ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Unser Schatz hat Pilz
-
Thema eröffnet:
Re: Unser Schatz hat Pilz
Nicht traurig sein, dass kommt alles wieder in Ordnung, wirst sehen ! Auch wenn er täglich eine kleine Pille nehmen muss, davon geht die Welt nicht unter
!

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Schön, dass es jetzt aber raus ist was er hat. Ich wünsche euch, dass sich euer Schatz schnell auf die Medis einstellen lässt und das er dann lang und glücklich bei euch leben darf 

-
Thema eröffnet:
Lieben Dank an alle für die guten Ratschläge und die Genesungswünsche. Wir leiden halt alle mit unseren Lieblingen, und gerade Benji der so viel aus den alten TIERLIEBHABER mitgemacht hat. Er hat große Verlustängste das er wieder von uns gehen muss. Das wird NIEMALS der Fall sein egal was kommt.
:

-
Thema eröffnet:
Das ist ja traurig, der arme kleine, keiner weiße was ihm fehlt. Auch von mir gute Besserung.
PS: Kahlrasur gegen Hautpilz, was ist das denn für eim Mumpitz?!
PS: Kahlrasur gegen Hautpilz, was ist das denn für eim Mumpitz?!
-
- Chifreund
- Vorname: Rainer
-
Thema eröffnet:
Hallo Helga,
schön, dass ihr nun eine Diagnose habt und das kann man ja wirklich gut mit Tabletten behandeln.
Ich hatte früher selbst eine Unterfunktion, nach einigen Jahren verschwand sie.
Alles Gute für euch
schön, dass ihr nun eine Diagnose habt und das kann man ja wirklich gut mit Tabletten behandeln.
Ich hatte früher selbst eine Unterfunktion, nach einigen Jahren verschwand sie.
Alles Gute für euch

-
Thema eröffnet:
Ich kann es gar nicht glauben, aber unser Benji bekommt jetzt seit 4 Tagen seine Medizin und er ist schon munterer. Ob ich mir das einbilde ?
Er hat gestern Abend sogar etwas gespielt, was er schon eine ganze Weile nicht mehr gemacht hat. Ich bin happy

Er hat gestern Abend sogar etwas gespielt, was er schon eine ganze Weile nicht mehr gemacht hat. Ich bin happy

-
- Chifreund
Hallo Helga,
dies kann schon möglich sein, denn die SD-Medis wirken verhältnismäßig schnell.
Doch ein Ratschlag, lasse die SD-Blutwerte (T3, T4 und TSH bzw. fT3, fT4 und TSH) mindestens alle 3 Monate beim TA untersuchen/bestimmen.
Es ist für das allgem. Wohlbefinden bei uns Menschen sowie auch bei Hunden sehr wichtig. Bei (zu)vielen Ärzten und auch
Tierärzten ist es nicht selbstverständlich, dass bei einem Blutbild (ob groß oder klein) diese SD-Werte mit bestimmt werden.
dies kann schon möglich sein, denn die SD-Medis wirken verhältnismäßig schnell.
Doch ein Ratschlag, lasse die SD-Blutwerte (T3, T4 und TSH bzw. fT3, fT4 und TSH) mindestens alle 3 Monate beim TA untersuchen/bestimmen.
Es ist für das allgem. Wohlbefinden bei uns Menschen sowie auch bei Hunden sehr wichtig. Bei (zu)vielen Ärzten und auch
Tierärzten ist es nicht selbstverständlich, dass bei einem Blutbild (ob groß oder klein) diese SD-Werte mit bestimmt werden.
-
Thema eröffnet:
Hallo lieber Rainer, deinen Ratschlag werde ich befolgen, denn die Ärztin hat gesagt das muss richtig eingestellt werden. Ich bin so froh das es Benji besser geht.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
-
Thema eröffnet:
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
- Vorname: Gaby
-
Thema eröffnet:
Auf jeden Fall auch internistisch untersuchen lassen. Der Pilz kann sich ausbreiten und festsetzen in Organen. Unser Nachbarhund hat dadurch einen Leberschaden bekommen. Da hilft, neben Medikamenten, nur strengste Diät über etliche Monate. Das kann leicht auch tödlich enden.
-
Thema eröffnet:
Allerdings kann es trotz Medis sein, dass er kein Unterfell wie ein gesunder Hund bekommt. Das Fell wird wohl eher dünn bleiben. Da hilft im Winter eben ein Mäntelchen. Aber ansonsten kann er wieder ganz gesund werden. Viel Glück für Euch. Ich finde es toll wie du dich für ihn einsetzt.
-
- Chifreund
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja