ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Kimmy macht schnell schlapp - Update 11.08.2015
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
Re: Kimmy macht schnell schlapp
Ok Fortekor ist die erste Medikamentation, ich nehme an sie bekommt eine am Tag. Meine bekommen Nelio 5mg 1/2 täglich aber ist der selbe Wirkstoff nur billiger ;-)
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Jasmin
Momentan eine halbe am Tag, ich denke das werde ich sehen ob er das noch erhöht *grübel
-
Tjaaa das Herz ist gesund
ne Mini kleine Turbulenz war zu sehen die iiiirgendwann mal Probleme machen könnte, ich bin zwar erleichtert das da nix ist aber auch noch beunruhigt, *grübel
Die Tabletten schleiche ich wieder aus braucht sie nicht
Nun ist die große Frage was als nächstes
Blutbild, Lunge röntgen, trachea?
Das waren ihre Vorschläge was ich noch tun kann *seufzzzz
Oder es kommt von der Gebärmutter was sie aber eher nicht denkt
Eben war noch ein ta bei meinem Vermieter wg Auto allerdings, die Gelegenheit hab ich zwar genutzt aber ich weiß nicht der weiß ja nicht mal wie alt chis werden
Guggte sich allerdings das Gangbild an was ich komisch finde und meinte hinten rechts ne kleine Unklarheit zu sehen, was aber meiner Meinung nach nicht das Verhalten erklärt, ich glaube einen pferdedoktor zu fragen nutzt nix, hihi
Sodele das erstmal von mir und ich bin kein Stück schlauer als zuvor

Die Tabletten schleiche ich wieder aus braucht sie nicht
Nun ist die große Frage was als nächstes

Das waren ihre Vorschläge was ich noch tun kann *seufzzzz
Oder es kommt von der Gebärmutter was sie aber eher nicht denkt
Eben war noch ein ta bei meinem Vermieter wg Auto allerdings, die Gelegenheit hab ich zwar genutzt aber ich weiß nicht der weiß ja nicht mal wie alt chis werden

Guggte sich allerdings das Gangbild an was ich komisch finde und meinte hinten rechts ne kleine Unklarheit zu sehen, was aber meiner Meinung nach nicht das Verhalten erklärt, ich glaube einen pferdedoktor zu fragen nutzt nix, hihi
Sodele das erstmal von mir und ich bin kein Stück schlauer als zuvor
-
- Chifreund
- Vorname: Anita
- Vorname: Anita
Schön, dass das Herz gesund ist.
Naja, auch wenn es ein Pferdedoktor ist: er hatte ne gute Idee. Du schriebst, dass sie sich manchmal hinlegte beim Gassi und dachtest ans Herz. Vielleicht ist es ja doch das Gangbild! Vielleicht hat sie in dem Fall dann Rückenschmerzen und mag nicht mehr laufen. Vielleicht ist es auch die Hüfte oder die Kniescheibe. Xalli mochte auch nicht laufen und wir dachten an Spondylose. Beim Röntgen hatte Nicole zum Glück dann die Auffälligkeit in der Hüfte gesehen: Femurkopfnekrose. Sehr selten, aber sehr schmerzhaft. Ich würde also in Richtung Gangapparat tatsächlich nochmal forschen.
Naja, auch wenn es ein Pferdedoktor ist: er hatte ne gute Idee. Du schriebst, dass sie sich manchmal hinlegte beim Gassi und dachtest ans Herz. Vielleicht ist es ja doch das Gangbild! Vielleicht hat sie in dem Fall dann Rückenschmerzen und mag nicht mehr laufen. Vielleicht ist es auch die Hüfte oder die Kniescheibe. Xalli mochte auch nicht laufen und wir dachten an Spondylose. Beim Röntgen hatte Nicole zum Glück dann die Auffälligkeit in der Hüfte gesehen: Femurkopfnekrose. Sehr selten, aber sehr schmerzhaft. Ich würde also in Richtung Gangapparat tatsächlich nochmal forschen.

