ich habe seit Freitag einen kleinen Chi Mann bei mir (9 WO ist er jetzt) und er hält mich total auf Trap und es ist super schön mitanzusehen, was für tolle Fortschritte er macht und wie er langsam aber sicher auftaut!

Ihm gehört schon jetzt mein Herz und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn wäre in meinem Leben. Er bereichtert mein Leben echt wahnsinnig!
Natürlich ist es völlig normal, dass ein Welpe am Anfang am liebsten die ganze Zeit beim Besitzer sein möchte. Er wurde schliesslich auch von Mama und Geschwistern getrennt und einfach von "fremden" Menschen entführt. Die Umgebung ist neu etc.
Aber war es bei euch denn auch so, dass ihr nicht einmal eine Sekunde aus dem Raum wart und schon fing ein elendes Gejammer an, bis hin zum panikartigem Schreien? Er hört ja, dass ich noch da bin. Ich muss ja leider auch noch den Haushalt machen etc. Selbst wenn er tief und fest schläft merkt er wenn ich aufstehe und dann würde er am liebsten sofort hinterher (er schafft es aber noch nicht allein von der Couch) und fängt das Schreien an. Wenn ich ihn dann runtersetze, traut er sich noch nicht raus aus dem Wohnzimmer und bleibt dann dort und "ruft" nach mir.
Ich habe das schon ignoriert und bin erst wieder rein als er sich beruhigt hat. Das mache ich immer so. Manchmal ist er ja doch ein paar Sekunden still. Aber bis jetzt hat das noch nicht geholfen.
Ich habe schon viel gelesen, dass man es langsam steigern muss etc. Aber was macht man, wenn der Chi von der ersten Sekunde an jault und nicht erst nach Sekunden/Minuten? Wie fängt man das dann an?
Wäre dankbar für Ratschläge!