ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Welpen Senior Futter geben

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Joanna

Welpen Senior Futter geben

Beitragvon Joanna » 11. August 2015 21:23

Beitrag von Joanna » 11. August 2015 21:23

Hallo :wink: meine Schwester hat mir heute Hundefutter mit gebracht aber statt Welpen Futter vergriff sie sich irgendwie an einem Seniorenfutter :kicher: Habe im Internet gelesen das viele mit 3/4 Monaten kein Welpenfutter mehr geben sondern Für Junghunde Futter aber meine Frage ist ob das jetzt schlimm ist wenn er das Senioren Futter fressen würde habe mal die Inhaltstoffe fotografiert ( Protein - 18,3% , Fettgehalt - 14,4% , Calcium - 0,67% .. Aber das rinti nass Futter ist doch von guter Qualität oder ?
Danke schon mal :himmeln:
Bild

Bild

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Re: Welpen Senior Futter geben

Beitragvon Chibuty » 11. August 2015 21:57

Beitrag von Chibuty » 11. August 2015 21:57

Am besten mit dem Kassenbon und dem Trockenfutter wieder zum Laden und es gegen Nassfutter tauschen :ergeben:

Ringo finde ich ok - nicht extrem hochwertig, aber schon ein gutes Futter unter den günstigen Sorten :ja:

Thema eröffnet:
Joanna

Beitragvon Joanna » 11. August 2015 22:05

Beitrag von Joanna » 11. August 2015 22:05

Problem ist das kein Kassenzettel vorhanden ist :/ wäre es so schlecht wenn er das futtert ?

Thema eröffnet:
Garrosh

Beitragvon Garrosh » 11. August 2015 22:26

Beitrag von Garrosh » 11. August 2015 22:26

Joanna hat geschrieben:Problem ist das kein Kassenzettel vorhanden ist :/ wäre es so schlecht wenn er das futtert ?
Das Problem ist, dass wie bei so vielen Futtersorten hier das Fleisch erst an dritter Stelle kommt. Weiter wird nicht angegeben, wieviel % Fleischanteil das Futter überhaupt hat. Es besteht hauptsächlich aus Mais und Getreide.....

Thema eröffnet:
Joanna

Beitragvon Joanna » 11. August 2015 22:40

Beitrag von Joanna » 11. August 2015 22:40

Aber wegen dem so geringen Calcium oder protenininhalt muss ich mir keine Sorgen machen ?

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 12. August 2015 05:43

Beitrag von gandalf » 12. August 2015 05:43

ich seh nirgends geschrieben ,dass es Seniorenfutter ist.Es ist glaub ich das normale Futter für ausgewachsene Hunde und du kannst das deinem Welpen geben.
Meiner hat auch kein Welpenfutter bekommen und genau das Rinti ,was du da abgebildet hast,fressen beide sehr gern und Gandalf ist und bleibt ein echter Mäkler ansonsten.
Noch besser ist es,dass du das Trockenfutter evtl.nur als Leckerchen gibst mal hier und da, und ansonsten weglässt,es ist weder gut für die Zähne noch gut im allegmeinen für einen Hund.Um verdaut zu werden,braucht es sehr viel Flüssigkeit und so viel können sie nicht auf einmal trinken,es ist eine grosse Belastung f.d.Nieren.
Ansonsten schau auch mal,was Mina hier im Forum so ü.barfen schreibt und anbietet,vielleicht wär das ja auch etwas,was du in Betracht ziehen willst :wink:

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 12. August 2015 09:19

Beitrag von Käferchen » 12. August 2015 09:19

Wenn Du ihm das Nassfutter mal gibt, ist das kein Drama ! Das Trockenfutter von Hills, würde ich meinen Hunden nicht geben !
Hauptbestandteile dieses Futters sind Weizen, Mais und Reis - alles Getreide und Getreide ist ein billiger Füllstoff der Futtermittelindustrie, sowohl im
Trocken - als auch im Nassfutter ! Viele Hunde reagieren auf Getreide allergisch, bekommen arge Hautprobleme und auf Dauer auch einen Nierenschaden !

Ein gutes Nassfutter besteht aus 2/3 Fleisch, 1/3 Obst, Gemüse und Kräutern und enthält weder tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse, noch Farb- und
Konservierungsstoffe !

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 12. August 2015 10:38

Beitrag von eumeline » 12. August 2015 10:38

Ich finde TF sehr bedenklich, insbesondere bei Welpen und Junghunden.

Thema eröffnet:
Gabi

Beitragvon Gabi » 12. August 2015 13:39

Beitrag von Gabi » 12. August 2015 13:39

Das Rinti würde ich füttern, wenn du es jetzt gerade schon mal da hast.
Das Trockenfutter würde ich, wenn du es wegen fehlendem Kassenzettel nicht zurückgeben kannst, spenden. Da gibt es doch immer so Kisten, die für Tierheime o. ä. aufgestellt werden. Da würd ich es reingeben. Wegwerfen muss man es ja nicht unbedingt.

Thema eröffnet:
Befaro94

Beitragvon Befaro94 » 13. August 2015 14:38

Beitrag von Befaro94 » 13. August 2015 14:38

Rinti gehört zur Mittelklasse des hochwertigen Futters...
Das kann man zwischen durch schon mal füttern.

Das andere Futter ist wie die anderen schon meinten totaler Mist.

Man muss immer drauf achten das der Fleischanteil hoch ist (damit sind nicht tierische Nebenerzeugnisse gemeint) und kein Getreide und Zucker drinne ist. (Rübenschnitzel usw ist auch versteckter Zucker).

Thema eröffnet:
Alika

Beitragvon Alika » 13. August 2015 18:23

Beitrag von Alika » 13. August 2015 18:23

Chibuty hat geschrieben:Am besten mit dem Kassenbon und dem Trockenfutter wieder zum Laden und es gegen Nassfutter tauschen :ergeben:
:ja:
Gesperrt