ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mammatumor OP bei Boo am 03.07.15!
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Michaela
Mammatumor OP bei Boo am 03.07.15!
Haben jetzt den Termin am 03.07.15 in der LMU München!
Vorher wird noch die Lunge wegen Metastasen geröntgt und nochmal Blut untersucht.
Außerdem darf die Gesäugeleiste nicht geschwollen sein. Aber da Boo am 01. April schon läufig war, hoffe ich, dass sie nicht mehr Scheinschwanger wird.
Wenn da alles in Ordnung ist, dann findet die OP statt.
Es gibt noch die Option die ganze Milchleiste entfernen zu lassen oder nur die Veränderungen.
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
Danke
Vorher wird noch die Lunge wegen Metastasen geröntgt und nochmal Blut untersucht.
Außerdem darf die Gesäugeleiste nicht geschwollen sein. Aber da Boo am 01. April schon läufig war, hoffe ich, dass sie nicht mehr Scheinschwanger wird.
Wenn da alles in Ordnung ist, dann findet die OP statt.
Es gibt noch die Option die ganze Milchleiste entfernen zu lassen oder nur die Veränderungen.
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
Danke
Re: Mammatumor OP bei Boo am 03.07.15!
Hallo Michaela!
Ich hab leider Erfahrungen. ...
Bei Zoe wurde der Tumor samt Milchleiste und Lymphknoten entfernt und danach hat die Histologie ergeben dass der Tumor gutartig war. Hmm... Diese Entscheidung muss jeder selbst treffen. Ich würde es nicht mehr so machen (wenn das Röntgenbild keine Metastasen zeigt) sondern lieber eine eventuelle 2. Narkose in kauf nehmen.
Alles Gute für Boo!
Ich hab leider Erfahrungen. ...
Bei Zoe wurde der Tumor samt Milchleiste und Lymphknoten entfernt und danach hat die Histologie ergeben dass der Tumor gutartig war. Hmm... Diese Entscheidung muss jeder selbst treffen. Ich würde es nicht mehr so machen (wenn das Röntgenbild keine Metastasen zeigt) sondern lieber eine eventuelle 2. Narkose in kauf nehmen.
Alles Gute für Boo!
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
Leider kann ich da nicht helfen.....
schreibe aber toi toi toi für Boo

schreibe aber toi toi toi für Boo

-
- Chifreund
- Vorname: Mina
- Vorname: Mina
Hab keine Erfahrung aber drück euch ganz fest die Daumen dass alles gut geht 

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Habe ja nur Rüden und kann da auch leider nicht helfen.
Drücke aber auch ganz fest die Daumen für die OP.
Drücke aber auch ganz fest die Daumen für die OP.

-
Thema eröffnet: - Chifreund
Danke, ich werde wahrscheinlich nur die Veränderung entfernen lassen!
Ich habe Erfahrungen mit meiner Rottihündin. Wenn du die ganze Milchleiste entfernen lässt ist dass eine ganz große OP bei der dann eventuell die Haut gespreizt werden muss. Bei meiner Hündin haben sie ganz vie rausgenommen und am Ende war es kein Tumor. Ich würde immer erst eine Probebiopsie machen lassen. Da nehmen sie ein Stückdes Tumors mit einer Nadel raus und untersuchen es auf Krebs. Wenn es kein Krebs ist wäre so eine große OP doch sehr anstrengend. Ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen berichten, aber ich würde immer erst eine Biopsie machen lassen. Das geht mit einer kleinen Betäubung.
-
- Chifreund
- Vorname: Manuela
- Vorname: Manuela
Hallo,
ich habe damit leider auch Erfahrungen. Destiny hatte vor drei Jahren zwei Mammatumore und es wurden nur diese beiden entfernt. Lt. der histologischen Untersuchung waren sie beide bösartig. Trotz regelmäßiger Vorsorge und Untersuchungen sind bisher keine weiteren Tumore aufgetreten.
Rica hatte vor 5 Jahren einen Mammatumor der entfernt wurde und vor 3 Jahren wurde ein Tumor an der Vorderpfote entfernt. Beide waren gutartig.
Viel Glück
ich habe damit leider auch Erfahrungen. Destiny hatte vor drei Jahren zwei Mammatumore und es wurden nur diese beiden entfernt. Lt. der histologischen Untersuchung waren sie beide bösartig. Trotz regelmäßiger Vorsorge und Untersuchungen sind bisher keine weiteren Tumore aufgetreten.
Rica hatte vor 5 Jahren einen Mammatumor der entfernt wurde und vor 3 Jahren wurde ein Tumor an der Vorderpfote entfernt. Beide waren gutartig.
Viel Glück
-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun