ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Pfote geben!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Laura+Bärli

Pfote geben!

Beitragvon Laura+Bärli » 1. Januar 2010 21:49

Beitrag von Laura+Bärli » 1. Januar 2010 21:49

Hallo ihr lieben!:) ich bin neu in dem Forum :gruss: und wollte fragen wie ihr es anstellen würdet, dem chi "Pfote geben" zu lernen. Wir können sonst schon kleine Tricks, und Bärli hat sie ohne Probleme gerne gelernt. Aber ich habe das Gefühl das er Pfote geben nicht versteht.

habt ihr einen Trick oder eine Idee?

ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr, eure Laura :D

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Pfote geben!

Beitragvon Yvonne » 1. Januar 2010 21:53

Beitrag von Yvonne » 1. Januar 2010 21:53

Also ich würd es so üben:

In sitzt machen lassen, ein Leckerlie in die geschlossene Hand nehmen und Ihn hinhalten und wenn er mit der Pfote an Deiner Hand kratzt, Pfötchen sagen, deine Hand aufmachen und Ihm das Leckerlie geben.

Thema eröffnet:
Laura+Bärli

Beitragvon Laura+Bärli » 1. Januar 2010 21:57

Beitrag von Laura+Bärli » 1. Januar 2010 21:57

Danke!:) Ich werd es mal probieren, grade schläft er neben mir auf dem Sofa, waren heute 3 std. draussen:)
aber ích schau mal, so wie ich ihn kenne ist er in 20 min. wieder fit wie ein Turnschuh und dann üben wir fleissig!

Thema eröffnet:
SteffiS

Beitragvon SteffiS » 2. Januar 2010 09:10

Beitrag von SteffiS » 2. Januar 2010 09:10

Genauso hab ich das meiner Kleinen auch beigebracht - aber sie sagt mit der linken Pfote "Hallo" und mit der rechten Pfote "Tschüss" :lachen

Thema eröffnet:
Scarlet

Beitragvon Scarlet » 2. Januar 2010 09:14

Beitrag von Scarlet » 2. Januar 2010 09:14

Scarlet hats auch so gelernt, danach hab ich ihr dann beigebracht, die "richtige" Pfote zu geben.
Das siet soooooooooo süß aus... :herzen:

Thema eröffnet:
Laura+Bärli

Beitragvon Laura+Bärli » 2. Januar 2010 16:25

Beitrag von Laura+Bärli » 2. Januar 2010 16:25

so, wir probieren so rum, aber irgendwie schaut er mich nur an :weissnicht:
aber mehr nicht, er kratzt nicht mit der pfote an der hand.. aber ich will ihm auch kein Stress machen, er kann ja andere lustige Sachen und vielleicht ist das einfach nicht sein Ding :)

was können eure hunde noch so?

Thema eröffnet:
ginger2006

Beitragvon ginger2006 » 2. Januar 2010 16:56

Beitrag von ginger2006 » 2. Januar 2010 16:56

Ich habe es anders gemacht.
Ginger sass, ich habe ihre Pfote genommen und dabei gesagt: Gib Pfötchen, fein. Und dann das Leckerlie gegeben.
Und das habe ich mehrmals wiederholt. So 10 x hintereinander. Und das mehrmals am Tag...

So habe ich ihr auch beigebracht das sie das andere Pfote gibt :-)!

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 2. Januar 2010 17:16

Beitrag von Nupsi » 2. Januar 2010 17:16

Hallo,

die Zwerge geben auch Pfötchen und die Große macht "Give me five"

Thema eröffnet:
Laura+Bärli

Beitragvon Laura+Bärli » 2. Januar 2010 17:17

Beitrag von Laura+Bärli » 2. Januar 2010 17:17

Bild

Das ist Bärli!:)(mit 2 Monaten) :)

Thema eröffnet:
Laura+Bärli

Beitragvon Laura+Bärli » 2. Januar 2010 17:19

Beitrag von Laura+Bärli » 2. Januar 2010 17:19

ja cool, Bärli kann sich auf beide Seiten Rollen, auf zwei Beinen laufen, einen Teppich ausrollen.. ich schau mal, vielleicht bekomm ich das mit dem Pfötchen ja noch hin..Mal schauen!:)

Thema eröffnet:
ginger2006

Beitragvon ginger2006 » 2. Januar 2010 18:01

Beitrag von ginger2006 » 2. Januar 2010 18:01

Also wenn er auf 2 Beine laufen kann, nen Teppich ausrollen kann usw. dann sollte doch Pfötchen geben das kleinste Problem sein.

Thema eröffnet:
Laura+Bärli

Beitragvon Laura+Bärli » 2. Januar 2010 18:15

Beitrag von Laura+Bärli » 2. Januar 2010 18:15

Das hab ich mir auch gedacht!:) Vielleicht is es ihm zu blöd, und er denkt sich: Mach mal auf halblang alte, ich kann so viel, das mit dem Pfötchen lernen wir wann anders.. haha!:)

Thema eröffnet:
Laura+Bärli

Beitragvon Laura+Bärli » 15. Januar 2010 22:36

Beitrag von Laura+Bärli » 15. Januar 2010 22:36

Wir haben es geschafft! yiephie!!! :)

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 15. Januar 2010 23:17

Beitrag von percy feinbein » 15. Januar 2010 23:17

oooh gratulanz :ponpon: gratulanz :ponpon:

der kleine schlaue fratz! :herzen:

