ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Leberwerte nicht in Ordnung!?
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Michaela
Leberwerte nicht in Ordnung!?
Bei Boo und Lea waren einige Leberwerte nicht in Ordnung, was mich doch ziemlich erschreckt hat!
Hier die Werte:
Boo
ALT + 407 U/l (0 bis 122)
y-GT + 31 U/l (0 bis 13)
AST + 96 U/l (0 bis 59)
GLDH + 44 U/l (0 bis 18)
Lea
y-GT + 14
GLDH + 28
Über die Werte bei Boo mache mir schon Sorgen.
Das war die erste Blutuntersuchung bei ihr, weil sie ja eigentlich immer fit und gut drauf ist und jetzt sowas?
Hat jemand Erfahrungen mit den Werten und kann mir vielleicht weiter Helfen?
Danke
Hier die Werte:
Boo
ALT + 407 U/l (0 bis 122)
y-GT + 31 U/l (0 bis 13)
AST + 96 U/l (0 bis 59)
GLDH + 44 U/l (0 bis 18)
Lea
y-GT + 14
GLDH + 28
Über die Werte bei Boo mache mir schon Sorgen.
Das war die erste Blutuntersuchung bei ihr, weil sie ja eigentlich immer fit und gut drauf ist und jetzt sowas?
Hat jemand Erfahrungen mit den Werten und kann mir vielleicht weiter Helfen?
Danke
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Lucy hatte vor ihrer Kastra auch erhöhte Leberwerte , haben wir durch 6 wöchige Nahrungsumstellung
wieder hingekriegt
wieder hingekriegt

-
Re: Leberwerte nicht in Ordnung!?
Was sagt denn die Tierärztin dazu?
Ich würde auf jeden Fall sofort Silymarien als Leberschutz geben und bei der Fütterung auf weniger Fett achten.
Die Werte sollten auf jeden Fall im Auge behalten werden.
Spottest Du? Oder entwurmen?
Ist denn irgendwas auffällig bei ihr gesundheitlich? Kratzt sie sich viel oder ähnliches?
Alles Gute
Ich würde auf jeden Fall sofort Silymarien als Leberschutz geben und bei der Fütterung auf weniger Fett achten.
Die Werte sollten auf jeden Fall im Auge behalten werden.
Spottest Du? Oder entwurmen?
Ist denn irgendwas auffällig bei ihr gesundheitlich? Kratzt sie sich viel oder ähnliches?
Alles Gute

-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
Ich kann dir empfehlen, 1-2 Tage am besten mal 2 Tage am Stück, Fleischlos zu füttern, das entlastet die Leber. Dann einmal die Woche Fleischlos
-
- Chifreund
Mariendiestel, Löwenzahn und Hagebuttenschalenpulver sind auch gut zur Entgiftung und Pflege der Leber am besten als kur fur 4-6 Wochen.
-
Spot on und Entwurmung gab es nicht, sie ist auch sonst Topfit!
TA rät Urintest und Cushingtest, ich halte davon nichts.
Ich werde die Leber versuchen zu unterstützen und dann in ein paar Monaten nochmal das Blut untersuchen lassen!
TA rät Urintest und Cushingtest, ich halte davon nichts.
Ich werde die Leber versuchen zu unterstützen und dann in ein paar Monaten nochmal das Blut untersuchen lassen!
-
- Chifreund
- Vorname: Sonja
Das ist nicht schön. Ich drück die Daumen, dass alles bald wieder im grünen Bereich ist.
Ich persönlich würde nicht ein paar Monate warten, sondern in 3-4 Wochen nachtesten, um zu sehen, wie es sich entwickelt.
Leber schallen würde ich sicherlich in Betracht ziehen, wenn sich die Werte nicht bessern.
Leber schallen würde ich sicherlich in Betracht ziehen, wenn sich die Werte nicht bessern.
Ne, ich würde auch nicht so lange abwarten.
Es muß bzw. hat ja einen Grund, warum die Leberwerte so schlecht sind und das sollte man erstmal herausfinden, auch wenns schwierig ist.
Es muß bzw. hat ja einen Grund, warum die Leberwerte so schlecht sind und das sollte man erstmal herausfinden, auch wenns schwierig ist.
Würde auch maximal 4 Wochen warten.
Beim Hund meiner Mutter wurden gestern auch erhöhte Leberwerte festgestellt.
Sie soll nun 6 Wochen lang Mariendistel geben und in vier Wochen zur Kontrolle wiederkommen.
Ich würde in dem Fall auch, wie Lisa sagte, 1x die Woche fleischfrei füttern.
Alles Gute!
Beim Hund meiner Mutter wurden gestern auch erhöhte Leberwerte festgestellt.
Sie soll nun 6 Wochen lang Mariendistel geben und in vier Wochen zur Kontrolle wiederkommen.
Ich würde in dem Fall auch, wie Lisa sagte, 1x die Woche fleischfrei füttern.
Alles Gute!
-
Ultraschall wurde am gleichen Tag, wie Blut gemacht und da war ja angeblich alles in Ordnung!
Was füttere ich dann an den fleischlosen Tag?
Lea und Boo waren beide im April läufig, Lilli noch nicht.
Können dadurch die Werte erhöht sein?
Bisher waren ja die Blutergebnisse von Lilli und Lea immer in Ordnung und das Happypets füttere ich ja schon mehrere Jahre.
Was füttere ich dann an den fleischlosen Tag?
Lea und Boo waren beide im April läufig, Lilli noch nicht.
Können dadurch die Werte erhöht sein?
Bisher waren ja die Blutergebnisse von Lilli und Lea immer in Ordnung und das Happypets füttere ich ja schon mehrere Jahre.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
Michaela du hast ja schon die richtigen Tipps bekommen ..Nein , das ist ein längerer Prozess es gibt schon akut Schwankungen aber da geht meist ein konkreter Krankheitsfall voraus ....ich arbeite auch gerade an Merle Leberwerten ...früher wusste man nicht was Spot ons , Medis , Impfungen und Co so hinterlassen an Giften in den Organen ...ich denke das spielt sehr wohl eine Rolle
Merle bekommt auch Grade silli Marien zum Unterstützen der Leber und Chlorella zum Entgiften . Täglich . Ein Viertel Jahr lang
Alles Gute
...ich denke ihr kriegt das wieder hin...braucht halt Verlaufskontrolle 
Merle bekommt auch Grade silli Marien zum Unterstützen der Leber und Chlorella zum Entgiften . Täglich . Ein Viertel Jahr lang
Alles Gute

