ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Nochmals Fragen zu Happy Pets.

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Mex u.Chicco

Nochmals Fragen zu Happy Pets.

Beitragvon Mex u.Chicco » 9. Juli 2015 09:46

Beitrag von Mex u.Chicco » 9. Juli 2015 09:46

Guten Morgen :wink: ,habe heute eine große Lieferung von Happy Pets Würsten bekkommen.Ich gefriere für Chiccolino alles Portionsweise ein.Zu meiner Frage.wechselt ihr tageweise die versch.Würstchen ab?Oder kann ich eine Wurst fertig füttern und dann eine Neue beginnen.Mischt ihr noch was bei?

GLG.Claudi

Thema eröffnet:
Sarah86

Re: Nochmals Fragen zu Happy Pets.

Beitragvon Sarah86 » 16. Juli 2015 22:48

Beitrag von Sarah86 » 16. Juli 2015 22:48

Hallo,

ich füttere auch seit einiger Zeit das Happy Pets. Ich portioniere mir immer eine Wurst pro Sorte in Schälchen/Beutelchen, friert sie wieder ein und wechsele dann täglich mit der Sorte ab. Pferd gab ich nicht, dafür ein reiner Lammfleischmix vom nem anderen Hersteller.
Anfangs gab es bei uns einen fleischfreien Tag, aber den boykottiert er mir mittlerweile total, sodass es nun eben einen Fischtag gibt. Ich nehme dazu Seelachs mit gemischtem Gemüse, ab in den Mixer, portioniert und dann ins TK.
Ente und Huhn Strecke ich mit Gemüse, weil diese beiden Sorten sehr viel Calcium haben und unsere Kleinen ja im Verhältnis gesehen mir Futter bekommen, sodass die Verhältnisse in den meisten Fertigmischungen einfach für uns nicht passt.
Einmal wöchentlich gibt es noch ein rohes Eigelb und mal nen Rindfleischknochen zum Abnagen.
Ich füttere noch Grünlippmuschel, da er erst 8 Monate ist und Hagebuttenpulver, sowie Bierhefe kurweise.
Ich finde das Futter qualitativ sehr gut und Barny verträgt es auch super, er ist nur manchmal etwas mäkelig, aber das liegt nicht an dem Futter :lachen
Wobei komplett selber Barfen natürlich noch besser ist, aber ich bin mir da noch zu unsicher.

Liebe Grüße
Sarah

Thema eröffnet:
Mex u.Chicco

Re: Nochmals Fragen zu Happy Pets.

Beitragvon Mex u.Chicco » 17. Juli 2015 05:55

Beitrag von Mex u.Chicco » 17. Juli 2015 05:55

:wink: Huhu Sarah,danke für deine Antwort,damit hast du super all meine Fragen beantwortet.Es ist halt schade ,dass man immer so eine grosse Menge bestellen muss,aber ich händle das ähnlich wie du ,schneide mir 2 verschiedene Würste,gefrier sie wieder ein und füttere abwechselnd.

LG.Claudi
Gesperrt