ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Notfall Medikamente
-
Thema eröffnet:
Notfall Medikamente
Hallo ihr lieben,
ich wollte euch mal fragen, was für Notfall Medikamente man denn für einen Chihuahua immer zu Hause haben sollte.
Und was man noch so da haben sollte.
Lg Tamara
ich wollte euch mal fragen, was für Notfall Medikamente man denn für einen Chihuahua immer zu Hause haben sollte.
Und was man noch so da haben sollte.
Lg Tamara
-
- Chifreund
- Vorname: Sarah
Re: Notfall Medikamente
also ich habe euphrasia Augentropfen (falls einer Bindehaut hat), nux vomica (gegen Bauchschmerzen), Stullmisan (bei Dünnpups) und Zinksalbe(bei Schürfwunden/Kratzer) immer Zuhause
denn meistens habe ich das Glück das immer am Wochenende was ist und so kann ich gleich mal was geben und zur Not dann Montags zum gewohnten Ta

denn meistens habe ich das Glück das immer am Wochenende was ist und so kann ich gleich mal was geben und zur Not dann Montags zum gewohnten Ta

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Alles was meine Vorschreiber schon aufgeführt haben, haben wir auch im Haus.
Zusätzlich fällt mir noch Sab Simplex ein. Ganz wichtig ist auch ein Zeckenhaken.
Zusätzlich fällt mir noch Sab Simplex ein. Ganz wichtig ist auch ein Zeckenhaken.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Bei Wespenstichen kannst du zur Erstversorgung ca. 5 Globuli Apis geben. Und das alle 15 bis 20 Minuten. Und den Stich möglichst kühlen.
Je nachdem, wo gestochen wurde musst du aber unbedingt zum Arzt.
Ein Kühlpaket im Kühlschrank liegen zu haben, ist also auch kein Fehler.
-
- Chifreund
Pfötchen-Fan hat geschrieben:Rescue Tropfen, Traumeel..und Nutrical
öh, hab ich auch, aber vergessen zu erwähnen(war zu faul zu gucken und hab geschrieben was mir einfiel)

-
- SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Ich habe einen Notfallkoffer im Haus für Udina, da ist drin:
Mullkompressen, Mullbinden, elastische Binden, selbsthaftende Fixierbinden, sterile Gazetupfer, Heftpflaster ( wasserfest ) Kohletabletten, Zeckenzange, eine Pinzette um Fremdkörper aus dem Fell oder Mäulchen zu entfernen, und eine kleine Taschenlampe damit man das auch im Dunkeln schafft. Weiterhin sind noch Wund- + Heilsalbe, Augentropfen, Jod zum Reinigen von Wunden, und ein Fieberthermometer.
Und dann noch RESCUE- Tropfen .
Mullkompressen, Mullbinden, elastische Binden, selbsthaftende Fixierbinden, sterile Gazetupfer, Heftpflaster ( wasserfest ) Kohletabletten, Zeckenzange, eine Pinzette um Fremdkörper aus dem Fell oder Mäulchen zu entfernen, und eine kleine Taschenlampe damit man das auch im Dunkeln schafft. Weiterhin sind noch Wund- + Heilsalbe, Augentropfen, Jod zum Reinigen von Wunden, und ein Fieberthermometer.
Und dann noch RESCUE- Tropfen .
-
Thema eröffnet:
Hallo,
ich habe für meine Maus immer da (für den Falle der Fälle):
- Wund und Heil Salbe
- Bepanthen Augen Salbe
- Propolis
- eine Wurmkur
- ein Spot on gegen Flöhe
- eine Zecken Zange
Uuuund ich hab immer ein paar Möhrchen im Kühlschrank. Falls Mausi mal unerwartet Durchfall hat. Mindestens 1 Stunde gekocht helfen sie wunder
ich habe für meine Maus immer da (für den Falle der Fälle):
- Wund und Heil Salbe
- Bepanthen Augen Salbe
- Propolis
- eine Wurmkur
- ein Spot on gegen Flöhe
- eine Zecken Zange
Uuuund ich hab immer ein paar Möhrchen im Kühlschrank. Falls Mausi mal unerwartet Durchfall hat. Mindestens 1 Stunde gekocht helfen sie wunder

