Platz werfen :lachen
Ich glaube das ist echt Typ abhängig

Thema eröffnet:
Beate.Schulze

Beitragvon Beate.Schulze » 22. April 2015 21:13

Beitrag von Beate.Schulze » 22. April 2015 21:13

Das kann man ja verstehen- So ein kleiner Hund auf kaltem Boden. Das ist nicht so toll. Vielleicht wird es im Sommer auf warmen Steinen besser.
Sogar mein Rottweiler mag nicht auf nassem Boden Platz machen.

Sandra
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Beitragvon Sandra » 22. April 2015 21:18

Beitrag von Sandra » 22. April 2015 21:18

Hallo, meine Josy mag sich auf hartem Boden nicht mal hinsetzen. Das ist OK für mich....

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 23. April 2015 12:41

Beitrag von gandalf » 23. April 2015 12:41

meine machen grundsätzlich kein "Platz".Dafür können sie so manche anderen Sachen aus dem FF :ja:
Ausserdem ist es bei Chihuahuas ja so,dass sie nicht gern stupide lernen möchten,sondern sie müssen schon davon überzeugt sein. :kicher:
Deine ist ja noch recht jung und wenn sie schon mal "sitz"kann,ist doch auch schon viel wert.Oder müsste sie unbedingt irgendwo das "Platz"können?Ach ich sehe gerade,sie kann es ja schon,weshalb soll sie es denn nun überall machen in Sekunden?
Ist doch schön,dass sie es überhaupt macht. :ja:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Beitragvon Birgit657 » 23. April 2015 12:58

Beitrag von Birgit657 » 23. April 2015 12:58

bei Ashanty sieht es eben noch so aus....... "HÖRT IHR HUND?" - "Sicher, sie reagiert nur nicht!" :lachen wir arbeiten aber dran :kicher:

Thema eröffnet:
Tisalii

Beitragvon Tisalii » 23. April 2015 20:11

Beitrag von Tisalii » 23. April 2015 20:11

gandalf hat geschrieben:Oder müsste sie unbedingt irgendwo das "Platz"können?Ach ich sehe gerade,sie kann es ja schon,weshalb soll sie es denn nun überall machen in Sekunden?
Ist doch schön,dass sie es überhaupt macht. :ja:

Ich würde es im Alltag ziemlich praktisch finden. Bin ihr aber natürlich nicht böse, dass sie es nicht überall macht.
Verstehe es nur nicht, da sie sich von selbst ja auch auf den Boden legt.

Ich freue mich, dass sie so lernwillig ist. Nach jedem Trick steht oder sitzt sie vor mir so nach dem Motto "Los, sag mir was ich jetzt tun soll!" :kicher:

Naja, abwarten und Tee trinken, vielleicht klappt "Platz" ja irgendwann überall. :kaffee:

Thema eröffnet:
Nina123

Beitragvon Nina123 » 24. April 2015 08:31

Beitrag von Nina123 » 24. April 2015 08:31

Lass ihr einfach noch ein bisschen Zeit :chi:
Dann kommt das von alleine.

Aber manchmal haben sie halt auch ihren eigenen Kopf :vogel:
Meine beiden sind da auch ganz unterschiedlich, Hannibal setzt sich nur da hin wo es warm ist oder die Sonne hinstrahlt und Conchita legt und setzt sich einfach überall hin..
Egal ob Fliesen, Garten, Terrasse ... Ihr ist das ziemlich egal :huepf:

Grüße

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 24. April 2015 09:31

Beitrag von Cookies Fortune » 24. April 2015 09:31

Das ist alles nur Erziehungssache. :)
Klar machen es manche auf solchen Untergründen lieber und die anderen nicht.
Aber jeder Hind kann das innerhalb kürzester Zeit lernen.

Das in die Hände beißen und rumspringen sind Übersprungshandlungen, Unsicherheit und evtl. Auch bißchen rumgemotze. So nach dem Motto "Gib schon her das Leckerli, ich mußte auf dem harten Boden noch nie Platz machen und das Leckeren hab ich trotzdem bekommen".
Wie hast Du denn das Platz beigebracht?

Hat ein Hund ein Kommando wirklich verinnerlicht dann führt er es überall aus. Weil er eben gelernt hat, platz heißt platz.

Spielt Amy gerne?

Thema eröffnet:
Tisalii

Beitragvon Tisalii » 25. April 2015 14:45

Beitrag von Tisalii » 25. April 2015 14:45

Auf dem Boden habe ich sie nie zum liegen bringen können. Ich konnte noch so oft versuchen, sie mit einem Leckerli nach unten zu locken, sie sprang einfach wild umher. Alle anderen Tricks hat sie in dem Moment ausgeführt.

Dann saß ich mit ihr auf dem Sofa und habe eigentlich aus "Spaß" Platz gesagt und die flache Hand gezeigt. Plötzlich schmiss sie sich durch Zufall hin,obwohl sie ja noch garnicht wusste, was das zu heißen hat. Dann habe ich natürlich ganz viel gelobt und ein Leckerli gegeben.

Dann hätte sie es schnell raus. :huepf:

Auf weichen,flauschigen Untergründen schmeißt sie sich regelrecht auf den Boden, wenn ich ihr "Platz" sage oder ihr nur die flache Hand nach unten zeige. Das klappt wie aus der Pistole geschossen. :kicher:

Vom spielen kann sie garnicht genug bekommen. :grins:
Gesperrt