-
Hmm ich sagte ja gut dann lass ich röntgen und wir guggen mal, er meinte das man nix sehen würde da es wirklich nicht schlimm ist *grübel
Aber ich werde es mal ansprechen, aber dann das hecheln? Schmerzen?
Und im Ruhezustand auch ? Im Moment ist die atmenfrequenz ruhig (24 /min)
Zudem ist sie noch scheintr und die Bänder dann eh instabiler (bekommt pulsatilla schon )
Aber ich werde es mal ansprechen, aber dann das hecheln? Schmerzen?
Und im Ruhezustand auch ? Im Moment ist die atmenfrequenz ruhig (24 /min)
Zudem ist sie noch scheintr und die Bänder dann eh instabiler (bekommt pulsatilla schon )
-
Und wenn es der Gangapparrat ist, müsste es doch auch bei kühlem Wetter sein? Sorry wenn ich zuviel schreibe aber mein Kopf ist am rattern
und so vergesse ich nix.

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
HalloJasmin,
erst mal gut, das es nicht das Herz ist, aber schon doof wenn man nicht weiss woher das kommt, aber ich denke die Hunde vertragen allgemein das Wetter einfach sehr unterschiedlich.
Als es letztens so heiss war hat sich auch die Neele einfach mitten auf den Weg gelegt und ist keinen Schritt mehr gelaufen und zu Hause, als es bisschen abgekühlt war, ist sie wieder wie eine wilde durch den Garten geflitzt.
Alles Gute weiterhin für die kleine Kimmy
erst mal gut, das es nicht das Herz ist, aber schon doof wenn man nicht weiss woher das kommt, aber ich denke die Hunde vertragen allgemein das Wetter einfach sehr unterschiedlich.
Als es letztens so heiss war hat sich auch die Neele einfach mitten auf den Weg gelegt und ist keinen Schritt mehr gelaufen und zu Hause, als es bisschen abgekühlt war, ist sie wieder wie eine wilde durch den Garten geflitzt.
Alles Gute weiterhin für die kleine Kimmy

-
Danke Sabine, naja teilweise kommt es ja auch bei kühleren Temperaturen vor, heute früh bei 18° und nur 10/15 min runde hechelt sie auch wieder so dolle, hm
-
- Forenbetreuerin
- Chifreund
- Vorname: Sandra
Von
Wann wurde das letzte Blutbild gemacht? Wurden da die Schildrüsenwerte mit gemacht?
T4? Wurde Borreliose getestet?
Schön zu wissen das ihr Herz gesund istJasminHN hat geschrieben:Tjaaa das Herz ist gesundne Mini kleine Turbulenz war zu sehen die iiiirgendwann mal Probleme machen könnte, ich bin zwar erleichtert das da nix ist aber auch noch beunruhigt,
Nun ist die große Frage was als nächstes![]()

Wann wurde das letzte Blutbild gemacht? Wurden da die Schildrüsenwerte mit gemacht?
T4? Wurde Borreliose getestet?
-
Im Dezember, SD war in Ordnung.
Ein neues werden wir noch machen mit weiteren SD werten,
Nur jetzt ist es noch nicht möglich wegen der scheinträchtigkeit und das die werte verfälscht, aber sie dürfte fast durch sein
Heute auf den Tag ist die läufigkeit genau 2 mon vorbei
Ein neues werden wir noch machen mit weiteren SD werten,

Nur jetzt ist es noch nicht möglich wegen der scheinträchtigkeit und das die werte verfälscht, aber sie dürfte fast durch sein
Heute auf den Tag ist die läufigkeit genau 2 mon vorbei
-
- Chifreund
-
- Chi-"Urgestein"
Und wieder mal hat ein TA was gehört und es war nix mit dem Herzen
Ich hoffe ihr findet bald raus was sie hat

