ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Lieber Kokosöl oder Advantix? (Wirkung)

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Yuna

Lieber Kokosöl oder Advantix? (Wirkung)

Beitragvon Yuna » 29. Juli 2015 14:07

Beitrag von Yuna » 29. Juli 2015 14:07

Puh das waren vielleicht ein paar Tage!
Zuerst kränkelte Kimba wieder mit Spucken, dann bekam er zwei Tage später Bauchweh und Bauch grummeln und kaum war das überstanden, hatte er trotzdem kaum Appetit.
Und der Nachbarshund hat auch noch Flöhe und da Kimba sich mit dem noch beschnuppert und kurz gespielt hat habe ich nun Panik bekommen , da vielleicht ein Floh drübergehüpft sein könnte.

Kimba bekommt seit Wochen zwar immer Kokosöl auf Fell.
Und wir waren seitdem Floh und Zeckenfrei!
Aber ich komme nicht jeden Tag an alle Stellen, weil er sich das nicht gefallen lässt, wenn er das schon riecht wird er böse.
Keine Ahnung warum.

So nun hat er wiegesagt kurz mit dem Nachbarshund zusammen gestanden, die haben sich beschnuppert und zack höre ich nen Tag später der hat Flöhe!

Da habe ich Kimba dann doch lieber Advantix draufgemacht.

Weil er am Montagabend den Schwanz so seltsam zur Seite hatte immer hochschreckte unruhig war und auch #Schlitten gefahren# ist!
Gestern bin ich dann nochmal zum Tierarzt , naja vielleicht waren es ja doch keine Flöhe und das er so komisch drauf war hatte andere Gründe.
Man durfte ihn nämlich auch nicht mehr hinten am Rücken streichelt, da wurde er richtig böse.

Und siehe da es war eine übervolle Analdrüse, da kam vielleicht was raus!
Nun ist Kimba wieder bestens gelaunt und hungrig, ich glaube das hat ihn ziemlich gestört..

Sonst hatte er aber nie Probleme mit der Analdrüse, deswegen bin ich da nicht gleich drauf gekommen!

Naja, was ich mich jetzt aber frage, falls doch noch irgendwie hier ein Floh bei Kimba rumhüpfen sollte.

Wirkt das Advatix noch wenn man den Schwanz und Hintern mit bischen Seifenwasser (Fell ) saubergewaschen hat.
Weil das Zeug was aus der Anatdrüse kam stank doch ganz schön:-)

Das Advantix habe ich Montag Abend um 22.30 drauf gemacht, und gestern war ich um kurz vor 18.00 beim Tierarzt mit ihm und habe ihm dann kurze Zeit später den Popo gewaschen.

Hm , ich bin schon am überlegen ihm den Schwanz und Haare am Po mit ganz viel Kokosöl einzucremen, aber das würde ihm gar nicht passen!

Da hinten mag er es einfach nicht wenn man ihn da mit Kokosöl behandeln möchte:-)

Ist dir Wirkung vom Advatix jetzt verloren?

Thema eröffnet:
Alika

Re: Lieber Kokosöl oder Advantix? (Wirkung)

Beitragvon Alika » 29. Juli 2015 15:51

Beitrag von Alika » 29. Juli 2015 15:51

Da du ja nur den Popo gewaschen hast und das Advantix ja im Nacken verteilt wurde, würde ich mir keine allzu große Sorgen machen.
Und zu deiner Flohpanik (die ich vielleicht gerade vergrößer :kicher: ) ...die kannst du bei jedem Spaziergang bekommen, ohne das ein Hund in der Nähe ist.
Wiederhole Advantix zur vorgeschriebenen Zeit und du bist auf der sicheren Seite.

Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Beitragvon Udina » 29. Juli 2015 16:38

Beitrag von Udina » 29. Juli 2015 16:38

Alika hat es ja schon geschrieben, ich würde auch nochmals das Advantix ihm drauf machen, mit dem Kokosöl habe ich aber auch gute Erfahrung gemacht, wenn er es nicht mag damit eingerieben werden will, kann man das Kokosöl alternativ auch ins Futter geben.

Thema eröffnet:
Alika

Beitragvon Alika » 29. Juli 2015 16:58

Beitrag von Alika » 29. Juli 2015 16:58

Ne, zur vorgeschriebenen Zeit, also in ca. 4 Wochen! hatte ich geschrieben :ergeben:

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 29. Juli 2015 18:22

Beitrag von Yuna » 29. Juli 2015 18:22

Hehe ok , genau also wieder in 4 wochen. Puh da bin ich froh. Stimmt die Flöhe können ja überall lauern.

Und durchgekämmt und gekrault wird er eh jeden Abend ,da hab ich auch nix gefunden.
... Danke fur eure Antworten.

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 29. Juli 2015 19:27

Beitrag von Okki » 29. Juli 2015 19:27

Kokosöl im Futter wirkt NICHT gegen Flöhe und Zecken und Advantix auf keinen Fall nochmal direkt geben!

Es wirkt auch auf jeden Fall noch, da es vom Blutkreislauf aufgenommen wird und nicht über Haut bzw Fell wirkt.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 30. Juli 2015 05:48

Beitrag von gandalf » 30. Juli 2015 05:48

ich hatte doch mal hier geschrieben,dass ich mich mit der Firma ,die advantage/advantix vertreibt(glaub es ist Bayer)in Verbindung gesetzt habe wg.der Wirkung.
Ich will keinen Streit o.ä.anzetteln...aber das Mittel wirkt nur über Haut und Fell und gelangt nicht in den Blutkreislauf,es sei denn,man gibt unseren Hunden das spot-on oral.
Die Wirkung wurde mir folgendermassen erklärt:das auf die Haut aufgetragene Spot-on verteilt sich "in Schüben",je nach bewegungsdrang und Aktivität des Hundes langsam über das Fell.Es dringt gar nicht in die Haut ein.Daher fallen auch keine schon festgebissenen Flöhe ab,sondern es wird verhindert,dass zukünftige Flöhe sich anbeissen,.
Ich wollte das damals wissen wegen meiner kranken Kessi und den zahllosen Katzenflöhen hier.

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 30. Juli 2015 06:38

Beitrag von Okki » 30. Juli 2015 06:38

Ach das wäre mir neu, aber ein Vorteil.
Ich persönlich würde es trotzdem nicht benutzen, da es so ja auch dennoch vom Hund selbst aufgenommen werden kann und giftig ist es in jedem Fall.
Aber sollte man es mal benutzen müssen, ist es zumindest ein kleiner Vorteil.

nochmals erneut auftragen sollte man trotzdem nicht, der Hund darf mit Advantix ja auch schwimmen gehen.

Warum auch Streit anzetteln..das ist ne Info, die Du hattest und ich nicht. Da gibt es doch nichts zu streiten :) Man lernt nie aus und benutzen kann ja jeder, was er möchte. Deswg schreib ich auch grundsätzlich nur "ich würde" und nicht "man muss" ;)
Gesperrt