unser kleiner Welpe zieht bald bei uns ein. Er bekommt seine 12-Wochen-Impfung noch bei der Züchterin verabreicht und ist dann erstmal grundimmunisiert für drei Jahre.
Nur die Tollwut-Impfung hat er noch nicht und sollte diese auch erst nach dem Zahnwechsel bekommen – ich denke, das wir meistens auch so gehandhabt.
Jetzt hat mir die Züchterin gesagt, dass der Kleine aus diesem Grund auf gar keinen Fall Kontakt zu anderen fremden Hunden haben soll, also kein Beschnuppert, Spielen usw…

Es wäre nur ok, wenn wir selbst Freunde oder Bekannte haben, die Hunde haben, wo man sicher ist, dass die nicht krank sind..
Das Problem ist jetzt nur leider, dass wir keine Freunde oder Bekannten haben, die einen Hund haben, und wenn doch, dann einen sehr großen…

Da wir natürlich möchten, dass der Kleine gut sozialisiert wird und keine Angst später vor anderen Hunden hat, sind wir gerade etwas verzweifelt wie wir das machen sollen.
Einerseits verstehe ich die Sorge, dass man bei einem fremden Hund nicht sicher sein kann, andererseits gabs es in Deutschland doch seit langer Zeit keinen Tollwut-Vorfall mehr.
Die Züchterin hat uns richtig Angst eingejagt und wir wissen jetzt nicht weiter…

Wie habt ihr das gemacht? Ich denke, dass hier viele auch die TW-Impfung erst so spät bekommen haben…
LG Irleana