Ich hoffe ihr findet bald raus was sie hat

-
Ja Yvonne, hm.
Da er aber ansonsten bisher kompetent war werde ich dort bleiben denke ich
Nein Sandra bisher noch nicht
Da er aber ansonsten bisher kompetent war werde ich dort bleiben denke ich
Nein Sandra bisher noch nicht
-
-
- Chifreund
- Vorname: Sonja
Das freut mich sehr, dass das Herz in Ordnung ist. Nun ist weiter Ursachenforschung angesagt.
Als du schriebst Gebärmutter, fiel mir eine Bekannte ein.
Deren kleine Hündin verhielt sich auch sehr merkwürdig. Nachts hechelte sie wie verrückt und war auch sonst total anders.
Die Bekannte war beim TA, wo alles gecheckt wurde, nichts zu finden. Meine Bekannte hatte irgendwie ein komisches Gefühl und meinte, ob die Gebärmutter (auch die Lütte war einige Wochen vorher läufig gewesen) in Ordnung wäre. Alles okay, meinte die TÄ.
Dennoch ließ meine Bekannte die Lütte kastrieren, da sie eh immer Probleme mit der LÄufigkeit hatte.
Und was dabei raus kam, hat sogar die TÄ geschockt.
Die Gebärmutter war riesengroß und total entzündet, sie hatte das vorher nicht festgestellt. Es war ein Riesenglück, dass diese OP gemacht wurde.
Ich glaube, solche Sachen sind nicht zu unterschätzen. Ich will dir keine Angst machen, aber vielleicht sollte man in der Richtung mal intensiver untersuchen??
Als du schriebst Gebärmutter, fiel mir eine Bekannte ein.
Deren kleine Hündin verhielt sich auch sehr merkwürdig. Nachts hechelte sie wie verrückt und war auch sonst total anders.
Die Bekannte war beim TA, wo alles gecheckt wurde, nichts zu finden. Meine Bekannte hatte irgendwie ein komisches Gefühl und meinte, ob die Gebärmutter (auch die Lütte war einige Wochen vorher läufig gewesen) in Ordnung wäre. Alles okay, meinte die TÄ.
Dennoch ließ meine Bekannte die Lütte kastrieren, da sie eh immer Probleme mit der LÄufigkeit hatte.
Und was dabei raus kam, hat sogar die TÄ geschockt.
Die Gebärmutter war riesengroß und total entzündet, sie hatte das vorher nicht festgestellt. Es war ein Riesenglück, dass diese OP gemacht wurde.
Ich glaube, solche Sachen sind nicht zu unterschätzen. Ich will dir keine Angst machen, aber vielleicht sollte man in der Richtung mal intensiver untersuchen??
-
Hmm aber das schließt sie eher aus auch würde sie sich dann scheinbar anders verhalten, mehr trinken fressen verweigern und so *grübel
-
So ich habe jetzt auch ausführlich mit meiner thp geredet, ihr Tipp geht Richtung Schilddrüse, das war ja auch mein allererstes Gefühl.
Also den als nächstes Blutbild und abwarten und irre werden, lang dauerts nimmer *seufzzzz
Also den als nächstes Blutbild und abwarten und irre werden, lang dauerts nimmer *seufzzzz
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Und wieder einmal zu schnell Medis gegeben von einem unwissenden TA
Mich regt so was enorm auf - kaum stellt man dort einen Hund vor, der nur immer mal schlapp macht, ist er gleich herzkrank und fast tot - ich hasse so was.
Sorry für meine Wortwahl.
Schön das Kimmy nichts am Herzen hat :ponpon:
Ich habe Leo letztes Jahr auch genau deswegen auf den Kopf stellen lassen - eine Menge Kohle gelassen für nichts, weil alle Ärzte was anderes sagten. Endlich als ich an den richtigen geraten bin, sagte der: Ihr Hund ist gesund, gehört einfach zu den gemütlicheren, die keine Hitze mögen .... Und damit hat er recht. Kaum wird es kühler ist Leo wieder in ihrem Element ....

