Hey,
klar bin ich aufgeregt,ich mach aus der Sommerzeit ne Super-Duper Sommerzeit und dreh mal 3 1/2 Wochen die Uhr vor,so wie schon Amigo-Gaby schrieb :lol:
Einen Garten haben wir nicht,also ist Gemeinschaftsgrundstück,da grosse ETW-Anlage im Dorf,aber ist auch nicht schlimm,habs nur 2min zum Gassigeh-Platz,also wie bei Finchen,Jule unter den Arm geklemmt und raus,nach jedem schlafen,spielen,fressen und schmusen,ganz klar.
Da braucht Finchen also nicht jedesmal mit,okay,die normalen Spaziergänge ist klar,dass sie da beide mit sind,allerdings darf Jule ja noch nicht sooo lange am Stück laufen,also muss sie auch da zwischenzeitlich immer auf den Arm,zum ausruhen.
Ja stimmt,ne Koppel am Anfang ist Mist,da Jule ja eh erst die Leinenführigkeit lernen muss,aber später dann hätte ich das eigentlich schon ganz gerne,denke da muss ich schauen,wie ich damit zurechtkomme und vor allem wie die Hundis damit klar kommen,mal sehen,bis dahin fliesst ja auch eh noch viel Wasser den Rhein runter
Aha,gut zu wissen,dass die Grosse sich auch was vom Kleinen abgucken kann,denke da bin dann ich wohl gefragt in Sachen Erziehung für beide,hehe...
In puncto bellen,denke ich werd ich wohl keine Probleme bekommen,da Finchen eigentlich nicht bellt,es sei denn,es schellt zuhause,aber das ist ja auch völlig normal.
Finchen mag es nicht wenn gebellt wird und ist überhaupt gar kein Fan von lauten Geräuschen.Sie selbst bellt weder andere Hunde,egal ob gross oder klein,noch Leute draussen auf der Strasse an,ist also in der Hinsicht ein super leiser Chi.
Ob das wirklich auch so bleiben wird,wenn Jule eingezogen ist,weiss ich ja jetzt noch nicht,Fakt ist,dass die kleene Maus schon bellen kann und es auch nutzt,hehe...
Okay,also muss ich die Kommandos der Jule beibringen,hmmm,wie macht man das am besten,wenn Finchen mit dabei ist???
Mit Finchen hab ich alles in einer Welpenschule erlernt und das später immer mehr gefestigt,es gehört zu unseren langen Spaziergängen dazu,dass immer wieder auch die Kommandos,selbst heute noch,geübt werden,obwohl eigentlich alles längst super sitzt.
Übe ich am besten mit Jule zuhause,oder draussen bei den Spaziergängen?Mit Finchen zusammen oder Jule allein???Ich dachte eigentlich wenn ich sitz sage und Finchen dann sitz macht,dass Jule sich das abgucken würde,weils ja auch immer heisst,man soll sich am besten einen 2. anschaffen,wenn der 1. fertig erzogen ist....
Sicher kommen noch viele Fragen,wenn Jule eingezogen ist,aber ich hab halt eben auch vieles,was mir bereits jetzt auf der Seele liegt und worüber ich mir Gedanken mache.
Ich denke,dass ist eigentlich auch ganz gut so,will ja nicht völlig unbedarft an die Sache rangehen und mir bereits vorher Infos einholen,damit ich nichts falsch mache,denn es liegt ja auch bestimmt einiges an mir,dass die Hunde sich vertragen werden und auch Jule gut erzogen wird.