ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Paul wurde gebissen!
-
Thema eröffnet:
Paul wurde gebissen!
Am Sonntag war ich morgens wie immer eine Stunde mit dem Kleinen im Wald, wo er auch ohne Leine läuft da man sehr weit vorraus schauen kann! Als wir von dem Spaziergang zurück kamen und fast vor der Haustür waren kam ein Nachbar mit seinem Dackel! Eigentlich ging es immer mit den beiden sehr gut, also leinte ich ihn nicht an und er lief ihm entgegen und ich ging nach! Als ich so 15 Meter entfernt war hörte ich Paulchen schreien! Also lief ich schnell hin! Der Besitzer des Dackels (Alter Mann ca. 75)war total blass und sagte nur es war das Ohr! Also den Kleinen geschnappt und sofort in die Tierklinik! Es waren nur ein kleiner Kratzer und das Ohr wurde halt Dick und rot! Er hat Antibotika bekommen damit sich nichts entzündet!
Mache mir jetzt ziemlche Vorwürfe! Hätte ihn an die Leine nehmen sollen, aber die beiden kamen doch sonst so gut klar! Woran kann das liegen?
Mache mir jetzt ziemlche Vorwürfe! Hätte ihn an die Leine nehmen sollen, aber die beiden kamen doch sonst so gut klar! Woran kann das liegen?
-
Thema eröffnet:
Re: Paul wurde gebissen!
Oh Nadine...
das ist ja schrechlich....Gott-sei-dank ist nix noch schlimmeres passiert! :?
Ich wünsche dem Süßen gute Besserung!
das ist ja schrechlich....Gott-sei-dank ist nix noch schlimmeres passiert! :?
Ich wünsche dem Süßen gute Besserung!
-
Thema eröffnet:
Erst einmal gute Besserung an Paulchen!
Das war sicher ein Schreck für euch-Vorwürfe bringe jetzt gar nichts-lieber überlegen was nächstes Mal besser sein kann.
War der Dackel denn an der Leine? Dann könnte es sein, dass er deshalb gebissen hat.
LG
Das war sicher ein Schreck für euch-Vorwürfe bringe jetzt gar nichts-lieber überlegen was nächstes Mal besser sein kann.
War der Dackel denn an der Leine? Dann könnte es sein, dass er deshalb gebissen hat.
LG
-
Thema eröffnet:
Ja, ist er immer weil er sonst sofort weg ist! Haben aber sonst soo ganz normal geschnuppert und so! Gab sonst nie so einen Vorfall! Soll ich den Kleinen jetzt mit keinem anderen mehr spielen lassen? Heute ist er lieb und morgen könnte dann ja jeder böse sein!
-
Thema eröffnet:
hallo
ohne die situation zu sehen ist es schwer zu sagen ob du ihn wieder hin lassen sollst! aber der hundeanstand sagt ganz klar... ist einer an der leine, dann muss der andere auch.
musste was genäht werden? eine kleine schramme ist ganz schnell passiert. meistens reicht da lange haare abschneiden und gründlich desinfizieren.
ohne die situation zu sehen ist es schwer zu sagen ob du ihn wieder hin lassen sollst! aber der hundeanstand sagt ganz klar... ist einer an der leine, dann muss der andere auch.
musste was genäht werden? eine kleine schramme ist ganz schnell passiert. meistens reicht da lange haare abschneiden und gründlich desinfizieren.
-
Thema eröffnet:
Finde es so schlimm weil ich jetzt total verunsichert bin! Es gibt ein paar Hunde mit denen er nicht klar kommt, da nehme ich ihn an die Leine oder nehme ihn hoch! Aber die beiden kennen sich seit dem Paul bei mir ist und es war immer super, auch wenn der Dackel immer an der Leine ist! Der Dackel hat auch nur einmal geschnappt und wollte dann Spielen! Der hat das gar nicht als böse empfunden, aber was passiert wenn das mal einem grösseren Freund von Paul passiert?
-
Thema eröffnet:
Nein nicht weiter schlimm, ausser der Schreck! Kann sowas einfach mal im Spiel passieren?
-
Thema eröffnet:
es kann auch sein, dass deiner dem dackel einfach zu wild war, oder zu direkt oder zu schnell auf ihn zuging und er einfach sagte.... geh weg... langsam....
-
Thema eröffnet:
Danke erstmal für die schnellen Antworten! Habe beschlossen das der Kleine nun nicht mehr mit ihm spielen darf! Was sehr schade ist denn ich dachte immer es wären Freunde!
-
Thema eröffnet:
schau doch nächstes mal ganz genau wie die situation abläuft. ich würde dir erst mal raten, dass du an der leine auf den hund zugehst und dann schaust wie er sich verhält. ist alles ok, dann lässt du ihn los.
wichtig ist jetzt, dass du deine angst nicht auf deinen kleinen überträgst!
wichtig ist jetzt, dass du deine angst nicht auf deinen kleinen überträgst!
-
Thema eröffnet:
Uih das ist nicht gut!
Zum Glück ist nicht schlimmeres passiert!
Ich denke deiner war dem Dackel einfach zu wild, da er ohne Leine war und der Dackel mit Leine.
Ginger und der JR von Freunden verstehen sich auch super, aber wenn der JR nervt dreht Ginger auch schonmal durch. Und einmal gabs ne Situation da hat Ginger auch ne Wunde davon getragen. Da gings um´s Futter, da ist JR Ginger zu nah gekommen. Und so wars wohl bei den 2 auch. Einer fühlt sich bedrängt und dann schnappt es.
Aber das heisst ja nicht das sie sich ja nun nicht mehr mögen!
Zum Glück ist nicht schlimmeres passiert!
Ich denke deiner war dem Dackel einfach zu wild, da er ohne Leine war und der Dackel mit Leine.
Ginger und der JR von Freunden verstehen sich auch super, aber wenn der JR nervt dreht Ginger auch schonmal durch. Und einmal gabs ne Situation da hat Ginger auch ne Wunde davon getragen. Da gings um´s Futter, da ist JR Ginger zu nah gekommen. Und so wars wohl bei den 2 auch. Einer fühlt sich bedrängt und dann schnappt es.
Aber das heisst ja nicht das sie sich ja nun nicht mehr mögen!
-
- SuperChi
- Vorname: Chrissi
- Vorname: Chrissi

Da brauchst du dir keine Vorwürfe machen da Paul und der Dackel sich ja kannten und es immer gut war
mit den Begegnungen.
Nächstes Mal würde ich ihn auch an die Leine nehmen zur Sicherheit.
Sagt man nicht das Dackelhunde manchmal falsch sind?? :...sowie Spitze
sind zwar niedlich aber oho

lieber kleiner Paul

-
Thema eröffnet:
Gebe mein Bestes! Bin halt total verunsichert! Bei uns gibt es eine kleine Wiese, dort spielen immer ein paar Hunde! Wenn nicht die ganz grossen dabei waren durfte Paul auch, aber nun ist mir das echt unheimlich! Paulchen ist schon etwas aufdringlich( Er will jedem Küsschen geben und fängt nach dem Ende wider am Anfang an),aber das war noch nie ein Problem!
-
Thema eröffnet:
so wie du das jetzt schilderst war das ein ganz normales hundeverhalten! dem dackel war das verhalten zu aufdringlich und er hat ihn nur abgewehrt.
-
Thema eröffnet:
Das kann sein aber ich kenn sowas nicht( Paul ist mein erster eigener Hund) , und bin total verunsichert! Er schläft gerade und das Öhrchen hat im Moment die Farbe hell lila!