Thema eröffnet:
Laura+Bärli

Beitragvon Laura+Bärli » 16. Januar 2010 18:56

Beitrag von Laura+Bärli » 16. Januar 2010 18:56

jaaaa, ich bin auch ganz stolz!! rechts klappt schon,bis auf wenige ausnahmen, und links geht auch schon ein bissl.. :))zwischen durch hab ich echt gedacht, der will mich verarschen!:) er hat mich nur angeschaut... und hat sich gedacht: Pah, nicht mit mir!:)aber es kommt alles nur auf die richtige motivation an!:) ich sag nur hundestangerl vom dm!!:) alles andere ist auch ok, aber nicht so gut wie die dinger vom dm... aber in den leckerlies muss auch immer was "nasses" drin sein.. trockene hundekekse werden verschmät!!:) am wochenende waren wir in der hundeschule und die trainerin war ganz überrascht weil bärli, die zwei rhodasian rigdebacks von einem guten freund so in schach gehalten hat. :)

wir mussten nur leider das rollen aus dem programm nehmen, nach dem rollen hat bärli immer die augen zusammengeknifffen und komisch geschaut. ich glaub das is ihm nicht angehnem.. und wenn er das nicht will, muss er das auch nicht.. oder?

Thema eröffnet:
Bärli

Beitragvon Bärli » 26. Januar 2010 11:06

Beitrag von Bärli » 26. Januar 2010 11:06

Also ich hab seine pfote genommen und hab immer dabei gesagt "pfote" irgendwann hat er es kapiert eigentlich hat er platz , sitz, pfote und Männchen innerhalb von 20 minuten gelernt (habe ich einen wunderhund) LOOOOOOOOOL
würd ihm gerne noch mehr sachen bei bringen.. aber ich weiss nicht genau was :-)

Thema eröffnet:
Laura+Bärli

Beitragvon Laura+Bärli » 26. Januar 2010 13:25

Beitrag von Laura+Bärli » 26. Januar 2010 13:25

du kannst einen kleinen teppich nehmen und kleine leckerlies einrollen, damit lernt er den teppich auszurollen, und irgendwann rollt er ihn dann ganz aus, und es reicht wenn du ihm zum schluss eins gibst..das kann meiner auch.. :)
oder wenn er ja schon pfote geben kann, kannst du ihm auch bei bringen dass er mit der pfote so nach vorne tapst, bei uns heisst das: Bärli sag bitte.. :)
oder das er sich einmal um die eigene achse rollt, bei fuss gehen...

Thema eröffnet:
Sarah&Bello

Beitragvon Sarah&Bello » 2. Februar 2010 18:04

Beitrag von Sarah&Bello » 2. Februar 2010 18:04

hallo...
wie alt sind denn eure kleinen so?
ich hab meinen bis jetzt nur "sitz" beigebracht..dahte es wäre noch zu früh..er ist 13 wochenalt..

wie kann ich am besten "platz" bei bringen?

und noch eine frage : wie mach ich das mit dem gasse gehen mit leine am besten? er guckt immer so verängstigt und geht kaum einen schritt..nur wenn ich leckerlie halte und komm rufe..dann macht er paar schritte..

welche leckerlies gibt ihr euren kleinen?ich hole immer kekse von einem hundeshop..die isst er aber irgendwie nicht mehr so gern..obwohl diese 4 € pro 100 gr. kosten..

freue mich auf eure Tipps :)

Thema eröffnet:
Laura+Bärli

Beitragvon Laura+Bärli » 2. Februar 2010 21:03

Beitrag von Laura+Bärli » 2. Februar 2010 21:03

hey du!:) Also mein Bär ist mittlerweile schon 3 Jahre alt.. Ich hab ihn mit 4 Monaten bekommen und dann gleich angefangen, ich denk du schaust einfach wie sich der kleine so verhält und wie er es mit der Aufmerksamkeit so hat.. Ich würde es nicht übertreiben, aber schon dahinter bleiben..

Also mit dem Platz würde ich es so nehmen: Leckerlie (es müssen welche sein, auf die er richtig wild ist)in die Hand nehmen, Sitz machen lassen,loben, Aufmerksamkeit auf dich lenken( seinen Namen sagen oder so)mit dem Leckerlie in der hand , die Hand flach machen, leckerlie unter den Daumen, das Kommando Platz geben und die Hand in richtung boden bewegen.. wenn er es nicht gleich macht, einfach so lang wieder holen bis er es macht.. deswegen müssen die leckerlies auch so gut sein, das er echt scharf drauf ist.. wenn er die nur so la la findet, hilft das nicht viel..

Wir füttern immer die Chewies, die gibts in fast allen Geschäften, in vielen Geschmacksrichtungen und sie sind gesund.. Ohne mist drin..
die kannst du auch in der mitte durchbrechen.Die hat Bärli auch bekommen, als er klein war..

Oder die Hänchenfiletstreifen von Rinti, die kann man auch klein machen.

Thema eröffnet:
Laura+Bärli

Beitragvon Laura+Bärli » 2. Februar 2010 21:07

Beitrag von Laura+Bärli » 2. Februar 2010 21:07

und das mit der leine denk ich , dauert einfach seine Zeit.. du kannst eine ganz leichte leine dranmachen und ihm die mit dem geschirr einfach mal im haus für 2 oder 3 stunden dranlassen.. Fütter ihn und lock ihn derweil mit Leckerlies, dann lernt er, ui die leine ist gar nicht so schlimm..
Gesperrt