ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Treppen steigen wenn alleine?
-
Thema eröffnet:
Treppen steigen wenn alleine?
Hallo,
Wir sind nun endlich seit 1 Woche in unserem Haus. Es muss noch so einiges gemacht werden und unser Sofa kommt auch leider erst in 10 Wochen, aber Rocky hat sich schon prima eingelebt. Er war auch schon ohne Probleme für 15 Minuten alleine Zuhause.
Nun aber meine eigentliche Frage.
Wir haben bei uns eine offen zugängliche Treppe. Wo Rocky alleine war habe ich sie mit Kisten zugemacht, sodass er nicht alleine nach oben konnte.
Lasst ihr eure Chis alleine Treppen steigen, wenn sie alleine Zuhause sind, oder sperrt ihr die Treppe irgendwie ab? Ich bin mir recht unsicher und hab etwas Angst, dass er vielleicht alleine runterfallen würde? Oder übertreibe ich mit meinen Gedanken?
Wir sind nun endlich seit 1 Woche in unserem Haus. Es muss noch so einiges gemacht werden und unser Sofa kommt auch leider erst in 10 Wochen, aber Rocky hat sich schon prima eingelebt. Er war auch schon ohne Probleme für 15 Minuten alleine Zuhause.
Nun aber meine eigentliche Frage.
Wir haben bei uns eine offen zugängliche Treppe. Wo Rocky alleine war habe ich sie mit Kisten zugemacht, sodass er nicht alleine nach oben konnte.
Lasst ihr eure Chis alleine Treppen steigen, wenn sie alleine Zuhause sind, oder sperrt ihr die Treppe irgendwie ab? Ich bin mir recht unsicher und hab etwas Angst, dass er vielleicht alleine runterfallen würde? Oder übertreibe ich mit meinen Gedanken?
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Ich würde die Treppe unzugänglich machen, ich bin da auch eher der Schisshase 

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Re: Treppen steigen wenn alleine?
Wir haben auch offene Treppen und die sind abgesperrt. Meine dürfen die nicht gehen weder wenn wir da sind, noch wenn wir weg sind.
Wir haben uns Türchen machen lassen als wir vor 9 Jahren einzogen, es gibt aber auch tolle Treppengitter von Trixie.
Wir haben uns Türchen machen lassen als wir vor 9 Jahren einzogen, es gibt aber auch tolle Treppengitter von Trixie.
-
- Chifreund
- Vorname: Stefan
- Vorname: Stefan
Wir haben auch ein Gitter in der küchentür und so kommen sie nicht in den Flur und auf die Treppe. Abends werden sie dann hoch getragen ins Schlafzimmer
-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Unsere Mädels dürfen auch keine Treppen steigen. Wenn wir zu Hause sind dürfen sie es nicht und schon gar nicht wenn sie alleine sind. Alles abgesperrt. 

-
- Chifreund
- Vorname: heike
- Vorname: heike
Wenn keiner Zuhause ist, wird die Treppe mit einem Kindergitter gesichert.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
- Vorname: Gaby
Unsere Mädels dürfen natürlich auch keine Treppen steigen, darum sind alle mit Türchen abgesichert

-
Thema eröffnet:
Wir haben in unserem Haus auch eine offene Treppe.
Die Chis dürfen auch nicht drauf laufen (Hannibal hat da sowieso Angst
)
Zum Glück haben wir eine Tür, die Wohnzimmer usw. und Flur trennt, so haben die Zwei gar keinen freien Zugang zur Treppe.
Und wenn die Tür offen steht warten beide unten vor der Treppe.
Die Chis dürfen auch nicht drauf laufen (Hannibal hat da sowieso Angst

Zum Glück haben wir eine Tür, die Wohnzimmer usw. und Flur trennt, so haben die Zwei gar keinen freien Zugang zur Treppe.
Und wenn die Tür offen steht warten beide unten vor der Treppe.
-
- Chifreund
- Vorname: melly
- Vorname: melly
Wir hatten im alten Haus auch eine offene Treppe, diese war auch immer abgesperrt.
Im neuen Haus ist sie noch offen, wird aber demnächst umgebaut zu einer geschlossenen Treppe, trotzdem wird diese wenn wir nicht da sind tabu sein, da Lucy rauf aber nicht runter läuft.
Im neuen Haus ist sie noch offen, wird aber demnächst umgebaut zu einer geschlossenen Treppe, trotzdem wird diese wenn wir nicht da sind tabu sein, da Lucy rauf aber nicht runter läuft.
-
Thema eröffnet:
Danke für eure Antworten. Dann reagiere ich ja doch nicht über
.
Ich werde mal schaun was wir uns als Lösung holen werden. Bis jetzt wird die Treppe noch mit Umzugskartons abgesperrt
. Aber so soll das ja nicht bleiben.

Ich werde mal schaun was wir uns als Lösung holen werden. Bis jetzt wird die Treppe noch mit Umzugskartons abgesperrt