ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Der große Schwindel mit dem Luxus Hundefutter
-
Thema eröffnet:
Der große Schwindel mit dem Luxus Hundefutter
Interessanter Artikel, für mich aber nicht wirklich was neues.
Terra Canis schneidet, zumindest mit einer Sorte, auch nicht so gut ab.
http://www.houndsandpeople.com/de/magaz ... ndefutter/
Terra Canis schneidet, zumindest mit einer Sorte, auch nicht so gut ab.
http://www.houndsandpeople.com/de/magaz ... ndefutter/
-
- Chifreund
- Vorname: Sonja
Re: Der große Schwindel mit dem Luxus Hundefutter
Wirklich interessant. Auch für mich nichts Neues.
Von TC gibt es aber eine Stellungnahme (von Herrmanns im Übrigen auch).
Falls es jemand mal lesen möchte bzw. noch nicht kennt, hier findet man die Stn. von TC zu dem schlechten Ergebnis:
http://leswauz.com/2015/03/03/fachliche ... rra-canis/
Von TC gibt es aber eine Stellungnahme (von Herrmanns im Übrigen auch).
Falls es jemand mal lesen möchte bzw. noch nicht kennt, hier findet man die Stn. von TC zu dem schlechten Ergebnis:
http://leswauz.com/2015/03/03/fachliche ... rra-canis/
-
Thema eröffnet:
Ich glaub, die Stellungnahme hatte ich noch gar nicht gelesen.
Ich finde die aber alles andere als aussagekräftig...
Ich finde die aber alles andere als aussagekräftig...
-
Thema eröffnet:
Da brauch ich keine Tests für...der gesunde Menschenverstand sagt einem schon, welches Futter gut ist und welches nicht. Dass TC schlecht abgeschnitten hat, ist für mich lachhaft (ich füttere es nicht).
-
Thema eröffnet:
Naja, der ist aber schon ganz schön reißerisch geschrieben. Manchem Argument kann ich nicht zustmmen.
-
Thema eröffnet:
Finde ich nicht, nur eben deutlich zusammen gefasst...
-
Thema eröffnet:
Ich hab aufgehört zu lesen als da was von 100% Muskelfleisch stand.
Das gehört in kein Hundefutter egal ob Bio- oder Discounterbilligfutter. Mit viel/ausschliesslich Muskelfleisch wird der Hund mangelernährt.
Wenn der Artikel darauf aber wiederum aufbaut um teures HuFu schlecht zu machen, hat sich der Autor für mich einfach schon disqualifiziert und der Artikel ist unseriös.
In wie weit da nun Schindluder getrieben wird oder der Artikel gegen "hochwertiges" Futter angeht spielt für mich da keine große Rolle da mein Hund ohnehin meist roh ernährt wird.
Sicher ist aber sowieso, sobald es um Geld geht wird betrogen. Und das ist wohl überall auf der Welt gleich und da ist es auch egal ob es um Babys, Haustiere, Gebrauchsgüter, Luxusgüter, Grundnahrungsmittel oder sonstwas geht.
Die wenigen ehrlichen Vertriebler/Händler etc. die es gibt kann man an einer Hand abzählen und selbst die arbeiten nur nach besten Wissen und Gewissen.
Das gehört in kein Hundefutter egal ob Bio- oder Discounterbilligfutter. Mit viel/ausschliesslich Muskelfleisch wird der Hund mangelernährt.
Wenn der Artikel darauf aber wiederum aufbaut um teures HuFu schlecht zu machen, hat sich der Autor für mich einfach schon disqualifiziert und der Artikel ist unseriös.
In wie weit da nun Schindluder getrieben wird oder der Artikel gegen "hochwertiges" Futter angeht spielt für mich da keine große Rolle da mein Hund ohnehin meist roh ernährt wird.
Sicher ist aber sowieso, sobald es um Geld geht wird betrogen. Und das ist wohl überall auf der Welt gleich und da ist es auch egal ob es um Babys, Haustiere, Gebrauchsgüter, Luxusgüter, Grundnahrungsmittel oder sonstwas geht.
Die wenigen ehrlichen Vertriebler/Händler etc. die es gibt kann man an einer Hand abzählen und selbst die arbeiten nur nach besten Wissen und Gewissen.
-
- Chifreund
Ja, genauso ist es leider.tknq hat geschrieben: Sicher ist aber sowieso, sobald es um Geld geht wird betrogen. Und das ist wohl überall auf der Welt gleich und da ist es auch egal ob es um Babys, Haustiere, Gebrauchsgüter, Luxusgüter, Grundnahrungsmittel oder sonstwas geht.
Und auch wenn man roh füttert (wie wir auch), kann man selbst da nicht sicher sein, ob das Fleisch gut ist, aber das ist ein anderes Thema.