ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Hilfe, Lilly verweigert das Futter!
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Antje
Hilfe, Lilly verweigert das Futter!
Eigentlich wollten wir heute in den Urlaub fahren aber seit ein paar Tagen haben wir ein Problem.
Lilly verweigert ihr Futter! Wir füttern Terra Canis.
Sie schnüffelt nur kurz dran und geht wieder weg.
Bei ihrer Tierärztin war`n wir schon. Alles in Ordnung!
Zähne sind super! Läufig ist sie nicht! Und auch die Kot und Blutwerte sind top!
Sie ist auch putzmunter! nur fressen will sie nicht!
Auch das mit dem alleine im Raum usw. funktioniert nicht! Warum auch..., sonst hat sie immer nur gefressen wenn wir auch alle (mein Mann und ich) da warn!
Habe nun auf Anraten der Tierärztin das Futter gewechselt aber auch das mag sie nicht!
Das einzige was sie frisst ist selbstgekochtes Hähnchen und hin und wieder ein Leckerlie!
Aber davon kann ich sie ja schließlich nicht ernähren! Und im Urlaub würde das auch etwas schwierig werden!
Also blasen wir den Urlaub erst mal ab!
Viele sagen mir, sie will mich nur testen und ich soll nicht so ein Gesch... mit ihr machen! Aber ich kann sie doch nicht hungern lassen!
Habe echt Angst, dass mir die kleine unterzuckert!
Sie ist nun 5 Jahre alt und solche Probleme hatten wir noch nie...
Woran könnte das nur liegen und was soll ich machen?
Lilly verweigert ihr Futter! Wir füttern Terra Canis.
Sie schnüffelt nur kurz dran und geht wieder weg.
Bei ihrer Tierärztin war`n wir schon. Alles in Ordnung!
Zähne sind super! Läufig ist sie nicht! Und auch die Kot und Blutwerte sind top!
Sie ist auch putzmunter! nur fressen will sie nicht!
Auch das mit dem alleine im Raum usw. funktioniert nicht! Warum auch..., sonst hat sie immer nur gefressen wenn wir auch alle (mein Mann und ich) da warn!
Habe nun auf Anraten der Tierärztin das Futter gewechselt aber auch das mag sie nicht!
Das einzige was sie frisst ist selbstgekochtes Hähnchen und hin und wieder ein Leckerlie!
Aber davon kann ich sie ja schließlich nicht ernähren! Und im Urlaub würde das auch etwas schwierig werden!
Also blasen wir den Urlaub erst mal ab!
Viele sagen mir, sie will mich nur testen und ich soll nicht so ein Gesch... mit ihr machen! Aber ich kann sie doch nicht hungern lassen!
Habe echt Angst, dass mir die kleine unterzuckert!
Sie ist nun 5 Jahre alt und solche Probleme hatten wir noch nie...
Woran könnte das nur liegen und was soll ich machen?
-
- Chifreund
- Vorname: Jasmin
Re: Hilfe, Lilly verweigert das Futter!
Das kenn ich auch von mäkeltante Jay und mittlerweile hab ich einen Trick
ich leg so 3/4 Brocken trofu mit in den Napf und siehe da madame frisst
eigentlich gibt es hier trofu nur als Leckerli aber ich denke die kleine Menge schadet nicht.

-
Also krank sein kann sie wirklich nicht sein!
Habe ihr gerade Entenbruststreifen gegeben, dass frisst sie ganz gierig!
Auch an ihrer Knabberstange nagt sie wie verrückt!
Aber egal was für`n Nassfutter sie bekommt, das mag sie nicht!
Hatte schon mal über Barfen nachgedacht, aber in dieser Situation traue ich mich gerade nicht einfach mal so das Futter umzustellen!
Habe ihr gerade Entenbruststreifen gegeben, dass frisst sie ganz gierig!
Auch an ihrer Knabberstange nagt sie wie verrückt!
Aber egal was für`n Nassfutter sie bekommt, das mag sie nicht!

Hatte schon mal über Barfen nachgedacht, aber in dieser Situation traue ich mich gerade nicht einfach mal so das Futter umzustellen!
-
Ha..., Trockenfutter frisst sie nicht aber habe auch schon versucht 2-3 Leckerlies mit in den Napf zu legen.JasminHN hat geschrieben:Das kenn ich auch von mäkeltante Jay und mittlerweile hab ich einen Trickich leg so 3/4 Brocken trofu mit in den Napf und siehe da madame frisst
eigentlich gibt es hier trofu nur als Leckerli aber ich denke die kleine Menge schadet nicht.
Die ist aber so raffiniert, sie puhlt sich die Leckerlies raus und das andere bleibt tr0tzdem stehen!

-
- Chifreund
So ein luder hmm und wenn du das richtig klein machst also so n Entenstreifen mit der schere in Mini Mini fitzelchen schneiden und dann untermischen?
-
Ja das könnte ich mal probieren!JasminHN hat geschrieben:So ein luder hmm und wenn du das richtig klein machst also so n Entenstreifen mit der schere in Mini Mini fitzelchen schneiden und dann untermischen?
Vielen Dank!
Und ja, sie ist n kleines Luder und weiß genau wie sie mich um den Finger wickeln kann!
Wenn ich darüber nachdenke, ging das los als sie vor 2 Wochen ein verstauchtes Pfötchen hatte.
Da ist sie wohl zu sehr von mir verwöhnt worden mit "Extra-Wurst" bzw. extra Hühnchen kochen und seeeehr... viel Bauchi kraulen!
Am 2. Tag nach der Verstauchung konnte sie schon wieder im Garten zum Tor flitzen und bellen aber sobald sie mich gesehen hat, fing sie wieder an zu hinken!
...wo aber mein Mann mit ihr alleine Gassi gegangen ist, konnte sie auch ganz normal laufen!