-
Thema eröffnet:
wenn ich richtig rechne, dann ist dein kleiner jetzt etwa 10 monate alt? er kommt nun auch in die pupertät! das kann verschiedenes bewirken. auch darf er in diesem alter ruhig mal zurechtgewiesen werden. bösartiges beissen geht natürlich nicht. aber bei der verletzung denke ich nicht, dass es wirklich böse war.
wie alt ist denn der dackel?
wie alt ist denn der dackel?
-
Thema eröffnet:
Hallo,
ich seh das auch wie Gabriela. Du schreibst der Dackel wollte dann gleich mit Paul spielen.
Lilly zwickt Lucky beim Spielen auch öfters ins Ohr, manchmal quitscht Lucky sogar.
Wenn der Dackel gebissen hätte, wäre es eine viel schlimmere Verletzung gewesen.
So wie du schreibst ist es nur ein Kratzer und das kann auch beim Spielen passieren.
ich seh das auch wie Gabriela. Du schreibst der Dackel wollte dann gleich mit Paul spielen.
Lilly zwickt Lucky beim Spielen auch öfters ins Ohr, manchmal quitscht Lucky sogar.
Wenn der Dackel gebissen hätte, wäre es eine viel schlimmere Verletzung gewesen.
So wie du schreibst ist es nur ein Kratzer und das kann auch beim Spielen passieren.
-
Thema eröffnet:
Der Dackel ist drei! Bin halt echt erstaunt das dann dann doch so heftik ist dieses zurecht weisen! Muss ich jetzt vorsichtiger sein mit anderen Rüden? Nehmen sie ihn nun mehr als Konkurrenz war?
-
Thema eröffnet:
Wie gut das nicht viel passiert ist
aber ein Hund ohne Leine und der andere mit Leine .... das sollte man immer vermeiden
auch wenn sie sich sonst grün sind kann sowas in die Hose gehen ....... entweder beide angeleint oder beide ohne ..........ansonsten kommt es zu missverständnissen und es kommt zu beisereien
aber ein Hund ohne Leine und der andere mit Leine .... das sollte man immer vermeiden
auch wenn sie sich sonst grün sind kann sowas in die Hose gehen ....... entweder beide angeleint oder beide ohne ..........ansonsten kommt es zu missverständnissen und es kommt zu beisereien
-
Thema eröffnet:
wie gesagt, ich habe es nicht gesehen! aber vielleicht wars wirklich nur ein dummer zufall? auch im spiel können schrammen entstehen.KleinerPrinz hat geschrieben:Der Dackel ist drei! Bin halt echt erstaunt das dann dann doch so heftik ist dieses zurecht weisen! Muss ich jetzt vorsichtiger sein mit anderen Rüden? Nehmen sie ihn nun mehr als Konkurrenz war?
ich würde mir mal keine grossen gedanken machen und in zukunft die hunde einfach genauer beobachten und aus dem bauch entscheiden. und ja. u.u. können potente rüden schon probleme mit anderen rüden bekommen, das muss aber nicht sein.
-
Thema eröffnet:
GsD ist nichts schlimmeres passiert.
Ist der Dackel kastriert?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass unkastrierte Rüden auf Trüffel, als er älter wurde nicht mehr so freundlich reagiert haben, wie vorher.
Einmal habe ich einem Rüden Kaffee ins Gesicht gegossen (war gleich morgens vor der Tür schnell pullern), weil er Trüffel beißen wollte.
Ist der Dackel kastriert?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass unkastrierte Rüden auf Trüffel, als er älter wurde nicht mehr so freundlich reagiert haben, wie vorher.
