ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Wie übt ihr KOMM ???
-
Thema eröffnet:
Wie übt ihr KOMM ???
Hallo an Alle...
brauche euren Rat..
meine kleine ist jetzt neun Monate alt... bis vor kurzem hat es ganz gut geklappt das sie gekommen ist wenn ich sie rufe..
doch seit einiger Zeit ist es ihr völlig egal, ob ich sie rufe oder nicht... mal kommt sie mal nicht???
Und ich möchte sie eigentlich schon im Park, usw. von der Leine lassen...
Hat ihr vielleicht paar gute Tips???
MfG
Wanda
brauche euren Rat..
meine kleine ist jetzt neun Monate alt... bis vor kurzem hat es ganz gut geklappt das sie gekommen ist wenn ich sie rufe..
doch seit einiger Zeit ist es ihr völlig egal, ob ich sie rufe oder nicht... mal kommt sie mal nicht???
Und ich möchte sie eigentlich schon im Park, usw. von der Leine lassen...
Hat ihr vielleicht paar gute Tips???
MfG
Wanda
-
Thema eröffnet:
Re: Wie übt ihr KOMM ???
Huhu Wanda,
am besten übst du mit einer sogenannten Schleppleine...das ist eine 5m bis 10m lange Leine, die du entweder im Fressnapf kaufen kannst (oder ebay) oder auch selbst bastelst
wichtig ist, dass die Schnur/Leine reißfest ist und einen möglichst kleinen Karabiner hat (sonst haben die KLeinen schon einen Anker am Hals *gg*
dann kannst du mit dem rufen beginnen und das am besten mit freudiger, begeisterter Stimme
also "Giny koooomm"
wenn sie dann gar nicht reagiert, dann kannst du ein bissl an der Leine zupfen und sobald sie dir freudig entgegen trabt, dann ooordentlich loben und am besten ein Leckerlie hinterher schieben
Das übst du am besten ein paar mal am Tag verteilt (grad wie es am besten passt) Besser ist auch lieber kurze Übungen als eine Stunde am Stück, das würde die Kleine nur überfordern
Wichtig ist die tägliche Wiederholung!
Viel Erfolg !!! Bis jetzt hat das bei allen immer gut geklappt
am besten übst du mit einer sogenannten Schleppleine...das ist eine 5m bis 10m lange Leine, die du entweder im Fressnapf kaufen kannst (oder ebay) oder auch selbst bastelst

dann kannst du mit dem rufen beginnen und das am besten mit freudiger, begeisterter Stimme

wenn sie dann gar nicht reagiert, dann kannst du ein bissl an der Leine zupfen und sobald sie dir freudig entgegen trabt, dann ooordentlich loben und am besten ein Leckerlie hinterher schieben

Das übst du am besten ein paar mal am Tag verteilt (grad wie es am besten passt) Besser ist auch lieber kurze Übungen als eine Stunde am Stück, das würde die Kleine nur überfordern

Viel Erfolg !!! Bis jetzt hat das bei allen immer gut geklappt
-
Thema eröffnet:
Also,
wenn ich meinem "Kleinen" ( Stephan 1.78 cm groß) schreie und er nicht gleich kommt,
dann gibts PC-Verbot.
Und 4 Wochen keine Pizza!
ha ha ha das wäre auch gut:
LG Moni.....hoffe du bekommst anständige Tipps....
wenn ich meinem "Kleinen" ( Stephan 1.78 cm groß) schreie und er nicht gleich kommt,
dann gibts PC-Verbot.

Und 4 Wochen keine Pizza!

ha ha ha das wäre auch gut:
Nicht böse sein, ist nur ein Spaß, ich hab doch keine 4 Beiner. Hihihi lol.am besten übst du mit einer sogenannten Schleppleine...das ist eine 5m bis 10m lange Leine
LG Moni.....hoffe du bekommst anständige Tipps....

-
Thema eröffnet:
das mit der schleppleine habe ich schon versucht, so habe ich es ja am anfang gemacht, doch sie kommt ja nur dann nicht wenn sie ohne leine läuft, die kleine nudel... ist ganz schlau... wenn sie an der flexi leine oder an der schleppleine ist, kommst sie... :-)
-
Thema eröffnet:
wusste nicht, dass du schon eine Schleppleine hastGiny hat geschrieben:das mit der schleppleine habe ich schon versucht, so habe ich es ja am anfang gemacht, doch sie kommt ja nur dann nicht wenn sie ohne leine läuft, die kleine nudel... ist ganz schlau... wenn sie an der flexi leine oder an der schleppleine ist, kommst sie...

