ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Impfen
-
Thema eröffnet:
Impfen
Hallo,
ich habe da mal eine kleine, aber für mich wichtige frage.
wenn man welpen hat, müssen sie ja am anfang 2mal geimpft werden. also erst die erste dann vier wochen die zweite. mein tierarzt hat damals gesagt, nach den vier wochen, er würde noch ein bis zwei wochen warten.
was haltet ihr für richtig?
4 wochen warten oder 5-6wochen?
wie war das bei euch?
liebe grüße
mini&luna
ich habe da mal eine kleine, aber für mich wichtige frage.
wenn man welpen hat, müssen sie ja am anfang 2mal geimpft werden. also erst die erste dann vier wochen die zweite. mein tierarzt hat damals gesagt, nach den vier wochen, er würde noch ein bis zwei wochen warten.
was haltet ihr für richtig?
4 wochen warten oder 5-6wochen?
wie war das bei euch?
liebe grüße
mini&luna
-
Thema eröffnet:
Re: Impfen
Der Welpe sollte in der 8. Woche geeimpft werden, dann in der 12. Woche und nochmals in der 16.Woche.
Dann erst wieder im 15. Lebensmonat. Ich jpersönlich lass nur Staupe und Parvo impfen. Nach dem Zahnwechsel erhielt er die Tollwutimpfung( Einzeldosis)
Viele Grüße
Dann erst wieder im 15. Lebensmonat. Ich jpersönlich lass nur Staupe und Parvo impfen. Nach dem Zahnwechsel erhielt er die Tollwutimpfung( Einzeldosis)
Viele Grüße
-
Thema eröffnet:
schau mal hier: http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=4665 - kann man das thema vielleicht festpinnen?
ich würde die grundimmunisierung durchführen und zwingerhusten + leptospirose weglassen. anschließend noch separat(!!!) tollwut die 3-jahresimpfung. nach einem jahr noch eine auffrischung der immunisierung, dann hast du 3 jahre ruhe, wenn du bsp.weise mit nobivac impfst.
das problem ist, dass ein chi die gleiche menge wie ein bernhardiner bekommt, trotz des unterschiedlichen gewichtes!
mit dem impfen ist immer vorsicht geboten - clinton hatte erst einen impfknubbel , der über einen monat nicht weggegangen ist!
@mausi: wieso 3-mal ?
ich würde die grundimmunisierung durchführen und zwingerhusten + leptospirose weglassen. anschließend noch separat(!!!) tollwut die 3-jahresimpfung. nach einem jahr noch eine auffrischung der immunisierung, dann hast du 3 jahre ruhe, wenn du bsp.weise mit nobivac impfst.
das problem ist, dass ein chi die gleiche menge wie ein bernhardiner bekommt, trotz des unterschiedlichen gewichtes!
mit dem impfen ist immer vorsicht geboten - clinton hatte erst einen impfknubbel , der über einen monat nicht weggegangen ist!
@mausi: wieso 3-mal ?

-
Thema eröffnet:
Clinton hat geschrieben:schau mal hier: http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=4665 - kann man das thema vielleicht festpinnen?

-
- Administrator
- Vorname: Rolf
- Vorname: Rolf