ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Pino in der Pubertät
-
Thema eröffnet:
Pino in der Pubertät
Hallo meine Lieben,
ich wende mich mal wieder voller Hoffnung an euch: Pino ist jetzt 7 1/2 Monate alt und voll in der Pubertät. Seit ca. 1-2 Wochen finde ich ist er unruhiger als sonst und wenn er um 18-19 Uhr sein letztes Futter bekommt, dann stand er die letzten Tage um 22 Uhr an seinem Napf und hat den quer durch die Küche geschoben und drin gekratzt. Das tut mir so leid, wenn er noch so einen Hunger hat. Ich will ja aber auch nicht, dass er dick wird. Ist das normal, dass Hunde in der Pubertät mehr Hunger haben? Soll ich ihm etwas mehr geben?
Liebe Grüße
Keksi
ich wende mich mal wieder voller Hoffnung an euch: Pino ist jetzt 7 1/2 Monate alt und voll in der Pubertät. Seit ca. 1-2 Wochen finde ich ist er unruhiger als sonst und wenn er um 18-19 Uhr sein letztes Futter bekommt, dann stand er die letzten Tage um 22 Uhr an seinem Napf und hat den quer durch die Küche geschoben und drin gekratzt. Das tut mir so leid, wenn er noch so einen Hunger hat. Ich will ja aber auch nicht, dass er dick wird. Ist das normal, dass Hunde in der Pubertät mehr Hunger haben? Soll ich ihm etwas mehr geben?
Liebe Grüße
Keksi
-
Thema eröffnet:
Re: Pino in der Pubertät
Das hat glaub ich nichts mit der Pubertät zu tun.
Was wiegt er denn und wie oft fütterst Du und wieviel bekommt er pro Tag?
Ist er denn zu dick?
Scheinbar ist er nicht satt.
Was wiegt er denn und wie oft fütterst Du und wieviel bekommt er pro Tag?
Ist er denn zu dick?
Scheinbar ist er nicht satt.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Das kann schon sein mit dem Hunger, ist ja aucxh noch im Wachstum, gibt Ihm ein wenig mehr und vielleicht kannst Du die Abendration auf 2x aufteilen.
-
Thema eröffnet:
Er wiegt 3,1Kg und ist dabei nicht dick. Er ist ziemlich groß.
Er bekommt morgens und abends 50g, also 100g pro Tag (Fleischeslust Nassfutter). Habe nun schon die Ration auf ca. 150g pro Tag erhöht. Abends die Ration noch aufteilen ist glaub ich schwierig, da es ja sowieso immer nur so wenig auf einmal ist. (Bei den 75g pro Mahlzeit gehts jetzt finde ich)
Er bekommt morgens und abends 50g, also 100g pro Tag (Fleischeslust Nassfutter). Habe nun schon die Ration auf ca. 150g pro Tag erhöht. Abends die Ration noch aufteilen ist glaub ich schwierig, da es ja sowieso immer nur so wenig auf einmal ist. (Bei den 75g pro Mahlzeit gehts jetzt finde ich)
-
Thema eröffnet:
Bei 3,1kg find ich das sehr wenig.
Ich hab Paul in der Zeit schon so viel gegeben und er hat so 2,2kg gehabt
Ich hab Paul in der Zeit schon so viel gegeben und er hat so 2,2kg gehabt
-
Thema eröffnet:
Ich hab die Ration vergrößert und beobachte mal weiter.
Aber das kann man doch pauschal gar nicht sagen mit der Menge - ich hab mich an die Angaben gehalten, die auf der Packung stehen. Bzw. seine Trainingsleckerlies abgerechnet.
Aber das kann man doch pauschal gar nicht sagen mit der Menge - ich hab mich an die Angaben gehalten, die auf der Packung stehen. Bzw. seine Trainingsleckerlies abgerechnet.
-
- Forenbetreuerin
Man kann nie davon ausgehen was auf der Packung steht
ich wiege die Mädels regelmäßig, dann weiss ich ob ich richtig füttere, das ist immer noch die beste Methode 

-
Thema eröffnet:
Nee, kann man auch pauschal nicht sagen, sind nur Erfahrungswerte.
Und die Angaben auf der Packung sind, wie Sabine schon sagte, nicht unbedingt korrekt.
Die sind nach einem Normalhund berechnet und der deutsche Normalhund ist auf 20kg eingestuft
Und die Angaben auf der Packung sind, wie Sabine schon sagte, nicht unbedingt korrekt.
Die sind nach einem Normalhund berechnet und der deutsche Normalhund ist auf 20kg eingestuft
-
Thema eröffnet:
Ich wiege Pino auch regelmäßig, aber er ist ja noch im Wachstum. Ich weiß ja nicht, was sein Endgewicht wird. Aber ich werde einfach gut drauf achten, dass er satt wird, aber auch nicht pummelig wird.
Und abgesehen davon, dass nicht unbedingt stimmt, was auf der Packung steht - Normalhund mit 20kg... da steht ja extra bei einem Endgewicht von 5Kg - hab ich dann halt umgerechnet.
Und abgesehen davon, dass nicht unbedingt stimmt, was auf der Packung steht - Normalhund mit 20kg... da steht ja extra bei einem Endgewicht von 5Kg - hab ich dann halt umgerechnet.