Vorallem immer loben wenn sie kommt, auch wenn sie mal "verspätet" kommt, das ist ganz wichtig!
-
Thema eröffnet:
Das mit der Schleppleine ist ein ganz wichtiger tip. im augenblik scheint die fellnase so richtig in die pupsität zu kommen, wenn du jetzt gut dran bleibst, dann hat dein kleiner kumpel echt die bindung zu dir
-
Thema eröffnet:
Naja ich würde mich einfach umdrehen und gehen, dann sollte sie kommen.
Bloss nicht hinterher laufen.
Wenn ich Ginger ohne Leine habe rufe ich sie einmal dreh mich rum und gehe und dann kommt sie von ganz alleine...
Bloss nicht hinterher laufen.
Wenn ich Ginger ohne Leine habe rufe ich sie einmal dreh mich rum und gehe und dann kommt sie von ganz alleine...
-
Thema eröffnet:
Danke für die Tips... aber das alles habe ich schon versucht... :?
wenn ich mich einfach umdrehe und gehe... kommt sie mal und mal interessiert es sie wieder nicht wo ich bin ...
hoffentlcih ist es wirklich nur das Alter...
Aber Danke...
EIne Frage an Hexe...
falls es ok ist...?
Auf dem Avatar sieht man das dein kleiner Fellprobleme hat.. Liegt es daran weil er blue tan ist???
MfG
wenn ich mich einfach umdrehe und gehe... kommt sie mal und mal interessiert es sie wieder nicht wo ich bin ...
hoffentlcih ist es wirklich nur das Alter...
Aber Danke...
EIne Frage an Hexe...
falls es ok ist...?
Auf dem Avatar sieht man das dein kleiner Fellprobleme hat.. Liegt es daran weil er blue tan ist???
MfG
-
Thema eröffnet:
Hallo
Ja das kenn ich auch!
Meine Maus hat schon soo super gefolt und nun ist sie in einer Zeit, da ist ja alles so interessant!
Wenn sie kommt wenn ich sie rufe, dann wird sie sehr gelobt mit Leckerli!!
Ja das kenn ich auch!
Meine Maus hat schon soo super gefolt und nun ist sie in einer Zeit, da ist ja alles so interessant!
Wenn sie kommt wenn ich sie rufe, dann wird sie sehr gelobt mit Leckerli!!
-
Thema eröffnet:
Huhu Wanda,Giny hat geschrieben:
EIne Frage an Hexe...
falls es ok ist...?
MfG
guck mal hier http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=5689 da haben wir das gerade besprochen

-
Thema eröffnet:
Das ist nun ne Frage... also irgendwie hat bei Mimi komischerweise alles geklappt und ich hatte nie Probleme bei der Erziehung. Sie hat schon immer gut gehört, ich hab sie aber auch von Anfang an vollgequatscht wie blöd
Seit sie 8-9 Monate alt ist gehe ich nur noch ohne Leine Gassi und hatte da auch nie Probleme. Falls sie mich mal testen wollte (wie ich gehorche) und einfach nicht kommen wollte, bin ich gegangen und zack - da war sie sofort hinter mir 
Sitz und Platz sind nun solche dinge die ich ihr nicht beigebracht habe, mal ehrlich ist ja eh egal bei der größe ob die sitzen, liegen oder stehen :P Aber sie kennt die Begriffe Aus, Nein, Pfui, Geh ab (also ins Körbchen) Komm und Hierher (Falls z.B. ein Fahrrad kommt und sie sich zu mir stellen soll) und weiß diese auch zu unterscheiden. Bin selber ziemlich erstaunt wie ich das hinbekommen habe

Sitz und Platz sind nun solche dinge die ich ihr nicht beigebracht habe, mal ehrlich ist ja eh egal bei der größe ob die sitzen, liegen oder stehen :P Aber sie kennt die Begriffe Aus, Nein, Pfui, Geh ab (also ins Körbchen) Komm und Hierher (Falls z.B. ein Fahrrad kommt und sie sich zu mir stellen soll) und weiß diese auch zu unterscheiden. Bin selber ziemlich erstaunt wie ich das hinbekommen habe

-
Thema eröffnet:
Jaja, die Pubertät... Da unterscheiden sich die Wauzis nicht von den Kindern...
Also mein Tipp: Während dieser Phase NIEMALS vor dem Spazierengehen füttern. Dann - hungrig - zum Spaziergang und die leckersten Sachen mitnehmen (Leckerlies, Wurst, Käse,... - natürlich kleine Stückchen, keine rauen Mengen...) Sollst mal sehen, wie das klappt... Hihi und am besten abrufen, wenn sie noch nicht weit weg oder beschäftigt sind...

Also mein Tipp: Während dieser Phase NIEMALS vor dem Spazierengehen füttern. Dann - hungrig - zum Spaziergang und die leckersten Sachen mitnehmen (Leckerlies, Wurst, Käse,... - natürlich kleine Stückchen, keine rauen Mengen...) Sollst mal sehen, wie das klappt... Hihi und am besten abrufen, wenn sie noch nicht weit weg oder beschäftigt sind...
-
Thema eröffnet:
Hallo Wolf :-)
Eigentlich wäre es gut, wenn die WInzlinge hungrig sind... nur ist es dann wichtig, dass Hund nix von der Straße frisst ;-) Ich muss meinen billy vorm Gassi gehen bissi füttern, sonst denkt er die Straße ist sein Selbstbedienungsbuffet
Eigentlich wäre es gut, wenn die WInzlinge hungrig sind... nur ist es dann wichtig, dass Hund nix von der Straße frisst ;-) Ich muss meinen billy vorm Gassi gehen bissi füttern, sonst denkt er die Straße ist sein Selbstbedienungsbuffet

-
Thema eröffnet:
Also ich habe Mimi komplett ohne Naschis erzogen. Nur mit Kuscheln und loben. Hatten ja mal ne Münsterländermischlingsdame (wasn langes Wort :P) und daraus habe ich gelernt. Die Gute wollte nämlich nur so wie man wollte, wenn sie dafür was bekam...
Also habe ich gleich auf leckerlies verzichtet und sie nur mit vollquaseln, kuscheln und loben erzogen. Und ich muss sagen das klappt wirklich saugut bei uns
Von ihren Teenagermonaten habe ich noch nichts mitbekommen, aber das könnte auch damit zusammenhängen, dass sie in der Zeit ja noch sehr krank war und einfach nicht die Kraft hatte zu rebellieren :? Oder ich habe einfach Glück, dass es sich bei ihr einfach nicht so krass zeigt.