Mich regt so was enorm auf - kaum stellt man dort einen Hund vor, der nur immer mal schlapp macht, ist er gleich herzkrank und fast tot - ich hasse so was.
Sorry für meine Wortwahl.
Schön das Kimmy nichts am Herzen hat :ponpon:
Ich habe Leo letztes Jahr auch genau deswegen auf den Kopf stellen lassen - eine Menge Kohle gelassen für nichts, weil alle Ärzte was anderes sagten. Endlich als ich an den richtigen geraten bin, sagte der: Ihr Hund ist gesund, gehört einfach zu den gemütlicheren, die keine Hitze mögen .... Und damit hat er recht. Kaum wird es kühler ist Leo wieder in ihrem Element ....
-
Ja ganz billig ist es nicht
das stimmt allerdings nur das mit dem kühler nicht, wir haben 20 Grad und trotzdem war es beim
mit hecheln und pausen, aber endlich ist es mal kühler
da ist es zumindest allgemein besser

-
- Chifreund
Wie lange genau ist es mit dem hecheln? Kann das mit der Scheischwangerschaft zusammen hängen?
-
- Chifreund
Dann heißt es jetzt wieder geduldig warten. Bin gespannt, ob es die Schilddrüse ist.
Es ist gar nicht so einfach, einen guten TA zu finden. Immer dieses Gestochere im Dunkeln, manchmal zum Verzweifeln. Da wird der Hund erst krank gemacht.
Es ist gar nicht so einfach, einen guten TA zu finden. Immer dieses Gestochere im Dunkeln, manchmal zum Verzweifeln. Da wird der Hund erst krank gemacht.
-
Nein Sandra eher nicht, sie zeigte das sogar ab und an im Winter, aber dann War es sehr warm hier drin (Holz )die schnellere Atmung schon immer aber ich hielt es für normal bzw nicht schlimm 

-
Soo morgen geht's zum BB machen lassen grosses und alle SD Werte
auch thp denkt Schilddrüse ich hoffe ich hab dann ganz schnell die Ergebnisse
Ich hab auch nochmal ordentlich nach gelesen und einiges spricht dafür, zbsp ihre Ängstlichkeit.
Hoffentlich weiß ich bald mehr.

Ich hab auch nochmal ordentlich nach gelesen und einiges spricht dafür, zbsp ihre Ängstlichkeit.
Hoffentlich weiß ich bald mehr.
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Was ist mit der Ernährung? hast du mal frisches Futter probiert?
Rinderhaak mit geraspelten Karotten zum Beispiel.
das entlastet die Organe
Gute Besserung
Rinderhaak mit geraspelten Karotten zum Beispiel.
das entlastet die Organe
Gute Besserung

Zuletzt geändert von Mina am 9. Juli 2015 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Chifreund
- Vorname: Julia
- Vorname: Julia
-
Lisa ihre Ernährung ist auf die epi eingestimmt
Und nein ich möchte nicht mehr barfen
hin und wieder gibt's aber auch frisches
Und nein ich möchte nicht mehr barfen

-
So Zuhause , Blutbild ist gemacht nun warten bis Montag immer diese warterei
Er hält die Schilddrüse ebenfalls für warscheinlich und die Herz Ärztin hat trotz zusage die Ergebnisse net gefaxt *grml
Gott sei Dank hab ich mir die aufs Handy geladen er hat nochmal nachgelesen, alles gut
Kimmy ist jetzt platt, nach dem wir ausm Zimmer kamen wurde der Teppich der da liegt fast zerlegt
kratzen, wälzen und durch drehen , Stress Abbau aber danach war se erledigt.
Sodele nun geduldig sein

Er hält die Schilddrüse ebenfalls für warscheinlich und die Herz Ärztin hat trotz zusage die Ergebnisse net gefaxt *grml
Gott sei Dank hab ich mir die aufs Handy geladen er hat nochmal nachgelesen, alles gut

Kimmy ist jetzt platt, nach dem wir ausm Zimmer kamen wurde der Teppich der da liegt fast zerlegt

Sodele nun geduldig sein
-
- Chifreund
Also wirklich, das ist wohl zurzeit deine Hauptbeschäftigung WARTEN.
Bin wirklich gespannt auf das Ergebnis. Daumen werden weiter gedrückt.
Bin wirklich gespannt auf das Ergebnis. Daumen werden weiter gedrückt.
-