Ich denke mal, wir fahren dann doch wie geplant los!
Hier sagen alle, dass sie Topfit ist und Tierärzte gibt`s dort im Notfall auch!
Auch meine Tierärztin sagt, es gäbe keinen Grund nicht zu fahren!
Sie spielt hier auch gerade ganz munter mit ihrem Plüsch-Mäuschen...
Und noch mal vielen Dank
-
- Chifreund
Gerne, ich habe mit meiner hexe einige Tricks durch
und wenn ich helfen kann, gerne
andere müssen ja nicht unbedingt 2j testen wie ich
Ahso wenn gar nichts mehr hilft gibt's hier Handfütterung das klappt dann immer

Ahso wenn gar nichts mehr hilft gibt's hier Handfütterung das klappt dann immer
-
- SuperChi
- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
Ich esse auch lieber Schokolade als Stulle.
Ihr müsst konsequent bleiben und nicht leckere Alternativen anbieten.
Sie hat schon begriffen das es etwas besseres gibt wenn sie
ihr Futter nicht frisst.

Ihr müsst konsequent bleiben und nicht leckere Alternativen anbieten.
Sie hat schon begriffen das es etwas besseres gibt wenn sie
ihr Futter nicht frisst.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Wenn gesundheitliche Probleme ausgeschlossen wurden, dann würde ich auch in den Urlaub fahren.
Vielleicht hat sie durch die Urlaubsvoerbereitungen was mitbekommen und reagiert da drauf, bei den Mäusen weiss man das manchmal nicht was in dem kleine Köppchen so vorgeht.
Mach echt nicht soviel Gewese, vor dem vollen Napf wird sie Dir nicht verhungern, ich hatte auch mal so eine kleine Mäklerin, nachdem ich sie nicht mehr ernst genommen habe hat sie wieder gefressen und gemäkelt wurde nur noch ganz selten.
Vielleicht hat sie durch die Urlaubsvoerbereitungen was mitbekommen und reagiert da drauf, bei den Mäusen weiss man das manchmal nicht was in dem kleine Köppchen so vorgeht.
Mach echt nicht soviel Gewese, vor dem vollen Napf wird sie Dir nicht verhungern, ich hatte auch mal so eine kleine Mäklerin, nachdem ich sie nicht mehr ernst genommen habe hat sie wieder gefressen und gemäkelt wurde nur noch ganz selten.
-
- SuperChi
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Auch ich hab den Trick mit den kleingefitzelten Fleischstreifen schon angewandt.
Wenn Blümchen nix frisst, dann hilft das zumeist.
Wenn sie auch das verweigert, dann nehm ich Leberwurst vom Metzger - die schlingt sie runter wie nix. Das heb ich mir jedoch immer dafür auf, wenn Blümchen Medikament nehmen muss, da frisst sie die Tabletten mit, ohne dass sie was davon merkt.
Und ich würde mit ihr in Urlaub fahren, da wird sowieso viel gewandert, da kroegt die kleine Maus sowieso richtigen Hunger, wirst sehen!

Wenn sie auch das verweigert, dann nehm ich Leberwurst vom Metzger - die schlingt sie runter wie nix. Das heb ich mir jedoch immer dafür auf, wenn Blümchen Medikament nehmen muss, da frisst sie die Tabletten mit, ohne dass sie was davon merkt.

Und ich würde mit ihr in Urlaub fahren, da wird sowieso viel gewandert, da kroegt die kleine Maus sowieso richtigen Hunger, wirst sehen!

-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Wenn du barfen möchtest, dann kannst du auch sofort umstellen. Du kannst mit Rinderhaak und karotten anfangen.
Umstellung kann sofort gemacht werden. Sie kennt auch gekochtes und mag es. Hunde wissen oft was gut ist. Viel falsch machen kann man nicht. Einfach anfangen und nach 1-2 Wochen abwechlung rein bring. Die Barfbrochüre von swanie simon ist da für den start hilfreich.
Biete dir gerne meine Hilfe an, wenn du fragen hast oder unsicher bist.
hier hab ich extra tipps für mäkelige chihuahua ,die auf barf umgestellt werden zusammengefasst. Nach dem Barfplan kannst du füttern oder so ähnlich, muss ja nicht genau sein, dient nur der Orientierung.
http://chiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=31818
Umstellung kann sofort gemacht werden. Sie kennt auch gekochtes und mag es. Hunde wissen oft was gut ist. Viel falsch machen kann man nicht. Einfach anfangen und nach 1-2 Wochen abwechlung rein bring. Die Barfbrochüre von swanie simon ist da für den start hilfreich.
Biete dir gerne meine Hilfe an, wenn du fragen hast oder unsicher bist.
hier hab ich extra tipps für mäkelige chihuahua ,die auf barf umgestellt werden zusammengefasst. Nach dem Barfplan kannst du füttern oder so ähnlich, muss ja nicht genau sein, dient nur der Orientierung.
http://chiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=31818