-
Thema eröffnet:
ich habe ein extra Apothekenschränkchen für die Hunde.Da ist Caniprevent drin,Weleda Heilsalbe,Nucx vomica,Traumeel Salbe u.Tabletten,Betaisodona zum desinfizieren,Stretchverbände in rot
und was ihr auch noch geschrieben habt.
Aber gegen ein vertrocknetes Blatt,das bei Gandalf mal auf dem Kopf landete,half das alles nichts,vielleicht sollte ich mal die Recue Remedy mit zum Spaziergang nehmen.

Aber gegen ein vertrocknetes Blatt,das bei Gandalf mal auf dem Kopf landete,half das alles nichts,vielleicht sollte ich mal die Recue Remedy mit zum Spaziergang nehmen.
-
Thema eröffnet:
-
- SuperChi
- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
es gibt viele Medikamente, wenn man aber nix da hat
kann man im Notfall auch in den eigenen Kühlschrank greifen.
Cola ohne Kohlensäure oder Traubenzucker bei Unterzucker
Milch bei Übelkeit ( hilft bei meiner Hündin ) vertragen aber nicht alle
was ich immer da habe für Hunde
Traumeel
Augentropfen
Wund und Heilsalbe
kann man im Notfall auch in den eigenen Kühlschrank greifen.
Cola ohne Kohlensäure oder Traubenzucker bei Unterzucker
Milch bei Übelkeit ( hilft bei meiner Hündin ) vertragen aber nicht alle
was ich immer da habe für Hunde
Traumeel
Augentropfen
Wund und Heilsalbe
-
Thema eröffnet:
... das wirst du sicher nehmen können. Ich hatte mir mal dieses besorgt:Sunny2014 hat geschrieben:http://www.medpets.de/nutriplus+gel+hund/
Is das hier das Nutrical?
-
Thema eröffnet:

diese hat uns schon wirkliche hilfe erwiesen, als das Gisel ein hautproblem zwischen den zehenballen hatte.
der hersteller retterspitz, vielleicht kennt ihn ja jemand, stellt sehr gute pflanzliche darreichungen her.
-
Thema eröffnet:
Gabi hat geschrieben:Bei Wespenstichen kannst du zur Erstversorgung ca. 5 Globuli Apis geben. Und das alle 15 bis 20 Minuten. Und den Stich möglichst kühlen.

>habe ich auch und außerdem kann der Stich Äußerlich mit in einem Glas Wasser aufgelösten Apis betupft werden
Griffbereit habe ich noch
>Einwegspritze ohne Kanüle
>Melkfett mit Ringelblume
>Rheumocam
>Einweghandschuhe
>Alavet - Dia Tab
>Silberspray
>Kolloidales Silber
>Ballistol Animal
>Zinksalbe
Bei Augentropfen bin ich vorsichtig - Kolloidales Silber für die erst Versorgung - ansonsten gleich zum TA
Achtung auf Verfallsdatum im Allgemeinen!

-
- Chifreund
- Vorname: Andrea
- Vorname: Andrea
Also meine Melly reagiert allergisch auf Zeckenbisse und ich habe immer Ledum Globuli da.
Außerdem noch Spitzwegerich (getrocknet und selbstgemachte Salbe), Kollodiales Silber, selbstgemachtes Anti-Insektenöl, Heilerde für Magen-Darm-Beschwerden, div. andere getrocknete Pflanzen.
Außerdem noch Spitzwegerich (getrocknet und selbstgemachte Salbe), Kollodiales Silber, selbstgemachtes Anti-Insektenöl, Heilerde für Magen-Darm-Beschwerden, div. andere getrocknete Pflanzen.