Einmal habe ich einem Rüden Kaffee ins Gesicht gegossen (war gleich morgens vor der Tür schnell pullern), weil er Trüffel beißen wollte.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Armes Paulchen
Die Mädels schicken mal ganz viele Gutebesserungsnasenschlabberchen

Die Mädels schicken mal ganz viele Gutebesserungsnasenschlabberchen
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Da er jetzt in die Pubertät kommt könnte es wirklich sein, dass es daran liegt. Wollte euch da eh schonmal fragen:
Jamie hat sich früher immer mit ALLEN Hunden, ohne eine Ausnahme verstanden, seit einiger Zeit feindet er aber alle "neuen" hunde an, er wird dann richtig sauer (vor allem bei einem Rüden der fast gleich alt ist wie er-auch ein Rüde, den hasst er wie die Pest und dreht schon durch wenn er ihn sieht), er hat aber auch seine Freunde die er kennen gelernt hat als er klein war und die liebt er total. Da ist zum Beispiel ein ganz alter Dackel, den begrüßt er immer rennt ein kurzes Stück mit ihm und dann gehts weiter, dann ist da seine über alles geliebte Sheila (Cavalier King Charles Spaniel) mit der er am liebsten Stundenlang rumrennen würde,... und noch ein paar andere. Aber vor kurzem haben wir einen Beagle welpen getroffen und er wollte schnappen...keine ahnung warum.
Ich denke die Pubertät bewirkt da schon was.
Ach ja ich denke gerade daran wenn mein Hund einen anderen beißen würde-ich würd mich freuen wenn sich der Besitzer bei mir meldet und Entwarnung gibt-wär sicher super wenn du das auch machst, so wie du gesagt hast, war auch der Mann ziemlich erschrocken.
Ich finde es ein bisschen übertrieben die zwei jetzt gar nicht mehr zusammenzulassen-auch wenn ich deine Reaktion verstehen kann, wie wärs wenn ihr euch mal auf einer Wiese trefft, beide an der Leine und schaut was passiert, mit Leine kannst du ja jederzeit eingreifen. Dann bist du beim zufälligen Treffen nicht so verunsichert.
Jamie hat sich früher immer mit ALLEN Hunden, ohne eine Ausnahme verstanden, seit einiger Zeit feindet er aber alle "neuen" hunde an, er wird dann richtig sauer (vor allem bei einem Rüden der fast gleich alt ist wie er-auch ein Rüde, den hasst er wie die Pest und dreht schon durch wenn er ihn sieht), er hat aber auch seine Freunde die er kennen gelernt hat als er klein war und die liebt er total. Da ist zum Beispiel ein ganz alter Dackel, den begrüßt er immer rennt ein kurzes Stück mit ihm und dann gehts weiter, dann ist da seine über alles geliebte Sheila (Cavalier King Charles Spaniel) mit der er am liebsten Stundenlang rumrennen würde,... und noch ein paar andere. Aber vor kurzem haben wir einen Beagle welpen getroffen und er wollte schnappen...keine ahnung warum.
Ich denke die Pubertät bewirkt da schon was.
Ach ja ich denke gerade daran wenn mein Hund einen anderen beißen würde-ich würd mich freuen wenn sich der Besitzer bei mir meldet und Entwarnung gibt-wär sicher super wenn du das auch machst, so wie du gesagt hast, war auch der Mann ziemlich erschrocken.
Ich finde es ein bisschen übertrieben die zwei jetzt gar nicht mehr zusammenzulassen-auch wenn ich deine Reaktion verstehen kann, wie wärs wenn ihr euch mal auf einer Wiese trefft, beide an der Leine und schaut was passiert, mit Leine kannst du ja jederzeit eingreifen. Dann bist du beim zufälligen Treffen nicht so verunsichert.
-
Thema eröffnet:
Oh jee
armes Paulchen.
wir wünschen Dir das Dein Ohr schnell wieder heil wird.
Knut`s Lieblingskumpel ist ja auch ein Dackel und bei einer wilden Rauferei gab es auch mal ein schlimm verletztes Ohr. Es war das Ohr des Dackels. Knut hat ihm voll ein Loch reingebissen
Cäsar hatte ihn geärgert und als es Knut zu bunt wurde hat er richtig zugebissen. Trotzdem sind die Beiden noch immer dicke Freunde und mitlerweile sind sie auch nicht mehr so wild...
LG
Simone

wir wünschen Dir das Dein Ohr schnell wieder heil wird.
Knut`s Lieblingskumpel ist ja auch ein Dackel und bei einer wilden Rauferei gab es auch mal ein schlimm verletztes Ohr. Es war das Ohr des Dackels. Knut hat ihm voll ein Loch reingebissen

LG
Simone
-
Thema eröffnet:
hm ich wüsste auch nicht was ich machen sollte.
und vorwürfe würde ich mir aber auch machen. ich glaube ich würde beim nächsten mal einfach sehr drauf achten wie der dackel sich verhält.. denn wenn du sagst es sind eigentlich freunde, war es vielelicht genauso wie simone es schon geschildert hat..
also ich würde lana keinen freund "wegnehmen" wollen, es gibt es so wenig mit denen sie sich versteht. die frage ist aber auch ob dein kleiner überhaupt noch zu dem dackel hinwill?!
vielleicht bereichtest du mal von eurer nächsten begegnung, würde mich interessieren..
lg sabrina
und vorwürfe würde ich mir aber auch machen. ich glaube ich würde beim nächsten mal einfach sehr drauf achten wie der dackel sich verhält.. denn wenn du sagst es sind eigentlich freunde, war es vielelicht genauso wie simone es schon geschildert hat..
also ich würde lana keinen freund "wegnehmen" wollen, es gibt es so wenig mit denen sie sich versteht. die frage ist aber auch ob dein kleiner überhaupt noch zu dem dackel hinwill?!
vielleicht bereichtest du mal von eurer nächsten begegnung, würde mich interessieren..
lg sabrina
-
Thema eröffnet:
Sehr schwer ohne die genaue Situation zu kennen. Aber ich denke der Dackel hat entweder nur eine Warnung abgegeben oder war beim Begrüßungsspiel zu wild. Wäre er richtig "böse" gewesen hätten die sich bestimmt ineinander verbissen. Aber wie gesagt, wir kennen die Situation die da war nicht bzw. was genau passiert ist hast du ja so glaub ich auch nicht mitbekommen oder? Ich würde beim nächsten Mal schauen aber dann entweder beide ohne Leine oder beide an der Leine. Du siehst bestimmt auch schon beim Annähern wie sich die beiden verhalten und kannst abschätzen ob du eine direkte Begegnung zulassen möchtest oder nicht. Es ist nur gut dass es ein Dackel war und nichts größeres, selbst wenn es ein kurzes Begrüßungsspiel gewesen wäre hätte eine größere Rasse noch mehr Schaden anrichten können. Wie hat Paul denn sonst reagiert? Sofort Abstand genommen? Oder musstet ihr sie auseinandernehmen oder was war nach dem Schreien?
-
Thema eröffnet:
hi nadine,
ohje, der arme. wie gehts denn seinem ohr mittlerweile?
du hast die situation ja auch nicht wirklich gesehen gell? schwer zu sagen welcher hund da nun "schuld" war.
mach dir keine vorwürfe. ich lasse c.k. auch mehr oder weniger unbeaufsichtigt mit hunden spielen die er kennt und die in seiner größe sind. also, das konntest du nicht ahnen.
wünsche deinem kleinen gute besserung.
ohje, der arme. wie gehts denn seinem ohr mittlerweile?
du hast die situation ja auch nicht wirklich gesehen gell? schwer zu sagen welcher hund da nun "schuld" war.
mach dir keine vorwürfe. ich lasse c.k. auch mehr oder weniger unbeaufsichtigt mit hunden spielen die er kennt und die in seiner größe sind. also, das konntest du nicht ahnen.
wünsche deinem kleinen gute besserung.
-
Thema eröffnet:
Ob der Dackel kastriert ist, weiss ich nicht!Bin froh das es nichts schlimmes ist, obwohl so ein blau lila Ohr schon übel aussieht!