ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Kot absetzen
-
Thema eröffnet:
Kot absetzen
Hallo ich bin Biggi 64 Jahre und hab 2 Langhaarchimädchen ,die beide dieses Jahr 14 Jahre alt werden und ich bzw. meine Pebbles hat ein großen Problem
Sie hat obwohl sie keine Verstopfung hat schwer bis gar nicht Kot absetzen. War deswegen schon 3x bei der TÄ . Es wurde mir geraten Diestelöl ins Futter zugeben aber es hilft nichts ,ich hoffe ihr könbnt mir Tips geben, oder sagen was das sein könnte . Sie bekommt Naßfutter vom DM
lieben Dank schon mal
lg biggi
Sie hat obwohl sie keine Verstopfung hat schwer bis gar nicht Kot absetzen. War deswegen schon 3x bei der TÄ . Es wurde mir geraten Diestelöl ins Futter zugeben aber es hilft nichts ,ich hoffe ihr könbnt mir Tips geben, oder sagen was das sein könnte . Sie bekommt Naßfutter vom DM
lieben Dank schon mal
lg biggi
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Ich weiß ja nicht wie hochwertig das Futter ist was du fütterst, kannst du sagen wieviel Fleischanteil
drin ist ?? Ich hab hier Lachsöl wenn der Kot mal zu fest ist das hilft bei uns immer. Aber da ich barfe
ist der Kot eigentlich immer super. Vielleicht wäre das für dich auch eine Option das Futter zu wechseln
auf Barf
drin ist ?? Ich hab hier Lachsöl wenn der Kot mal zu fest ist das hilft bei uns immer. Aber da ich barfe
ist der Kot eigentlich immer super. Vielleicht wäre das für dich auch eine Option das Futter zu wechseln
auf Barf

-
Thema eröffnet:
Re: Kot absetzen
Sie frißt nix rohes und sie bekommt das Futter schon lange und es war immer alles O.K. bis ca. einem 1/4 Jahr wo dann das problem langsam kam u. immer schlimmer wurde
-
Thema eröffnet:
Trinkt sie ausreichend?
Falls nicht, kannst du ihr das Wasser vielleicht mit einem leichten Teeaufguss oder mit etwas Fleischsaft drin schmackhafter machen. Du könntest auch in das Nassfutter noch ein wenig Wasser geben, damit sie mehr Flüssigkeit zu sich nimmt. Im Moment ist es ja recht warm und dann brauchen die Hunde auch mehr Flüssigkeit, genau wie wir Menschen.
Vielleicht hilft es - viel Erfolg
Falls nicht, kannst du ihr das Wasser vielleicht mit einem leichten Teeaufguss oder mit etwas Fleischsaft drin schmackhafter machen. Du könntest auch in das Nassfutter noch ein wenig Wasser geben, damit sie mehr Flüssigkeit zu sich nimmt. Im Moment ist es ja recht warm und dann brauchen die Hunde auch mehr Flüssigkeit, genau wie wir Menschen.
Vielleicht hilft es - viel Erfolg

-
- Chifreund
- Vorname: Claudia und Katrin
- Vorname: Claudia und Katrin
Probiere es mal mit normaler Milch. Ist ein Tipp vom Tierarzt. Die normale Milch enthält Lactose die meist nicht vertragen wird. Denke ca 12 ml reichen aus u´m den Kotabsatz anzustossen.
-
Thema eröffnet:
Auch Milch und Sahne hab ich schon gegeben ich glaub das beste wird sein nochmal zur TÄ und auf eine sehr gründlich Untersuchung zu bestehen - Röntgen und oder Ultraschall und oder Endoskopie
-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Hat der TA auch die Analdrüsen kontrolliert? Wenn sie verstopft sind, kann das entleeren Schmerzen bereiten.
Gute Besserung.
Gute Besserung.

-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Ein bis zwei Tage nur Ziegenfrischkäse mit Karotten füttern, ist gut für den Magendarm. Barf kann man auch erhitzen wenn es roh nicht gefressen wird. Das ist leichter verdaulich als Dosen futter 

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Vielleicht wirde auch die Zusammensetzung vom Futter geändert ... häufig sind "Kotfestiger" enthalten.
Wirklich gut hört sich das Futter für mich nicht an - hast du schon mal hochwertigere Sorten angeboten und geschaut wir es auch verändert?
Wirklich gut hört sich das Futter für mich nicht an - hast du schon mal hochwertigere Sorten angeboten und geschaut wir es auch verändert?