In der Regel hilft Diät (mit Tierarzt absprechen) Je mehr die Werte daneben sind, desto länger und fleischloser die Diät. Hilft aber erfahrungsgemäß , und ist besser als Medikamente, die würden ja auch wieder auf die Leber gehen.
-
- Chifreund
Eine Bekannte von mir hat bei ihrer Hündin letztes Jahr schlechte Leberwerte gehabt.
Sie hat von ihrer Heilpraktikerin eine Kur mit Globulis empfohlen bekommen, die man zweimal macht. Sie hatte da guten Erfolg mit.
Vielleicht wäre so was ja auch einen Versuch wert.
Sie hat von ihrer Heilpraktikerin eine Kur mit Globulis empfohlen bekommen, die man zweimal macht. Sie hatte da guten Erfolg mit.
Vielleicht wäre so was ja auch einen Versuch wert.
-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
-
Danke!
Bin gerade am überlegen, ob ich den Termin mit Lea und Lilli in München LMU, noch um Boo erweitere und dort die Blutwerte nochmal checken lasse.
Mariendistel, Reishi und ABM sind schon bestellt!
Was könnte ich einmal in der Woche, anstatt Fleisch füttern?
Bin gerade am überlegen, ob ich den Termin mit Lea und Lilli in München LMU, noch um Boo erweitere und dort die Blutwerte nochmal checken lasse.
Mariendistel, Reishi und ABM sind schon bestellt!
Was könnte ich einmal in der Woche, anstatt Fleisch füttern?
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Gute Besserung!!!
ich gebe an Fleisch freien Tagen Natur Joghurt mit ein bisschen Banane und äpfelchen oder auch mal Birne dazu

-
- Chifreund
Am Fleischfreien Tag geb ich Ziegenfrischkäse mit geraspelten Karotten. Man aber auch Obst oder Gemüse geben, Jogurt Produkte, Eigelb, gekochte Kartoffel. Bei Manchen Hunden muss man etwas rum experimentiere was an besten ankommt. Man kann auch ein Mix Erhitzen z.B. mit Ei zusammen
-
-
- Chifreund
als Leckerlis eigenen sich auch Obst oder Gemüse. Mina liebt Karotten. Ich essen dann beim Gassiegehen immer Karotten und gebe Mina immer kleine Stücke als Leckerli ab. Aber auch Käse Würfel sind gut geeignet für die Fleischfreien Tagen.
-
Habe jetzt einen Termin in München auch am 15.06.15.
Da werden die Leberwerte nochmal gecheckt, außerdem schauen sie sich den Knoten in der Brust an und falls die Werte noch schlecht sind, dann wird noch ein Bauchultraschall gemacht!
Da werden die Leberwerte nochmal gecheckt, außerdem schauen sie sich den Knoten in der Brust an und falls die Werte noch schlecht sind, dann wird noch ein Bauchultraschall gemacht!
Ist es denn besser geworden mit den Werten? Habt Ihr was mit dem Futter gemacht? Hier gibts ganz gute Tipps dazu http://www.hundebibel.de/terra-canis-cl ... ter-test/