ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Stuhlgang probleme

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
wien

Stuhlgang probleme

Beitragvon wien » 3. August 2015 13:09

Beitrag von wien » 3. August 2015 13:09

Hi Leute!
Mein Chi hatte vor dem Urlaub Durchfall. Ich vermute wegen Rapsöl, da ich ihm das erste Mal fùr das Fell gegeben habe und zu viel ca 1-2 EL... Danach hatte er 1 Woche Durchfall und ich musste mit ihm zum TA. Er bekam eine Infusion und zwei Spritzen und Antibiotikum Tabletten und Durchfall Tabletten. Ah ja und ein Diät essen. Es wurde dann besser.

Dann fuhren wir auf Urlaub und wieder bekam er Durchfall. Wir gingen zum TA. Er bekam wieder eine Infusion und Spritze. Und einen Saft gegen Durchfall welchen ich ihm geben musste. Und er sagte ich soll ihm Reis und Huhn kochen. Naja es wurde etwas besser .

jetzt sind wir zurùck v urlaub und ich koche ihm noch immer reis mit puten filets und er isst alles auf. Gestern hat er ein bisschen schleim gebrochen. Das problem ist dass er am samstag vormittag wieder einen weichen stuhl hatte. Und seit samstag mehr keinen stuhlgang. Ist das normal oder sollte ich mit ihm zum ta?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: Stuhlgang probleme

Beitragvon eumeline » 3. August 2015 14:56

Beitrag von eumeline » 3. August 2015 14:56

Ich würde Dir dringend raten auf Würmer und Giardien testen zu lassen. Du solltest dafür an 3 aufeinander folgenden Tagen ein bisschen Kot aufsammeln.

Gute Besserung :streicheln:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 3. August 2015 14:59

Beitrag von Chrissy » 3. August 2015 14:59

Genau das hätte ich auch empfohlen, vielleicht sind es Giardien ( Darmparasiten) . Du solltest

einen Schnelltest beim TA machen aber auch so wie Sabine sagt 3 Tage sammeln und dann ins

Labor nach München schicken, das ist der genauere Test. Viel Glück !!

Thema eröffnet:
wien

Beitragvon wien » 3. August 2015 21:50

Beitrag von wien » 3. August 2015 21:50

Danke für eure antworten.
Was sind giardien?
Und kann ich ihn auch vor der kotprobe entwurmen oder ist das gefàhrlich?
Lg

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 4. August 2015 12:53

Beitrag von eumeline » 4. August 2015 12:53

Hier ist die Info http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f= ... t=giardien
Und nein, man kann nicht "vorsichtshalber" entwurmen, das nimmt den kleinen Hundekörper heftig mit und es ist Blödsinn, weil man kann nur vorhandene Würmer behandeln und darum erst testen und dann gezielt behandeln.

Schau mal hier durch http://www.chiforum.de/viewforum.php?f=2 da findest Du viele, wichtig Informationen zu verschiedenen Krankheiten :wink:

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 4. August 2015 14:49

Beitrag von Käferchen » 4. August 2015 14:49

Alles Wichtige wurde Dir bereits geraten ! Über drei Tage Kot sammeln, von jedem Würstel etwas in ein verschraubbares Becherchen
und auf Würmer und Giardien untersuchen lassen ! Prophylaktisch entwurmt man nicht, denn das Entwurmungsmittel setzt nicht nur
"unliebsamen Mitbewohnern", sondern auch Deinem Hund heftig zu ! Das solltest Du ihm nicht antun, wenn vielleicht garkeine Parasiten
vorhanden sind !

Thema eröffnet:
Gabi

Beitragvon Gabi » 4. August 2015 15:05

Beitrag von Gabi » 4. August 2015 15:05

Zur Ergänzung:
Giardien sind Dünndarmparasiten, die großen Schaden im Darm des Hundes anrichten, wenn sie ihn befallen haben und man länger nichts dagegen unternimmt.
Mit einem Anti-Wurmmittel kannst du übrigens Giardien nicht bekämpfen. Das geht nur mit anderen Medikamenten.

Also, wie oben geschrieben, Kot sammeln, selber oder über einen Tierarzt ins Labor schicken und auf Floation (Würmer) und Giardien testen lassen.

Ich wünsche Gute Besserung!
Gesperrt