ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Welpenspielstunde? Lieber nicht!!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Irleana

Welpenspielstunde? Lieber nicht!!

Beitragvon Irleana » 2. Juni 2015 17:21

Beitrag von Irleana » 2. Juni 2015 17:21

Hallihallo,

nun waren wir letztes Wochenende das zweite Mal bei der Welpenspielstunde. An sich schien die Hundeschule auch ganz gut zu sein, hatte auch gute Bewertungen im Internet.
Die erste Stunde war auch ganz in Ordnung, da es nicht sooo viele Welpen da waren und die kleinen Hunderassen von den großen getrennt waren. Was ich allerdings überhaupt nicht gut finde, ist die Tatsache, dass jedes mal neue Leute ohne Anmeldung zu einer kostenlosen und sogenannten Schnupperstunde kommen können. Und letztes Mal waren einfach so viele neue Leute mit Welpen da, dass die Trainer gar keine Überblick mehr hatten, wer was macht und ob jemand anderen mobbt… Außerdem waren plötzlich Ridgeback-Welpen mit Chis zusammen, was ja eindeutig nicht richtig ist… :vogel:

Danach war ich ziemlich enttäuscht, hatte dann aber schon für den Kurs bezahlt. Yoshi wurde nämlich ständig von anderen großen Welpen bedrängt und hatte sich dann nur zitternd in die Ecke verkrochen. :angst: Und dann habe ich noch etwas im Internet recherchiert und viele Beiträge gefunden, in denen es heißt, dass eine schlecht geführte Welpenspielstunde am Ende sehr viel Schlechtes bei den kleinen Welpen anrichten kann und sie im schlimmsten Fall sogar sehr aggressiv gegenüber Artgenossen werden könnten. :nein: Und dafür zahlt man dann auch noch Geld!

Hier ist auch ein guter Artikel darüber: http://www.welpennothilfe.de/welpenblog/?p=14771

Sandra
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Welpenspielstunde? Lieber nicht!!

Beitragvon Sandra » 2. Juni 2015 17:32

Beitrag von Sandra » 2. Juni 2015 17:32

Hallo,

so eine schlechte Hundeschule habe ich leider auch erlebt und ich kann bestätigen das am Ende sehr viel Schlechtes bei den kleinen Welpen anrichten kann und sie im schlimmsten Fall sogar sehr aggressiv gegenüber Artgenossen werden könnten.

Josy ist mehrmals hintereinander von einem Labbi auf den Bauch getretten worden. Die Trainer haben nur gelacht und gesagt das ist gar nicht so schlimm wie es aussieht.
Mir würde das mehr wehtun als dem Hund..... :vogel:
Als ich nicht mehr mitmachen wollte und mein Geld für die 10 Karte zurück haben wollte, das haben sie auf einmal nicht mehr gelacht, sondern waren sehr unfreundlich.

Josy hat mit Sicherheit noch heute einen Schaden davon sie möchte mit fremden großen Hunden nichts mehr zu tun haben.

Besser ist es sich von so einer schlechten Hundeschule fern zu halten. Denn Welpen sind einfach zu tabsig und deshalb ist es nicht OK große Welpen mit kleinen Welpen zusamme spielen zu lassen.
Was soll den der Chi dabei lernen? Wie es ist gejagt und bedrängt zu werden :nein:

Jope2
Chifreund
Chifreund
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Beitragvon Jope2 » 2. Juni 2015 18:49

Beitrag von Jope2 » 2. Juni 2015 18:49

Ich kann Sandras Beitrag nur bestätigen. Habe mit Cooper die gleichen Erfahrungen gemacht und danach viel Zeit und Geld in Einzeltrainingsstunden investiert und selbst heute haben wir noch mit den schlechten Erfahrungen zu kämpfen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 2. Juni 2015 19:25

Beitrag von eumeline » 2. Juni 2015 19:25

Ich kann Dir auch nur raten weg zu bleiben und wenn die Zicken machen, gehe an die öffentlichket, die versauen die Hunde fürs ganze Leben :wut:

BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Beitragvon BerrysFrauchen » 2. Juni 2015 20:48

Beitrag von BerrysFrauchen » 2. Juni 2015 20:48

Das klingt ja furchtbar. Geh da bloß nicht mehr hin oder nur um Dein Geld zurückzufordern. :weinen3:

Sonja
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja

Beitragvon Sonja » 2. Juni 2015 21:50

Beitrag von Sonja » 2. Juni 2015 21:50

Keine schöne Erfahrung. Es ist nicht leicht, eine wirklich gute Hundeschule zu finden. Wir waren damals mit Eddie auch nur einmal in der Welpenstunde. Die Welpen waren alle zu groß für ihn und es wurde auch nicht getrennt. Von daher hatte sich das für uns erledigt.

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 3. Juni 2015 06:54

Beitrag von Okki » 3. Juni 2015 06:54

War bei uns auch so...Okki wurde massivst gemobbt, die Trainerin griff nicht ein. Im Gegenteil, Okki wurde von ihr arg gekniffen, als er zur Wehr knurrte. Wir sind natürlich gleich gegangen und fortan hatte er Probleme mit anderen Hunden und starke Angstaggressionen.

Für mich käme eine Welpenschule (sofern abgeleinte Hunde) und erst recht die Welpenspielstd nie mehr in Frage. Ich fahre dann lieber zu Treffen, auch wenn sie weiter weg sind. Da haben sie Kontakt unter Ihresgleichen

SabineE
Chifreund
Chifreund

Beitragvon SabineE » 3. Juni 2015 09:40

Beitrag von SabineE » 3. Juni 2015 09:40

Ich habe deine Erfahrung auch geteilt. Die Welpenspielstunde hat Gina nur verängstigt. Wir sind dann nicht mehr hingegangen. Sie wurde dann ganz prima in unserer Gassirunde, von mir bekannten, auch sehr großen, Hunden sozialisiert.
Bei so viel Lauf muss der Trainer ja den Überblick verlieren. Das ist ganz schlecht organisiert.
Gesperrt